XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Hey Jan :)

    erstmal vielen Dank an dich für dein build :D
    ich habs heute mal installiert und es läuft soweit alles ziemlich gut.

    Die Plugins laufen die Bank durch gut, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, außer die normalen Zickereien bei einigen Streams, die aber hauptsächlich auf die Server zurückzuführen sind.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, wo ich aber denke, dass es eher nicht hier hingehört, ist, dass mir der Skin keine Captchas anzeigt, sondern mich direkt zum Texteingabefeld leitet.

    Desweiteren geht der Skin etwas sparsamer mit Ram um (nach neustart ca 38mb statt 29-30mb wie bei confluence) aber schickt die cpu etwas öfter in die obere Hälfte -> höhere Temperatur, was der Silent-Lüfter aber ganz zivilisiert regelt ;) Alles in Allem läuft die Kiste gut, recht stabil und schneller als vorher :thumbup:

    So, viel OT. Was hast du denn in nächster Zeit vor, vllt kann ich mich nützlich machen, muss mich aber noch ein wenig einarbeiten.

    Beste Grüße :)

  • xhoster

    Freut mich das es funktioniert!
    Momentan bin ich mit Jan'sEnglishXBMC4XBOXV.2 beschaeftigt!
    Habe Amazon , ESPN3, Jtv.archive,Twitch.tv und mit Mossy dem Scripter vom 4od Addon sein addon für die xbox angepasst.
    Habe den XBMC Log Uploader für die xbox angepasst so das das posten der [definition='1','0']log[/definition] Datei innerhalb von XBMC auch auf der Xbox funktioniert!(hoffe die kommen dort damit klar das wir unsere Logs dann auch dort hochladen, denke wird vieles für mich einfacher machen) Dom hat die erste Test Version seiner reccentlyadded.py zum Download freigegeben ich habe dann daraus einen Script gemacht der dann unabhaengig (wie in Eden) egal was man für einen Skin am laufen hat aufgerufen werden kann , hoffe das ich ihn soweit anpasse das die Syntax Aufrufe wie in Main XBMC sind!
    Einige Sachen sind dabei nicht abzudecken (oder ich denke es im moment), aber wir koennen auch Games suchen!
    Sarpe hat mir ein paar icons und eine Fanart für Muzu.Tv gemacht und ich habe das addon dann so angepasst das es die Icons in den menü auch anzeigt, habe den webviewer und die scriptmodule auf den momentanen Stand von Eden gebracht, mein fork vom mechanize auch und endlich als scriptmodul integriert , so das die addons und scripte leichter werden da ich es bis jetzt den addon immer als lib mit beilegen mußte!
    MadMax und XBS arbeiten am dem Confluence fork vom der sich noch alpha befindenen Frodo -Version (nach Eden)
    Habe von XBS auch schon die erste Testversion auf der XBOX (ist aber noch nicht für die Community). MadMax wird mir wie versprochen in den naechsten Tagen sein bis jetzt erstelltes Werk hochladen!
    Unsere Source ist Dank Exobuzz noch besser geworden und braucht aber Tester um eine neue stable herrausgeben zu koennen!

    Ich werde mich mit der Bitte um Test im erstem
    Post melden!


    NATÜRLICH BRAUCHE ICH HILFE UND BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!


    !1) Leute mit c++ Kentnissen!
    2) Leute die einen Linuxkernel compilieren koennen und mit der Materie Linux etwas anfangen koennen!
    3)Grafiker oder Leute die Spaß haben Fanarts und Icons für die auf der German XBMC4XBOX vorhandenen Addons zu erstellen!


    Und Tester die Filme und Musik auf der Xbox haben für den Test der neuesten Nightly!


    Gruß Jan :)

  • Hi Jan,

    habe mal Onlinewelten getestet.
    Video läuft optimal aber kein sound?!
    Hat der stream ein besonderes soundformat was die box nicht abspielen kann??

    Und das rtmGUI_norpg was du mal erwähnt hattest kommt nun sofort ein scriptfehler ...
    Naja es lief eh nur stotternd oder vielmehr mit ständigen zwischenspeicher aussetztern bei den HD-sachen?!
    Deswegen wollte ich den ram upgrade auch machen, weis aber nich in wie weit das XBMC oder
    der streamplayer den zusätzlichen speicher überhaupt nutzt??

    gruß

  • @ Lexx

    Habe das Board heute abgeschickt , hoffe das es klappt - Bin mir nicht sicher aber glaube mich zu erinnern das das Bios für 128mb speziell sein muss!

    Wenn das addon (onlinewelten) bei Helmut laeuft , mu es eigentlich auch bei Dir laufen!
    Sehe mal unter Einstellungen Video nach ob Du fullcodecs support an hast!
    Wenn ja poste mal bitte einen [definition='1','0']log[/definition]! :)

  • Alles klar, an dem Full codec support lag es, hatte die Einstellungen auf der Seite 5 übernommen!

