XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Jan'sXBMC4XBOX before 3.3 Stable

    86 Video Plugins , 7 Musik Plugins , 7 Scripts

    Wie Ihr bemerkt habt gibt es eine Namensaenderung , die beruht darauf das Jan'sXBMC4XBOX internationaler wird!
    Das heißt ich mache nur noch eine Version!

    Zu erst einmal Dank an buzZ für seine Code- Changes , XBS für die Umsetzung des Confluence Light Skins von Main Eden für die Xbox und Domexecutiner für die Arbeit an seinem Skin sowie der Umsetzung des Globalsearch scripts für die Xbox!
    Es hat sich eine Menge unter der Haube getan es ist soviel das man es hier einfach nicht aufzaehlen kann!
    Ich kann nur sagen es ist wieder ein großer Schritt nach vorne , aber seht selbst!

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Jobworker wurde von Main Xbmc portiert und übernimmt nun die recently-added funktionalitaet!
    Unter den Skin- Settings koennt Ihr sehr einfach Eure favoriesierten Addons für den Homescreen bereitstellen dazu gibt ihr unter der jeweiligen Kategorie (Video; Musik usw.) den korrekten Namen des Addons ein und schon erscheint es unter der jeweiligen Kategorie im Homescreen!
    Eine Neuere LibFFmpeg sorgt für bessere Codecsunterstützung die Freigaben für Samba usw erfolgen wie in Main Xbmc , ich finde generell das
    Das Sytem auch im Netz flinker wirkt (FreeBSD hilft)!
    Im Prinzip gibt es jetzt Harddiskcaching wenn ihr es testen wollt müßt ihr eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in euren Userdata Ordner Kopieren die ich natürlich auch zum Download hier anbiete!

    Ja was habe ich gemacht neue Addons adapted die vorhandenen erneut updated und adaptiert alles auf momentanen Stand von Heute!

    Ein paar Sachen habe ich aber noch anzumerken!

    Urlresolver im Urlresolver funktionieren nun auch die Settings , das bedeuted das man dort natürlich nun als erstes bevor man ein Urlresolver Addon wire zum Beispiel Xstream oder 1 Channel nutzt die Qualitaets - Einstellungen der Hosterplugins vornehmen sollte (maximal 480p)
    Diese Einstellungen gelten dann Systemweit für alle Urlresolver Addons dazu oeffnet man z.B 1Channel und nimmt unter Urlresolver-Settings die Einstellungen vor! [b]Das bedeuted wir haben jetz auch die Moeglichkeit von Realdebrid

    YouTube  Ja Youtube hat die volle Funktion des aktuellen Youtube addons in Eden auch auf der Xbox was nicht funktioniert ist das Login!
    Wenn Ihr aber unter Eden auf einem Pc Euch in das YoutubePplugin einloggt koennt Ihr anschließend die Settings zu Eurer Xbox
    Kopieren und es funktioniert jetzt auch mit Eurem Account!
    Vimeo Ja das Vimeo Addon funktioniert zur Zeit nicht korrekt (auch unter Eden nicht ) wir brauchen es aber für einige Addons - deswegen
    macht dort Eure Settings (SD nicht 720p)
    MP3 Search Dem Musikplugin Mp3 Search habe ich auch auf der Xbox eine Downloadmoeglichkeit spendiert da aber Fatx auf 40 Zeichen limintiert ist werden zur Zeit nicht alle Downloads korrekt ausgeführt (Titel mit Anhang .mp3 laenger als 40 Zeichen) das werde ich aber demnaechst fixen!

    FilmOn : das FilmOn addon erfordert einen kostenlosen Account bei FilmOn Ihr solltet es unbedingt ausprobieren LiveTV vom feinsten!
    Habe nicht alles dort testen koennen !
    Das Recording funktioniert nur über die Seite direkt da es aber auch FilmOn für das Handy gibt kann man wenn man Unterwegs ist
    aufzunehmende Sendung eingeben und dann relaxt wenn man wieder zu Hause ist sich ansehen!
    Habe es getestet fubktioniert
    480 P funktioniert nur mit dem kostenpflichtigen Account!

