XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • normalerweise bootet, die Box die default.xbe die im Ordner Dashboard liegt (also ja), aber die CD Methode von skatulskijean geht auch. Gibt zB auch die SoftmodInstallerDeluxe CD (die ist wirklich recht einfach wenn man etwas englisch kann)
    hier

    Das Win AnmeldePasswort ist notwendig. Dann einfach bei Video/Quelle hinzufügen/Suchen/WindowsNetzwerk(SMB) unter Workgroup die freigebenen Ordner addieren und sich über Netzwerkstreams freun. 8o


    kannst ja dannach hier Variante 1 anwenden

    Versuch auch mal die kennwortgeschütze Freigabe auszuschalten:

    link

    das es erstmal funktioniert und dann(reboot) plötzlich nicht mehr hatte ich auch schonmal. Mußt du einfach einstellen dann geht das auch.
    XBMC4Xbox ist ein guter Netzwerkplayer und noch viel mehr :D

    wenn das alles nichts hilft ließ dir das hier mal durch:
    link

    ..ist das nicht der Addons & Repositories. Bereich ??? ?(

  • Ja bei den meisten Addons von Dir würde es funktionieren (ist leider die Ausnahme (Deine Addons), bei den anderen muss ich extrem mehr ändern allles von 2.7 nach 2.4 und manche Befehls Syntax gibt es unter 2.4 einfach nicht dann muss ich mir was einfallen lassen auerdem ist die Struktur unter xbmc und xbmc4xbox anders!
    Aber auch bei Dir werden einige Addons z.B Mtv.de, commands usw. nicht ohne weiteres funktionieren!
    Würde mich aber sehr freuen wenn Deine Addons out of Box auf der Xbox laufen würden !

    Ja, sorry...
    Hab mir nicht alles so genau angeschaut. Der RunScript Befehl (Der Pfad zu den Scripten) muss wohl auch angepasst werden. Beim nächsten Update eines Addons poste ich es erstmal hier, damit es ein Xbox Nutzer testen kann.
    Auch wenns immernoch genug andere Addons zum Anpassen gibt, hoffe ich, dass ich Dir wenigstens das nervige Updaten meiner Addons ersparen kann.


    Würde mich sehr freuen wenn Du , der ja mehr Python Erfahrung hast als ich einige Sachen für die xbox anpassen würdest , wo einfach meine Zeit nicht für ausreicht!

    Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Anpassen für die Xbox, müsste mich da erstmal komplett einarbeiten. Hab auch keine Xbox, daher macht das wohl eh wenig Sinn...
    Mein erstes Python Script hab ich übrigens vor genau 3 Monaten geschrieben. So viel Python-Erfahrung hab ich also garnicht... :whistling:

    Gruß
    asde

  • Heisst das, ich poste im falschen bereich?! Sorry, falls es so ist.
    Ich hoffe, ich finde morgen Abend mal Zeit, das auszutüfteln.
    Ich weiss nur gar nicht, wie ich ein win-anmeldepasswort festlege. Alle Rechner haben Windows xp, ausser einer, der hat Vista...ansonsten hängt da auch noch ein Blackberry playbook dran...
    Wenn dann muss ich das anmeldepasswort ja an allen Rechnern verwenden.
    Weisst du, wie ich das anstelle?

    Ich weiss eure Hilfe wirklich zu schätzen.
    Ich finde es toll, dass ihr einem neuen helft.

    Da ich darauf noch keine direkte Antwort bekommen habe, frage ich auch nochmal nach, ob es möglich ist, meine Quellen von der xbmc4xbox Version zu dieser mitzunehmen?

    Habt ihr diese Version den englischsprachigen xbmc4xbox Fans eigentlich auch schon mal vorgestellt?
    Die würden sich sicher freuen, zu wissen, dass hier auch noch entwickelt wird.
    Das xbmc4xbox Team ist meines Wissens nach nämlich auf einen einzigen verbliebenen Programmierer zusammengeschrumpft.