    Keine Ahnung was diese Chromwell bis betrfft?? Hatte das Chromwell 2.40 geflashed ....
    Malein anderes testen, musste die 2 unteren Rams eh wieder auslöten.
    Ohne Bild kannman sclecht ein ander Bios flashen ....
    Wenigstens weis ich jetzt wie man aus einem 256kb Bios ein 512èr oder 1MB macht! :D

    Habe mir sagen lassen das X2 5035 & und indigo5003 auf jedenfall 128MB erkennt.
    Das 5035 bios habe ich ja drauf als 2. Bios, womöglich hätte ich nur HDD und Laufwerk anschließen müssen und es hätte funktioniert??!
    Oh man, gut Ding hat gut weile ..... :rolleyes:

    Aber um alles auszuschließen wäre mir natürlich schon lieber Rams mit gleicher Seriennummer einzubauen ....
    Obwohl einer geschrieben hat das die untereinander kompatibel wären ...

    Samsung K4D263238D-QC50

    Samsung K4D263238F-QC50

    Samsung K4D263238M-QC50


    habe von der V1.6 die mit F am schluss und die V1.0 hat die M und laut Datasheet sind sie eigentlich gleich.. ?(

  • Hey Lexx
    Schoen das es mit Onlinewelten Addon funktioniert hat!
    Habe selbst noch keine 128mbRam xbox gehabt und hoffe das wenn es bei Dir klappen sollte , ich auch eine habe!
    Also kann ich Dir auch nicht sagen ob die Grafikkarte den Videospeicher oberhalb von 64 mb in xbmc anspricht!
    Wenn das nicht so ist kann es eigentlich nur am Grafiktreiber für Xbmc4xbox liegen( obwohl ,nur untertrieben ist)
    denn nach meines wissens kann man mit Linux und Emulatoren den gesamten Speicher ansprechen!
    Denke aber oder hoffe das du dann den videocache hoeher setzen kannst und dann auch in XBMC4XBOX davon profitierst!

  • Eine kleine evt. doofe Verständniss frage??
    Wollte dafür nich extra ein Threat aufmachen .....

    Und zwar geht es um die partition Q: ?
    Ist das nur eine teilweise Spiegelung von E: ?
    Wenn ich plugins direkt in E:/XBMC/plugins schiebe dann sind sie auch automatisch auf Q:?!

    Oder werden auf Q: hauptsächlich die plugins & Thumbnails und die Einstellungen gespeichert?
    Und wieso dann doppelt?

    Bei X: & Z: werden vermutlich die Spieldaten teilweise Ausgelagert??
    Das habe ich bei Ninja Gaiden Black bemerkt, der erste Level dauert ewig zum Laden. Aber die darauffolgenden gehen dann ruckzuck.
    Selbst nach dem Ausschalten wird Gaiden wieder schnell geladen ....... bis man ein anderes Spiel zockt und NGB wieder einlegt gehts von vorne los.


  • Hi,
    ich hab grad gesehen, dass es auch für die xbox nen "System.Platform.*" gibt, man also damit auch auf ne Xbox prüfen kann. (Undokumentiert)
    Wär gut wenn ein paar Xbox Nutzer das Testskript im Anhang mal ausprobieren könnten.
    Wenn das klappt (es erscheint: "XBOX: JA!") kann ich gern die Änderungen in meine Addons einbauen.

    Ich müsste dann ja nur den Default Response Timeout lassen und bei den Youtube-Addons die Plugin URL ändern?
    Und bei Giga.de und Dtm.tv anstatt 720p den SD-Stream nutzen.

    Somit sollten die Addons ja auch alle direkt auf der Xbox laufen und du bräuchtest dich zumindest um meine Addons nicht mehr kümmern.
    Wenn der Xbox-Check klappt kann ich das also gerne direkt mit einbauen.

    Gruß
    asde

  • AddonScriptorDE

    Ja bei den meisten Addons von Dir würde es funktionieren (ist leider die Ausnahme (Deine Addons), bei den anderen muss ich extrem mehr ändern allles von 2.7 nach 2.4 und manche Befehls Syntax gibt es unter 2.4 einfach nicht dann muss ich mir was einfallen lassen auerdem ist die Struktur unter xbmc und xbmc4xbox anders!
    Aber auch bei Dir werden einige Addons z.B Mtv.de, commands usw. nicht ohne weiteres funktionieren!
    Würde mich aber sehr freuen wenn Deine Addons out of Box auf der Xbox laufen würden !

    Würde mich sehr freuen wenn Du , der ja mehr Python Erfahrung hast als ich einige Sachen für die xbox anpassen würdest , wo einfach meine Zeit nicht für ausreicht!

