XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Hallo Don,


    danke für die Antwort.

    Ich muss voraus schicken, dass ich leider (noch) absoluter Anfänger hier bei XBMC bin.

    Jan hat in diesem Thread irgendwo geschrieben, dass beim Entpacken auf dem PC und dann verschieben per FTP nicht wirklich alle Dateien rüber kommen.

    Ich habe es bisher auch so gemacht, wie Du gesagt hast, aber bisher läuft das auch noch nicht rund bei mir - Scriptfehler bzw. Abstürtze von Filmen beim gucken.

    Weisst Du, was ich alles vom AddonInstaller nehmen sollte im Bezug auf Module und Scripte? Alles?

  • Hi, hab hie ein problem mit dem xstream plugin, vll weiss ja jemand Rat.

    Und zwar spielt das plugin die videos die erste halbe stunde flüssig ab und ab dann nur noch häppchenweise.

    Nehme an das dies mit dem videocache zu tun hat aber finde nirgends anweisungen wie ich das verbessern kann.

    Ich entsinne mich das xbmc4xbox dafür in grauer vorzeit mal einstellungen hatte kann aber leider nichts mehr funden.

    Hab ne 16000der leitung, denke nicht das es hieran liegt!?

    Gesendet von meinem Photonic mit Tapatalk 2

  • Das die Filme stottern liegt an Kinox.to , die geben zu bestimmten Uhrzeiten einfach nicht mehr her.
    Oder es greifen einfach zu viele Leute darauf?!
    An den Cache Einstellungen würde ich überhaupt nichts machen,
    vermute der Speicher wird schon bis zum letzten Tropfen ausgequetscht.

    skatulskijean

    So ne Slim gefällt mir ganz gut!!!  8)

    Wegen dem RAM upgrade, habe gestern vier RAMs ausgelötet.
    Werde evt. im laufe der nächsten Woche noch ein versuch starten die RAM zu verlöten.
    Falls es dann wieder nicht klappt geb ichs auf...  :rolleyes:

  • Hi Jan

    ich kam heute mal dazu Real-Debrid zu testen.
    Leider quittiert das ganze mit der Fehlermeldung,

    unexpected error und darauf upgrade your account now to generate a link !!!

    Kannst ja mein Account nehmen zum testen, Login und passwort wie gehabt!

    gruß

  • @ Lex

    Ja werde mich darum kümmern , ich denke das der Zugriff nicht klappt (Account und Passwort) werde es ersteinmal auf main xbmc testen!
    Ich denke das vieles an unserem alten python liegt also bin ich ersteinmal dabei das zu integrieren (von den python Versionen nach 2.4)
    was wir nicht unter unserem ,python 2.4 ,haben!
    Als ersten Erfolg habe ich die hashlib, functools , und collectionsxbox (gibt uns die Teile die nicht in unserem pxthon 2.4 collections integriert sind)
    habe auf meiner xbox einen leicht geänderten xbmcswift2 fork der die functools importiert und so auch funktioniert! Durch integrations des collectionsxbox bin ich in der lage über das in der Entwicklung befindliche last.fm addon über den pay -service wieder auf der xbox lastfm zu hören!
    Habe im Confluencelight skin den zugriff auf den xbmc4xboxinstaller integriert. habe den Boxxee insperat skin am laufen mit funktionierenden Video rss feed auf dem Homescreen , werde auch dort den addons4 xbox installer integrieren!
    Habe bei den neuesten (Frodo) addons wenn ich sie adaptiert habe immer den selben script-Fehler ich denke es liegt daran wie unter python 2.4 mit einer url umgegangen wird und bin dabei die urllib und urllib2 rückwärts zu python 2.4 anzupassen (das kostet sehr viel Zeit weil daran noch ne Menge module dran hängen!Byron hat auf seinem exellent für xbmc4xbox angepasstem Skin den zugriff auf den Addon4xbox Installer integriert!Suche eine Möglichkeit
    Dropbox zu integrieren (über ein Dropbox.scriptmodul) und möchte gerne Airplay integrieren aber das wird wohl ander Bonjour SDK scheitern!
    Na , mal sehn!
    im moment bin ich glücklich mit Latfm!
    Habe ne neue Home.xml für den Mosaic skin um ihn bei gleichen Resources verbrauch etwas schöner zu machen (braucht aber wie alles andere Zeit!
    Habe mir mal die letzte win source für boxee angesehen und denke die machen ihren scrapper Aufruf dort noch genauso wie wir da er wohl auf der BoxeeBox funktioniert und man wohl mit einem hack auf die boxee box zugreifen kann suche ich jemand der eine besitzt um mir die scrapper runterzuangeln(wennes denndort noch genauso funktioniert!)
    Habe in meinem Kopf eine iso zu machen die Xbmc4xbox und vision beinhalted und über einem python script die möglichkeit vom runterladen des artworks und videos für neu hinzugefügte Emulatoren (games) oder Packs (in deutsch für die einzelnen Konsolen)!
    Wenn der eine oder andere Lust hat zu helfen , kann er das gerne tun!