    Ich selbst bin total erfreut darüber, dass die Xbox hier noch die Anerkennung bekommt, die sie verdient ;)

    Vielen dank und Liebe grüße

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2


  • Ja die englischen User wissen bescheid die Meisten aktuellen Addons sind auch dort von mir angepasst und leider ist Jan'sGermanXBMC4XBOX und Jan'sEnglish XBMC4XBOX ein, ein Mann ,Projekt von mir!
    Würde mich über jegliche Hilfe Freuen!! :)
    Warte mal noch ein bischen dann Poste ich die Version V2.1 Denke so in 2 Tagen ! :)


    Gruß Jan

  • Ja, sorry...
    Hab mir nicht alles so genau angeschaut. Der RunScript Befehl (Der Pfad zu den Scripten) muss wohl auch angepasst werden. Beim nächsten Update eines Addons poste ich es erstmal hier, damit es ein Xbox Nutzer testen kann.
    Auch wenns immernoch genug andere Addons zum Anpassen gibt, hoffe ich, dass ich Dir wenigstens das nervige Updaten meiner Addons ersparen kann.

    Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Anpassen für die Xbox, müsste mich da erstmal komplett einarbeiten. Hab auch keine Xbox, daher macht das wohl eh wenig Sinn...
    Mein erstes Python Script hab ich übrigens vor genau 3 Monaten geschrieben. So viel Python-Erfahrung hab ich also garnicht... :whistling:

    Gruß
    asde


    Ja da haben wir dann beide nicht mehr Erfahrung in Python!!
    Im Prinzip würde ich Dir auch ne Xbox schicken!!!!!!!
    Muß mal endlich meinen github accout mit Leben erfüllen , dann waere die sache auch einfacher nachzuvollziehen!!

    Gruß Jan und tausend Dank!

    Wenn Lee aus dem Urlaub wieder da ist, lasse ich mir den vollen zugriff auf den XAI (Xbox Addon Installer Server geben und pflege dann dort alles direct ein , das heißt man kann dann von dort aus updaten und installieren (Addons Scripte usw)
    Gruß Jan

  • Im Prinzip würde ich Dir auch ne Xbox schicken!!!!!!!

    Danke für das nette Angebot :) Wenn ich Zeit hab, mich mit dem Thema "Xbox" weiter zu beschäftigen, melde ich mich...
    Gibts nicht auch ne Möglichkeit, ne XBOX zu emulieren? Mit nem Emu oder ner VM.
    Dann könnte ich notfalls auch damit was rumspielen.

    Hab grad das atv.at Addon fertig, könnte das bitte mal ein xbox Nutzer testen?
    Gab eigentlich nicht wirklich was zum Anpassen, würde aber trotzdem gerne wissen obs läuft.
    Download v1.0.0

    Gruß
    asde

  • Danke Asde
    Habe das Addon noch nicht getestet!

    Aber alle timeout Sachen mußt du auf der xbox
    mit
    import socket
    socket timeout , wie unter den alten xbmc Versionen abdecken!
    in deiner else sehe ich einen timeout, kann aber wenn es dazu kommt nicht funktionieren!

    Habe für die Skinner die Win32 build von Xbmc4xbox compelliert aber dort funktioniert leider kein Python!
    Einen Emulator gibt es nicht !
    Aber die XBMC Version vor Dharma ist nicht gleich aber ungefähr idendentisch!
    Aber das Problem liegt im Detail!
    Also am besten immer Testen lassen!

    - alle Json api Sachen lassen sich nur über die Http api anpassen!
    - oft muß ich die urllib2 abfragen über mechanize machen (redirect Problem).
    - scriptmodule werden nicht automatisch installiert
    - hashlib nicht vorhanden
    - itemgetter keine multible arguments
    - jegliche 2.6 -2.7 syntax muß nach 2.4 umgewandelt werden (bei dir eher weniger der Fall)
    - sys .argv funktioniert nicht identisch!
    - alle xbmc.addon abfragen werden über das scriptmodul.xbmcaddon abgefragt ,was noch auf dem Stand der ersten Dharma Version ist!
    - settings Abfrage nicht identisch!
    - Addon_data Ordner nicht vorhanden ,Existenz muß abgefragt werden und wenn nicht da erstellt werden!
    - die plugin und scripts liegen unter Q/scripts bzw. Q/plugins/video oder music usw.
    - wird ein addon in der addon.xml als video , musik usw gleichzeitig deklariert wird es nicht funktionieren, also entweder musik oder video als Beispiel!
    usw.

