XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • SANGR3AL

    Also ich habe die Rams mit diesem teil ausgelötet....
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…6A-700-C-15-min


    geht recht schnell, habe einen winzigen Schraubendreher an die ecke leicht unter Spannung angehebelt und dann ringsrum die beinchen erhitzt.
    Sobald das lot flüssig wird bei ca. ~175° löst sich der ram auch gleich ab da er ja zeitgleich angehebelt wird.

    In ca 8min. waren alle 4rams bei mir unten.

  • boar....
    das mit dem Gasbrenner ist aber schon recht Hemdsärmelig 8o
    naja wens funktioniert hat...
    also ich bin jetzt auf nummer sicher gegangen und habs mit nem draht unter den pins durchfedeln ausgelötet, war zawr ne schei... arbeit die dinger mit den zwar nur leicht verbogenen pins wieder einzulöten aber jetzt läufts mit 128mb :D

    So..., und nun hab ich wieder ne frage ich hatte vorher das M8pluss 136er bios immer drauf und hatte zum löten Comwell 2,40 geflasht wegen der diagnose...
    nun hab ich IND-Bios drauf da sich keiner dazu äusern kann ob das M8Plus auch mit 128mb klar kommt, im moment habe ich mit dem IND-bios das problem das das bioslogo und die filme besonders die Senderlogos zum teil gedithert sind was nicht schön aussieht und zu Moirefekten neigt, mit dem M8pluss hatte ich das nicht.
    Desweiteren Sehen die videos aus der Mediathek besser aus bis auf den oben beschriebenen effekt Ruckeln aber stark kann man irgendwo einstellen welchen stream er nehmen soll, es gibt ja oft zwei versionen ne lo und ne high aufn Server...
    Auf meinem alten 1,6er board mit M8plus aufn Chip oder liegt es am Focuschip im 1,4/5 ich hatte das board vorher nicht so ausgiebig getestet da ich zum umbau nicht meine dalybox genutzt habe und mir 2x 1.4/5 bei Rebay fürn 11er pro stk. inkl. Controller geschossen hab.
    Welches Executer kann man nehmen bzw. verstehen alle 128mb, ich will mir meine so mühevoll umgelötetete box nicht unbedingt bricken, oder gehen alle biose erst mal und erkennen nur zum Teil halt die 128mb nicht...

    G. Sven

    update:
    zum Bios das IND ist nicht so klasse in sachen video, zumindest auf ner 1,4er ich hab mir jetzt den chip aus meiner 1,6 rausgenommen und starte mit Executer2 und was soll ich sagen... alles ist super....
    der Executer passt ja nicht auf den winbondflash deshalb muss ich den chip drin lassen. ;-/

    Achso das M8plus Erkennt im Übrigen keine 128mb das habe ich nämlich auf der 2. bank vom chip und getestet, box startet aber eben nur mit 64mb...

  • So ich habe jetzt auch mal ne Frage.
    Ist hier Der eine oder andere noch unterwegs der mit shortcuts seine xport emus in xbmc gestartet hat.
    ich brauche da mal das funktionierende shortcut mit dem emulator über den es funktioniert als download.
    Am besten das rom gleich mit.

    Bin am werkeln einer myGames DB über mein Gamelauncher addon zu Zeit unterstützt es nur xbox Games und mit dem Parser der momentan von mir integriert ist auch nur über 400 Xbox Games , habe schon ne neue Version auf meiner xbox die über 900 xbox Games unterstützt und würde jetzt gerne Emulatoren integrieren.

    Im Prinzip parst das Addon beim erstem Start die Pfade E:\Games,F:Games,G: Games der xbox und estellt dann an Hand des Namen über den integrierten Parser eine Datenbank my Games (mit dem Original Cover des Xbox Spiels, der Beschreibung ,dem Puplisher den Developer und dem ReleaseDate des Games.
    Beim nächsten ausführen ließt es dann die Informationen von der my Games DB und das sieht im Mosaic skin dann so aus und mit einem Click startest
    Du dein Game.
    Wenn Du ein Spiel hinzugefügt hast drückst Du den Update Button und die informationen für das Game werden hinzugefügt.

    Mosaic

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ich habe jetzt auch mal ne Frage.
    Ist hier Der eine oder andere noch unterwegs der mit shortcuts seine xport emus in xbmc gestartet hat.
    ich brauche da mal das funktionierende shortcut mit dem emulator über den es funktioniert als download.
    Am besten das rom gleich mit.

    Bin am werkeln einer myGames DB über mein Gamelauncher addon zu Zeit unterstützt es nur xbox Games und mit dem Parser der momentan von mir integriert ist auch nur über 400 Xbox Games , habe schon ne neue Version auf meiner xbox die über 900 xbox Games unterstützt und würde jetzt gerne Emulatoren integrieren.