    Grüsse Jan :)

  • Mal ganz blöd frag????
    Wie ist das mit den Python < 2.4 ?
    Kann die Xbox allgemein damit nicht umgehen oder müsste dafür
    das ganze XBMC4XBOX umgekrempelt werden?
    Die ganze Abhängikeiten mit Swift und resolver und trallalla sind für mich Böhmische Dörfer!?!

    Bei einem Deutschen emu Pack kann ich mal schauen was ich noch auf der Platte habe.
    Was davon alles wirklich Deutsch ist müsste ich mal alles ausprobieren...,
    Habe ein SD2SNES, dort habe ich schon ne ordentliche PAL Sammlung drauf.
    Genauso auf meinem 64Drive sind auch alles PAL-Games meis in Deutsch, Zelda Mario64 Banjo Tooie usw.

    EIn N64 Artwork Pack habe ich noch von Emuextras,
    Um an die Guten Artwork zu kommen bräuchte man zugriff auf deren Server
    welche man aber nur als Dev dort bekommt bzw. dort ein wenig mit agiert...?!
    Habe zwar Zugriff auf deren FTP Server aber nicht der von den Devs , dort gibt vieles
    für die Xbox aber nicht alles!!
    Viele Videos kann man ja von Coinops nehmen.
    Und jedes Müll spiel muss ja auch nicht dabei sein.

    Man kann ja mal mit SNES Megadrive und N64 anfangen um mal die wichtigsten zu nennen.
    Manche Spiele rennen auf dem N64 emu nur mit besonderen Einstellungen,
    ich weis nicht wie Coinops es in der neuen Version geschafft hat das man Mario Kart
    zu zweit Spielen kann?? Habe ich mit PJ64 nie hinbekommen?!

  • @ Lex

    Zu Python wir haben python2.4.6 und das ist auch die letzte interne Python Version die für xbmc allgemein verwendet wurde!
    dannach ist man zu einem externen python gewechselt (version 2.6 oder mit frodo 2.7)!
    Externes python funktioniert bei uns nicht denn wir haben kein Os im herkömmlichen Sinn!
    Es gab mal fixes zur integration von python 2.6 in xbmc unter Linux , doch es gab niemals eine funktionierende xbmc Build damit!
    Damit hat man auch kein Beispiel zur integration einer höher verwendeten Als Python 2.4.6!
    Die xbmc.org community ist oft nicht so hilfreich habe zum Beispiel jemanden angeschrieben der damals dort im Forum berichtet hatte das er python 2.5 auf der xbox am laufen hatte!
    Antwortet einfach nicht, es ist einfach so das oft die Wurzeln vergessen werden!
    Das mit den Abhängigkeiten musst Du Dir so vorstellen Xbmc Python :
    In der addon.xml steht unter anderem was das Addon für scriptmodule als Abhängigkeit hat um zu funktionieren und diese muss man ersteinmal zumindestens funktionierend haben bevor man das addon für die xbox anpasst!
    Aber das nur die eine Sache , in der addon,py gibt es importe von Modulen und wenn in einer default.py zB. import collections.namedtuple verlangt wird
    funktioniert das unter python 2.4 und python 2.5 nicht , da es dort zwar ein collection modul gibt dieses aber nicht die Funktion namedtuples hat unter python 2.6 und dannach funktioniert es und mit meiner collectionsxbox nun auch unter xbmc4xbox python 2.4!

    Über die Emulator Geschicht unterhalten wir uns noch!
    Ich habe gedacht eine best of von 10Stücjk ersteinmal für jede Konsole!
    Würde mich über jede Hilfe wirklich freuen!


    Gruss Jan ;)

  • Hallo

    Ich bin hier momentan am verzweifeln. Bei mir will komischerweise gar nichts mehr funktionieren. Kann mir mal bitte bitte einer erklären in leicht verständlichen schritten, wie ich das JansXBMC sauber neu installieren kann, und dann ordentlich den Updater einbinde damit ich auch auf das richtige Repo komm? Habe mir die 2 dateien schon runtergeladen und würde die beiden gerne direkt mit der XBOX installieren, weil ich die Vermutung habe das mein PC dateien verschluckt.