    XBMC Subtitel Bringt euch nun auch unter xbmc4xbox die aktuelle funktionalitaet des Subtitel Addons von Eden aber bitte beachtet!
    Das man wenn man Online Streams mit Untertiteln sich ansehen will das Downloadverzeichnis nicht im Filmordner liegen! kann.Die Scriptsettings müßt Ihr also bevor Ihr es nutzt vornehmen ( Im Script selbst und unter den Skin-Settings den Pfad zur default.py)

    Ihr Seht ich war fleißig und ich hoffe ihr honoriert das mit einer Spende für mein Jan'sXBMC4XBOX
    And when you like this make a Donation for my Jan'sXbmc4xbox
    DONATE über Paypal zu arndtjan@yahoo.de

    Download http://db.tt/PCW3s0Wd


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was ist zu beachten; Alles ist von mir ordnungsgemaess getestet und funktioniert , es sind trotzdem einige Sachen zu beachten!

    1) macht als erstes die Einstellungen des Youtube plugins (ist erforderlich für die Wiedergabe mancher Addons) und speichert Sie
    2) Die Einstellungen vom Icefilms Addon und ohne Metahandler
    3) Xstream bitte auf die Seiten Kinox.to -Movie2k.to Burning series und Gstream stellen!
    3) Das Radio Addon funktioniert am besten wenn ihr nicht mehr die orignal Platte in der Xbox habt (da das Addon ja vorwiegend
    auf der Festplatte sein Werk tut)
    so und jetzt funktioniert alles Wenn Ihr mehr oder andere Addons in Jan'sGermanXBMC4XBOX haben wollt oder Probleme habt ,schreibt es Bitte mir!


    Have Fun :)


    Download Link folgt Morgen

  • madmax würde Mich sehr freuen wenn Du Da helfen Koenntest (habe schon den confluence Skin von Eden neu gepackt xpr. und Skin.xml zugefügt und die Hintergründe runtergerechnet er laeuft flink und es ist genug Ram frei um damit wunderbar zu arbeiten!
    Es müßten noch die Scriptmodule recently added usw zugefügt werden, ein Menüpunkt mit Scripts , Games und Emulatoren sowie der Addon4xboxinstaller unter
    Einstellungen Addons eingefügt werden usw. wenn Du Intersse haettest daran zu arbeiten schicke ich Dir selbstverstaendlich eine xbox schon komplett installiert zu! :) :rolleyes: :)
    (funktioniert natürlich noch nicht vollstaendig da die Struktur von Eden und xbmc4xbox nicht die selbe ist)

  • bei Sat 1 fehlt das Logo und alles ist ganz schön arg verpackt.(dopppelzipp)

    aber trotzdemindex.php?page=User&userID=212, skatulskijean Tip Top Arbeit.
    und soviele Easter Eggs dabei. (lachschon.de und chip.de) sind ja neu

    Externer Inhalt a2.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Trickname
    Danke für die den Bericht des Fehlers imSat1 Plugin. Gehe mal bitte unter Deiner xbox im Dateimanager auf Q/plugins/video/sat1
    da siehst Du eine jpeg -Datei die benennst Du in default.tbn um und schon hast Du Dein Logo!
    Fixe ich natürlich mit dem naechsten upload :)

  • @ Trickname
    Danke für die den Bericht des Fehlers imSat1 Plugin. Gehe mal bitte unter Deiner xbox im Dateimanager auf Q/plugins/video/sat1
    da siehst Du eine jpeg -Datei die benennst Du in default.tbn um und schon hast Du Dein Logo!
    Fixe ich natürlich mit dem naechsten upload :)

  • habe es auf der X :) box lauffaehig gemacht und dann schon ein paar Tage nicht probiert!
    Ich sehe nacher nach ob es bei mir noch funktioniert!


    Funktioniert bei mir anstandslos . Hast Du die Scriptmodule aus der Zip-Datei alle installiert?
    wenn nicht mache das !Dann gehe auf das Plugin und mit der weißen Taste auf dem Kontroller auf Plugin Einstellungen!
    Dort waehlst du folgendes aus:
    Userdata: Get New Token auswaehlen
    View : Enable Setview auswaehlen
    Streaming: Chosen Bitrate 432p@1728kbs
    UnPauseHack : auswaehlen

    Wenn du das Plugin das erste mal startest setzt es Deine IP!
    Auf die Werte die es braucht um zu funktionieren dabei kommt eine Meldung und man denkt es ist ein Scriptfehler aber das ist keiner!

    Anschließend sollte es bei Dir funktionieren!