    Im Prinzip parst das Addon beim erstem Start die Pfade E:\Games,F:Games,G: Games der xbox und estellt dann an Hand des Namen über den integrierten Parser eine Datenbank myGames.db (mit dem Original Cover des Xbox Spiels, der Beschreibung ,dem Puplisher den Developer und dem ReleaseDate des Games.
    Beim nächsten ausführen ließt es dann die Informationen von der my Games DB und das sieht im Mosaic skin dann so aus und mit einem Click startest
    Du dein Game.
    Wenn Du ein Spiel hinzugefügt hast drückst Du den Update Button und die informationen für das Game werden hinzugefügt.
    Im Prinzip ist das ein erster Schritt einer GameDB und am ende soll es dann genauso funktionieren wie die Video.db halt nur mit den Informationen für die xbox Games .
    Dazu muss ich wohl dann selbst die xbmc4xbox Sources anfassen

    Mosaic

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • SANGR3AL

    Also ich habe die Rams mit diesem teil ausgelötet....
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…6A-700-C-15-min


    Ich habe ja eigentlich nicht gefragt, sondern der hamaq, aber auch gut zu wissen(;

    Ich habe vor Jaaaahren mal den Mod durchgeführt, also meine 1.4er Box mit Ram Bausteinen bestückt. Die Rams hatte ich von einer "Spenderbox" mithilfe von Entlötzlitze ausgelötet.. ging meiner Meinung nach sehr gut, aber war schon ein Geduldspiel(: Das einlöten geht recht schnell.
    Die Box lief ohne Probleme bis sie dann einer trusty Box weichen musste :D :D

    Jetzt muss ich aber interessehalber doch mal fragen: Gibt es alleweil was besonderes das der Ram Upgrade wieder so gefragt ist?^^

  • Für mich war es das Update xbmc 3,5 Beta da frierte mir die Box mit 720p bei der Mediathek ständig wegen Speichermangel ein, seit dem Upgrade alles easy ram im Überfluss, nur ruckeln tuts da immernoch...
    Was ist an der trustybox so anders..., CPU upgrade?

    G. Sven

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Ich glaube nicht das es ein neues fertiges xbmc geben wird, da dieses trotzdem ständig aktuell gehalten werden muss insbesondere die addons.
    Die Anbieter der diversen Plattformen über das die plugins ihre daten/streams beziehen ändern sobald sie mitbekommen das ein funktionierendes plugin existiert ihre pathe so das die plugins nicht mehr laufen.
    Die Anbieter haben keine Interesse daran uns die Inhalte kostenlos anzubieten ohne ihre Werbung mit der sie Geld verdienen zur Verfügung zu stellen.
    Ich denke aus diesem Grund stellt auch niemand mehr hier sein erfolgreich angepasstes plugin zu verfügung um einfach deren funktion nicht zu gefärden, und sich die ständige Anpassung zu ersparen.

    G. Sven

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • hallo,
    ja ich mag das ding auch nur irgendwie wird das hier nix mehr richtiges hier kommt eine Beta nach der anderen wo wieder alles über den haufen geworfen wird und man die plugins wieder neu anpassen müsste, im offiziellen XBMC für alle Plattformen Auser nat. die XBox (ist schon traurig wissen wir doch was XBMC heisst, da ists schon traurig das genau diese plattform nicht mehr unterstützt wird) gibt es ne automatische Aktualisierung der plugins/addons beim start...
    Auserdem ist das "neue" Xbmc so Speicherhungrig das ich auf 128mb aufrüsten musste um noch irgendwie Videoplugins unter 720p Skin nutzen zu können und diese videos ruckeln jetzt auch noch, ich denke das die Jungs die das hier weiter Basteln alle ne trustybox oder vergleichbares haben und dabei gar nicht merken das das ganze so auf ner classic XBOX nicht mehr vernümftig läuft, warum wählt zb. das mediathekenplugin von der ARD standartmässig den HD-stream und nicht den SD auf der xbox wo doch bekannt ist das das auf ner StandartBOX ruckelt wie Sau, so das mir schon manches mal schlecht wird vorm TV, zum einstellen hab ich auch nix gefunden.
    Ich werde mich bei gelegenheit mal mit nem AppleTV1 beschäftigen ich denke das macht XBMC mässig mehr sinn,
    das Ist eben nur schade wegen dem Emus zocken...
    Ein HPC kommt bei mir nicht in frage schon allein wegen der bootzeiten und wenn ich die verkürzen will wirds richtig teuer und ne anständige Fernbedienung gibts auch nicht.
    Das ganze errinert mich hier an die alten AMIGA zeiten da hätten viele gern noch weiter gemacht nur hatten die Entwickler alle um so viel bessere und Exotische Hardware das die Programme der Allgemeinheit nichts genützt haben tja und das war dann halt das ende...
    g. Sven

  • Zur Zeit haben meine Kids Ferien und ich auch und so ist xbmc- freie Zone.
    Das ist auch gut so.
    zur Zeit habe ich ehe die Schnauze ein bischen voll vom Oberinspector Buzz und seiner Art und Weise.
    Aber egal.
    Werde sehen das ich ,nach den Ferien etwas Zeit finde um nochmals eine neue Jan's xbmc4xbox zu erstellen.
    Aber die Sourcen sind nicht in Ordnung und das rumlamentieren von Buzz ehe er etwas ändert geht mir auf den Sack.
    Desweiteren ist es so das man außer das übernehmen und anpassen des vorhandenen Codes von mainxbmc für xbmc4xbox.
    Nichts xbox spezifisches vn ihm erwarten kann.