    Vielen Dank

  • also ami, ich kenn ja deine Ausgangslage nicht aber ich mach das immer so:

    Filezilla nehmen und zu Xbox verbinden (ip-Adresse)

    dann schiebst du einen 2ten XBMC Ordner (Build) rein. (Am Besten rebootest du hier mal)

    dann startest du über dein XBMC auf der Xbox im Filemager das Build im 2ten Ordner (die default.xbe Datei)

    verbindest dich wieder mit Filezilla und jetzt löscht du den Ordner mit dem alten XBMC und lädst das neue (andere) Build hoch.

    Jetzt sollte das eben hochgeladene Build starten.

    Aber immer überlegen was man tut nicht das dein Softmod,Exploit,Was auch immer flöten geht.

    Was die Plugins angeht, ich weiß ja nicht was du installieren möchtest aber du kannst den AddonInstaller4Xbox benutzen oder du schiebst wieder mit Filezilla das entpackte XBOX Plugin in den entsprechenden Ordner.

  • ok, danke für die aufklärung...ich hatte nur gesehen, dass jemand das schon im xbmc zum laufen gekriegt hat, ich wusste jetzt nur nicht, ob es mit der xbox-version dann auch klappt..trotzdem schon wahnsinn, was alles geht :)

  • Moin Moin.

    Hab nun mit meinem gefährlichen Halbwissen alles ausprbiert!!! ( aus diesem thread)Ich weis das installieren von Addons hat schonmal geklappt (vor kurzem noch)und funzt nun
    nichtmehr..Irgendwie kapiere ich das mit dem Addoninstaller einfach nicht.Hat sich da was geändert ,oder kann mir einer d mal kurz und knapp
    erklären.Besten Dank im vorraus.............und Dank an Jan für seine super Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja Hallo wie geht es Euch!

    Habe in letzter Zeit wenig von mir hören lassen bin dabei eigene Addons zu schreiben:

    Bis jetzt fertig sind:

    TV-KINO-NET das ganze ganze streaming xml gescheisse hat mich einfach genervt und so habe ich ein Addon geschrieben was
    was das tut was es soll es holt nicht irgendeine xml sondern greift auf TV-Kino-net zu und greift alle relevanten Sachen die nötig sind dort ab um die streams wiederzugeben!

    KinoTrailer..de Ein Trailer Plugin für deutsche Filme auf basis der Kinotrailer.de Seite die ich sehr gut finde!

    Film2k ist ein addon für die gleichnamige Seite habe aber bis jetzt erst die kinocharts fertig und überlege noch ob ich es komplett fertig mache , denn ich finde an sich das es bessere Seiten gibt und die Auswahl nur der Kinofilme reicht mir!

    Streamoase Ist noch in Arbeit aber eigentlich nur der wechsel auf die nächste Seite und ein bichen feinarbeit!
    leider für die xbox nicht geeignet da nur HD Streams und nur 180 upload hoster streams!

    musicstreams.cc Musikplugin eigentlich nur noch feinarbeiten nötig

    movie25.com fast fertig nur noch der wechsel auf die nächste Seite bereitet mir noch etwas Probleme!
    screibe darüber (Addon erstellen für xbmc4xbox am Beispiel Movie25.com.
    Wenn Ihr interesse habt Überstze ich das ganze wieder in unsere Sprache!


    Kijjisuche Ein Addon um auf der xbox auch auf Kijji zu suchen und die Bilder Beschreiungen zu den Artikeln
    sowie die Artikelnummer die Adresse sowie den Preis und die Telefonnummer anzuzeigen!

    Youtubesuche funktioniert braucht aber noch das Youtue addon und das will ich vermeiden!

    Kinox.to Suxche macht das was der Name sagt wenn es fertig ist ohne den gebrauch von Xstream dadurch ist es dann auch besser in Skins zu Integrieren das TV-Kino_Nets ebenfall!

    Achso habe das Kinokiste addon was ich in arbeit habe vergessen , dann aber bei dem einem Streamer (ecostream ohne urlresolver abhängigkeiten!)

    Versuche so wenig wie möglich abhängigkeiten von main xbmc zu verwenden leider ist es ja beim urlresolver und dem Youtube addon zur Zeit nicht möglich!

    Ihr seht ich bin fleissig Gruss Jan :)

  • Finde ich klasse von dir das du die gute Olle Kiste nicht fallen lässt.... :thumbup:
    Da kommt ja wieder einiges von dir!! :)
    Die Idee für Kinox finde klasse, nutzte das Xstream eh nur dafür!!


    Schade, die HD-Streams verpackt nicht mal eine Trusty Box mit 1,4GHz und 128MB Ram ... glaube 720p geht gut?!
    Auch viel zu teuer, der verlang 220$ für das Board !!
    Für das Geld gibt es billigere möglichkeiten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!