    Für mich das groeßte Problem ist Der XAI (Xbox Addon Installer) und in ihm das nicht erkennen von abhaengigkeiten
    (welches scriptmodul installiert sein muß) und das die xbmc4xbox wiki nicht ereichbar ist!

    Die installation der addons und scriptmodule waeren am einfachsten über XAI (update funktioniert aber nicht automatisch)!

    Das momentane Python auf xbmc4xbox ist python 2.4.6

    Ist das atv.de ADDON jetzt der Anfang , Deiner integration der xbox Abfrage ? :)


    Gruß Jan


  • Wenn du Deine Scripts ,Plugins und Skins die du von Deiner alten Version noch brauchst in die neue kopierst und dann den Userdata Ordner der neuen loeschst und den der alten dafür kopierst , hast du alle Einstellugen und Quellen wie auf Deinem altem XBMC!

    Gruß Jan!

    Startest Du denn nun Deine Xbox schon mit XBMC? :)

  • Aber alle timeout Sachen mußt du auf der xbox
    mit
    import socket
    socket timeout , wie unter den alten xbmc Versionen abdecken!
    in deiner else sehe ich einen timeout, kann aber wenn es dazu kommt nicht funktionieren!

    Hatte ich auch erst vor, kann es aber ohne xbox nicht testen. Hab es einfach so gemacht wie du bei all meinen Addons auch:
    Den Default-Timeout beibehalten. Du hasst doch auch bei all deinen Anpassungen den Timeout einfach nur weggelassen...
    Der "ELSE"-Teil ist ja auch für die NICHT-Xbox Nutzer, beim Helmut funktionierts ja anscheinend auf der xbox.


    Ist das atv.de ADDON jetzt der Anfang , Deiner integration der xbox Abfrage ? :)

    Ja, wie du siehst, ist dies das erste Addon, welches ich direkt auch für die xbox lauffähig machen wollte.

    Ich hab mir das jetzt so vorgenommen:
    Ich werde fast all meine Addons direkt für die xbox lauffähig machen, da es ja quasi nix zum Anpassen gibt.
    Wenns dann doch was gibt, was nicht direkt läuft, überlasse ich das gerne dir, da ich es ohne xbox eh nicht anpassen/testen kann.


  • Ja die englischen User wissen bescheid die Meisten aktuellen Addons sind auch dort von mir angepasst und leider ist Jan'sGermanXBMC4XBOX und Jan'sEnglish XBMC4XBOX ein, ein Mann ,Projekt von mir!
    Würde mich über jegliche Hilfe Freuen!! :)
    Warte mal noch ein bischen dann Poste ich die Version V2.1 Denke so in 2 Tagen ! :)


    Gruß Jan

    Hey, 2.1 wäre sicher super!
    hab heute mal etwas zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen.
    leider funktioniert der link auf 128bit.me für hexens cd nicht mehr...
    das ist leider ein link zu megaupload und da ist ja nichts mehr zu holen :)

    ich habe allerdings folgenden link gefunden:
    http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=729570

    dort steht auch beschrieben, dass es eine version von hexens disk gibt, die von der festplatte startklar ist..
    würde auch einen rohling sparen :)

    finde nur leider keinen download.

    heute habe ich mal deine version zum testen zusätzlich installiert...
    unleashx findet die app allerdings nicht direkt...
    ich kann sie aber über den dateimanager booten...

    ich bin schwer begeistert von dem skin und den ganzen vorinstallierten thumbnails der plugins...
    ich habe versucht, wie beschrieben, erst das youtube-plugin einzurichten...
    da ist die xbox aber leider gefreezt...
    hab 3 mal versucht, das plugin einzurichten, aber leider immer mit dem ergebnis "freeze".

    wenn du dann deine version 2.1 releast, muss ich also auch nur den userdata-folder sichern und kann damit alle einstellungen mitnehmen?

    das ist echt super arbeit, die du leistest.
    meinen vollen respekt und ein riesendankeschön! :thumbup:


  • Es gibt verschiedene Moeglichkeiten Xbmc als Start Dash zu installieren, datzu aber Morgen mehr!

