Wiedergabe einer DVBViewer Aufnahme bricht ab

  • Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit bei manchen "DVBViewer Recording service" Aufnahmen Abbrüche beim abspielen.
    Die Wiedergabe funktioniert erstmal normal. Etwa bei ca. 10 Minuten bricht die Aufnahme ab....
    Sobald ich springe (30 Sekunden, 10 Minuten) bricht die Wiedergabe sofort ab.
    Seltsamerweise kann ich 4-fach spulen ohne Abbruch. Ab 8-Fach bricht die Wiedergabe ab.
    Wenn ich ein Lesezeichen bei einer bestimmten Zeit setze und die Wiedergabe später dort fortsetzen möchte, bricht die Wiedergabe vorher wieder ab.

    Die Datei (TS-file) wird über Videos (Dateien) abgespielt.
    Über UPNP kann ich nur 2-fach spulen ohne Abbruch, aber ansonsten die gleiche Problematik.


    Die Wiedergabe der Datei über den DVBViewer 4.9.6 oder den Windows Media Player funktioniert problemlos.

    Mit einer Openelec XBMC 11 Eden (Daily) Version habe ich die ebenfalls die gleiche Problematik.


    Die XBMC Log ist angehangen.

    Wer kann helfen?

    VG Josch

  • Solche Probleme kenne ich eigentlich nur bei fehlerhaften Videofiles. Ich habe selber noch ein paar rumliegen, die sich zwar abspielen und bis zu 4x schneller vorlaufen lassen, aber beim springen oder Zeitangabe sofort aufhören. Hast Du bei DVB die Möglichkeit, die Aufnahmen in einem anderen Format zu erstellen? Dann würde ich das als erstes mal testen.

  • Hi DanCooper,
    ich kann noch .mpg in DVBViewer einstellen, wobei ich nicht weiß welche Nachteile das haben kann.

    Nur warum ist das so?
    Ich zeichne ca. 15 Sendungen pro Woche auf. Davon sind 1-2 mit diesem Problem.

    Ich DVBViewer [definition='1','0']log[/definition] wird kein Fehler angezeigt.

    Vielleicht poste ich das ganze auch mal noch im DVBViewer Forum.

  • Ja wenn der Rest funktioniert ist das schon seltsam. Hast Du mal versucht, die Files mit VLC zu öffnen? Der zeigt relativ schnell Fehler und Unstimmigkeiten in Videofiles an.
    Ansonsten würde ich mal im DVB-Viewer Forum nachfragen, die könnten Dir evtl. wirklich besser helfen. Wenn Du eine Lösung gefunden hast wären sicher einige froh, wenn Du die Lösung hier Preis gibst.

  • Das abspielen auf einem anderen PC (der HTPC ist gerade besetzt Tatort :-)) über VLC funktioniert.
    Die Aufnahme von gerade jetzt (Tatort in HD) funktioniert übrigens problemlos!!!


    Ich habe im DVBViewer Forum auch geposted.

  • Wenn du die Möglichkeit hast, den Stream als mpg abzuspeichern, dann mach das.
    Die TS-Dateien sind sehr roh. Defekte Header sind da das größte Problem.
    Stell es dir vor wie einen Reissverschluss bei dem der ein oder andere Zahn nicht gerade in der Reihe ist.
    Und das XBMC benötigt diese Zähne.
    Bei mpeg sind die Zähne in Gruppen eingeteilt, die normalerweise nicht kaputt gehen.
    Und wenn doch, dann wird die Gruppe rausgeschmissen (Group-Of-Pictures).

  • Dann verliere ich die Untertitel...

    Mir ist schleierhaft warum es dann nur bei einigen wenigen Dateien dieses Problem gibt.

    Nach dem Konvertieren mit dem TSPlayer in eine MPG funktioniert alles ohne Probs.

    Wenn ich mit dem TSMuxer die Datei neu muxe, funktioniert dann spulen, und springen auch, jedoch sind dann Bild und Ton nicht mehr synchron ?(

  • empfehlen kann ich nur den ts-doctor, wenn es um die reparatur von ts-headern geht.


    Habe noch eine Fehlerhafte Datei (RTL - Lets dance (25.4).
    Der TS-Doctor hat keine Fehler gefunden ?( ....
    Ich habe die Datei trotzdem mit dem TS-Doctor neu erstellt, was ca. 250 MB Platz eingespart hat. Hat aber nichts gebracht.
    Beim Springen von 30 Sek./10 Minuten bzw. Spulen > 4-Fach beendet sich die Wiedergabe!

    Was nun?
    Umstellen auf MPG bringt ja nur bei SD was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!