    Gruß Jan :)

    gruss jan

  • Hab alle Scriptmodule nochmal überschrieben.
    Das einzigste was noch nicht war ist die Bitrate, die hab ich runtergesetzt.
    Scriptfehler kommt immer noch, kann es sein das man ein
    Facebook Email konto dafür braucht? Hab ich nicht und will ich auch nicht... :thumbdown:
    Trotzdem Danke

    Gibt es eigenlich kein net.tv das nur Metal Videos bringt??
    Mit den ganzen Pop und Kuschelrock auf MTV & Co komme ich eh nicht klar!

    Und bei Youtube muss ich mir die Bands einzeln über die suche mittels Joypad eingeben
    damit ich fündig werde... :wacko: Ist halt etwas mühselig aber geht.

    Tante Edit:
    gerade gesehen, Metalvideo.com hat eine gute auswahl .....

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (24. April 2012 um 00:13)

  • Nein man braucht kein Facebook Userkonto! habe ich auch nicht!
    Wenn Vevo jetzt bei Dir nicht funktioniert, schicke mir bitte ein Log (nach XBOX neustart und unter System Einstellungen [definition='1','3']Debug[/definition] ausgewaehlt!
    Bitte den kompletten LOG!
    Mein Favorit bei den aktuellen Musik- Addon ist neben Vevo, Muzu.tv da habe ich auch inzwischen auf die neueste V21 vom Sonntag updated da ist die Auswahl riesig auch für deinen Geschmack ! Version 21 hat auch wieder vollen Funktionsumfang und die Jukebox funktionalitaet ist einfach riesig !
    Um den vollen Umfang von Muzu.tv zu haben mußt du dich auf der Muzu.tv Seite kostenlos registrieren und dir dann anschließend einen Developer Key holen, Denn traegst Du dann unter Settings in den Pluginsettings von Muzu.tv ein und speicherst ihn.
    Putpat habe ich als leztes neues deutsches Plugin (Musik) was noch nicht auf der XBOX lief angepasst! :) !
    Ach so ,was für einen Skin benutzt du!

    Gruß Jan

    Ich denke das ich in den naechsten Tagen sowieso mal ein komplettes Xbmc mit allen deutschen Addons und den erforderlichen Scriptmodulen hochladen werde! :)

  • Das mit dem hochladen von einem xbmc mit allen installierten Scripts und Plugins ist eine Super Idee.
    Dann sollten alle Programme bei mir funktionieren.
    Momentan laufen einige Sachen wie Sat1 nicht, obwohl ich alles so installiert habe, wie du beschrieben hast.

  • Ja ich weiß !
    Aber ich brauche noch ein wenig Zeit!
    Da ich ja hier Allein- Unterhalter bin!
    Eigentlich kann man sagen das alle aktuellen Plugins die auf der XBOX laufen von mir angepasst wurden ob englische oder deutsche!
    Was XBMC4XBOX braucht ist ein vernünftigern AddonInstaller man ist da bei XBMC4XBOX schon dabei, aber die Loesung,
    habe den neuen AddonInstaller gestern ein wenig getestet , befriedigt mich technisch nicht obwohl damit ein Update der Plugins auf neue Versionen moeglich waere!!

    Ich braeuchte ein wenig Hilfe aber dazu muesst Ihr erst auf meinem Stand (alle von mir angepassten Plugins funktionieren)
    sein!

    Gruß an alle!!!
    und wenn hier jemand sein sollte der selbst schon einen Linux- Kernel compelliert hat und da wirklich einigermaßen Fit ist ! Sollte er sich bei mir melden!!
    Ich denke das man ein Webkiosksystem als Programm unter XBMC starten koennte was dann den Netsurfbrowser in Version 2.8 (auf Framebuffer- Basis also kein X und damit wenig Speicher und schnelle Reaktion) starten wuerde!
    Der Browser hat zwar kein Flash aber er kommt mit den aktuellen Webstandart klar:) und wird kontinuierlich entwickelt! Literatur darüber (Webkiosk-System ) ist in englisch vorhanden!
    Sicher koennte ich auch mal in die Source wegen der librtmp.dll sehen aber dazu fehlt mir einfach momentan die Zeit!!
    Man braeuchte auf jedenfall jemand mit c++ Erfahrung ! :)

  • Moin, als erstes danke das es euch gibt! ich bin neu hier und lese mich gerade einwenig ein aber mir bleiben da ein paar fragen offen. Ich habe aus dem post1 die Addons auf deinem Mac und einem ATV2 am laufen aber leider auf meinem ATV 1 mit openelec wollen die nicht funktionieren. woran kann es liegen und wie kann ich dies fixen? danke vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!