    Du bist der erste bei dem der Freeze bei den Einstellungen des Youtube.plugins vorkommt!
    Dun darfst keine Userdata eingeben , Du kannst also nicht Deinen Youtube account benutzen!
    Vielleicht hilft das weiter , ansonsten ist es so das ich die aktuele Youtube Version 3.0 schon für die Xbox von Python 2.6 zu Python 2.4 rückwaerts adaptiert habe und in dieser Version alles funktioniert außer der Login , was aber bei einigen XBMC -Eden Nutzern auch so ist!
    Wenn Du ein Problem hast Poste am besten einen Log, am einfachsten geht es mit dem XBMC Log Uploader , den ich auch so angepasst habe das er auf der Xbox funktioniert!
    Download im erstem Post!

    Ja , wenn ich 2.1 hochlade kannst Du Deinen Userdata Ordner genau so sichern!
    Werde morgen aber mal sehen ob man den Script den es für Main XBMC (Eden ) gibt um seine Einstellungen und so weiter zu sichern für die xbox anpassen kann , dann funktioniert es in Zukunft noch leichter!

    Gruß Jan! :)

  • ok, da muss ich mich entschuldigen...ich habe versucht, meinen acc einzutragen :D

    Vielen Dank

    edit: mein netzwerkproblem hat sich einfach aus dem staub gemacht, ohne tschüss zu sagen.
    ich weiss gar nicht so recht, wie das sein kann, da ich nichts geändert habe, aber jetzt läuft alles so, wie es sollte..
    vielleicht lag es am router, vll war der überfordert.

  • Aber alle timeout Sachen mußt du auf der xbox
    mit
    import socket
    socket timeout , wie unter den alten xbmc Versionen abdecken!


    Ich hab das im neuen RedBull.tv Addon mal mit socket.setdefaulttimeout(timeout) gemacht.
    Wenn die Version auf der xbox läuft (mal bitte drauf achten, ob der Timeout auch wirklich auf 30 Sek. geändert wird) werd ich das dann immer so machen...

  • Danke!
    Werde dann mal die Addons und Scripts reinstellen die Du vor dem ATV addon erstellt hast!

    Hinweise für Redbull.tv
    scriptmodule.pyamf muß installiert sein

    working Version auf meinen Dropbox accout https://dl.dropbox.com/u/83714583/script.module.pyamf.zip

    also als erstes das scriptmodul entpacken dann mit ftp zu Q/scripts/modules/ schicken
    dann Redbull.tv entpacken und zu Q/plugins/video kopieren! :)

    Bitte nicht vergessen unter den Einstellungen eine Xbox freundliche Streamingqualitaet zu waehlen!

    Kurzer test : manche Videos kann man nicht abspielen (sind unter Main-Eden und xbmc4xbox die selben)
    z.B unter all shows /Drakes Passsage/Great pyramids of Giza (Fehlermeldung ist unter Main XBMC und Xbmc4xbox die gleiche - liegt aber nicht an deinem Code sondern ich denke der Standard Librtmp.dll auf xbox und main eden)

    Ansonsten wunderbar keine timeout Probleme im Moment!

    Gruß Jan


    Gruß Jan

  • Danke fürs Testen und so :)
    Hab mal die "Drakes Passsage/Great pyramids of Giza" getestet: Die 1080p Version spinnt bei mir auch (haben wahrscheinlich grad Serverprobleme). Hab die Quali zum Testen mal auf 720p gestellt, dann läuft die Folge...
    Ist mir aber sonst bei keinem Video aufgefallen...

    Jetzt grad am Wochenende ist das Navigieren bei manchen Addons ja manchmal langsam, ist mir bei RedBull auch aufgefallen. Jetzt grad haben sogar die 30 Sek. Timeout noch nicht mal ausgereicht.
    Wegen dem "socket.setdefaulttimeout(timeout)": Wenn das Navigieren mal so 20 Sek. oder so dauert, aber nicht mit ner Fehlermeldung abbricht, sollte das wohl mit dem socket auf der xbox klappen...

  • Kannst Dir sicher sein das es funktioniert (socket.setdefaulttimeout(timeout).)
    Habe den code in anderen addons auch, hatte für mich bei den deutschen addons nicht viel sinn gemacht, da es eigentlich auch ohne hier in Deutschland gut funktioniert hat!

    Danke erneut für Deine Addons!

    Gruß Jan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!