    :)


    Gruss Jan

  • ja, so ein mist :) bzw auch nicht
    nun habe ich mir gerade xbmc4xbox 3.1 stable installiert und dann entdecke ich das hier :)
    das rundum-sorglos-paket quasi...

    entschuldigt bitte, wenn meine fragen vielleicht newbie-like rüberkomme..
    ich nutze als dashboard unleashx und das xbmc4xbox 3.1 hab ich jetzt gerade installiert und eingerichtet.
    deshalb würde ich gerne wissen, ob ich meine einstellungen einfach mitnhemen kann, falls ich jetzt diese version installiere?

    eine zweite möglichkeit wäre, diese xbmc-version zunächst einmal zusätzlich zum testen zu installieren.
    oder ist das nicht möglich? kann es da probleme geben?
    ist es nicht so, dass der name der für eine anwendung in der xbox angezeigt wird, in der default.xbe steht?
    das würde bedeuten, dass es probleme geben kann, falls bei beiden versionen dieselben informationen in der default.xbe stehen?

    könnt ihr nachvollziehen, was ich meine?

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, ich würde diese version ja zu gerne ausprobieren.

    entschuldigt bitte, falls solche fragen schonmal gekommen sind, ich konnte da nichts finden.

    und dann habe ich eigentlich noch eine sache, bitte seid nicht sauer, falls die frage nicht hierher gehört..

    ich habe probleme mit meinem heimnetzwerk.
    seitdem ich die neue xbmc4xbox version habe, habe ich das netzwerk extra neu angelegt,
    um smb-freigaben als quellen hinzuzufügen ...
    anfangs hat alles wie verrückt funktioniert und ich habe mich total darüber gefreut, dass ich mit der xbox auf alle geräte zugreifen konnte...
    aber jetzt habe ich da nur ärger mit...
    ich verstehe das nicht...der name des netzwerks ist "WORKGROUP"
    das ist auf allen geräten identisch..
    der router ist eine easybox, falls das relevant sein sollte...
    die probleme treten auch bei meinem laptop auf...
    wenn ich mir alle arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen will, kommt eine fehlermeldung..

    ich weiss, dass die fehlerbeschreibung sehr ungenau ist, aber vielleicht hat jemand einen rat...

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo Fastlane,

    so wie ich das jetzt so sehe, kannst du freilich eine ander Build mit auf die Box draufnehmen und testen. Wenn ich das mache hab ich dann immer 2 Ordner. Mußt halt schaun das die unterschiedlich heißen.

    Bei deinen Freigaben mußt du fei am Rechner erstmal die Ordner freigeben. Zusätzlich mußt du ein Windows Anmelderpasswort haben. (du kannst wenn du möchstest dich dannach automatisch anmelden, läßt sich alles einstellen)

    Die jeweilige XBMC Version kannst du einfach über dein Ulaunch starten (XBE)
    Oder du baust irgendwann um und läß es direkt ins XBMC booten. (Tipp) :thumbup:

    also nochmal zu mitschreiben die Box hängt am Router und alle anderen Geräte (wo du Zugriff willst) gehen auch darüber (Tipp ich jetzt mal)
    Überprüf doch erstmal das mit dem WinPasswort und die Freigaben.
    Da gibt es schon paar Möglichkeiten

  • hey, danke für die schnelle antwort..

    also die sache mit dem smb-netzwerk ist ja, dass es alles schon funktioniert hat..
    aber ich habs gerade nochmal getestet, die fehlermeldung lautet: "keine verbindung zum Netzwerkserver"
    ist ein windows-anmeldepasswort denn auf jeden fall nötig?
    vorher lief das alles auch ohne passwort..

    die freigaben werden von windows ja voreingestellt, zumindest für "gemeinsame dokumente"
    deswegen kann es daran ja nicht liegen.

    kann es sein, dass alle geräte an sein müssen, damit das funktioniert?
    oder ein bestimmtes? am pc lautet die fehlermeldung in etwa "keine Berechtigung, kontaktieren sie den admin"

    es ist tatsächlich so, dass alle geräte am router hängen, und darüber die verbindung herstellen.
    könnte also der router die fehlerquelle sein?

    ich bin ein bisschen aus der übung, wie baut man denn um, sodass die xbox direkt ins xbmc bootet?
    die ausgangssituation ist so, dass die xbox softmod hat, damals per splinter cell.
    und das dashboard ist momentan wie gesagt unleashx.

    ist es denn möglich, meine jetzigen quellen, etc zu der neuen verion mitzunehmen?

    danke für die hilfe und liebe grüße

  • danke für die antwort...
    momentan befindet sich das xbmc allerdings unter f/apps/XBMC
    Das dashboard liegt auf dem laufwerk E...
    der pfad lautet E/Dashboard
    habe mir den link mal angesehen, habe aber etwas schiss, mir den softmod zu zerschiessen..
    könnte ich nicht einfach den inhalt in E/DASHBOARD austauschen?

    hat noch jemand ideen zu meinen anderen problemen?
    ich freue mich sehr über eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!