    Aber wie es auch sei Visionary 4 ist draußen und ist nochmals um längen besser als das alte visionary und ich hoffe das britnaypears bevor er zu einer anderen hardware Basis wechselt sein schon vorhandenes xbmc mit emusupport,xmv integration und all den schon vor langer Zeit vorhandenen Patches für xbmc (xbox realisiert).
    Er hat es mir das angedeutet sowohl hoffe ich das buzz an der integration des addonsystems von main xbmc weiterarbeitet und wir dann auch endlich die Möglichkeit
    von addons und scripts usw die sich selbst updaten auf der xbox haben.

    Zum 128 mb ram mode , ist für mich der beste xbox 1 mode überhaupt und software mäßig nur möglich da buzz den code von britnaypears von dragon dafür übernommen hat.
    Das selbe könnte er auch mit dem vorhanden xmvcode tun nur wird er es nicht.

  • Jaaaa ^^


    Also doch noch Hoffnung!!!!!!!!!!!

    Ich schau mehrmals in der Woche mit der Xbox Videos,oft was ich mit dem PC über dvb-t aufgenommen hab,aber auch DVDs die ich mit DVD2Xbox draufgepackt habe und über Streaming auch manchmal.

    Ich habe ein x2VGA Adapter und nutze auch die 720er Auflösung an meinen 9 jahre alten PlasmaTV,ruckelt eigentlich nix.

    Ja,und wenn mal Zeit ist natürlich Xboxspiele,Emus(am liebsten Sonic...).

    Gehört zwar nicht dazu :Quya hab ich nicht ,aber ein Archos Gampad 2(um Welten besser als das Gampad 1,das hatte ich damals auch kurz gehabt aber wieder zurückgeschickt!!!).

    Ich würde mich sehr freuen wenn es skatulskijean noch mal hinbekommt. :thumbup:

    Gruß,

    Mr.X

  • Naja das DVD rips und SD-aufnahmen nicht ruckeln ist klar, mir geht es um die Mediathek wo ich mir gern Zb. Den aktuellen Tatort anschaue, nur das der in letzter zeit auf der Xbox massiv ruckelt.... Sa der als High Stream in 720 kommt..., wenn ich den Stream vorher wählen könnte wäre ich schon glücklich, ich Mus das nicht in 720 sehen sd reicht mir da..., im übrigen hat das nix mit meiner Bandbreite vom inet zutun ich hab Ne 50000 Glasfaserleitung, und auf dem pc oder Android xbmc ruckelt nix....

    G. Sven

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • So mit der 3.5 Beta 3 Build scheinen wir jetzt wieder eine vernünftige Basis zu haben und ich empfehle eigentlich allen die Installation.
    Im Bereich der plugin compatibilität sind gerade durch das erneute Python update und den Codeänderungen an der Addon.py (das geben der Addon id =plugin.video...)
    ist unter anderen nicht mehr nötig) und des xbmc4xbox addon installers (besseres Handling der Dependencies ,sieht immer zu erst in der xbmc4xbox repo für Installation der Abhängigkeiten eines Addons nach auch wenn das addon von der xbmc.org repo installiert wird )
    Die xbmc4xbox repo enthält nur noch 2 englische addons und an Scriptmodulen das modifizierte common.cache und das ist das beste ,die modifizierten Versionen von xbmcswift und xbmcswift 2 so das die Installation von z.B My Video und Radio aus der xbmc.org repo (Ist jetzt per default die von Frodo) auch funktioniert und
    diese addons auch ohne murren laufen.
    Habe mir noch die AddonScriptorBeta repo auf dem Pc runtergeladen und über den Addon-Installer installiert und die Plugins sind damit einfach zu installieren und funktionieren auch (Außnahmen sind natürlich Watchever usw was technisch (silverlight Browseraufruf) auf der xbox niemals möglich sein kann und das Mediatheken und Kindermediatheken addon das technisch , ohne die Integration des addon Codes auf den xbmc4xbox sources nicht funktionieren kann.
    Aber gerade bei der Kindermediathek und dem Mediathek Addon ist das kein Problem da es ja eigentlich nur die verschieden dafür vorgesehenen Addons installiert und aufruft und diese natürlich auch in der repo seperat vorliegen .


    Changelog 3.5 Beta 3
    Changes since the last beta release include:

    • Python 2.7.6 with some stability improvements.
    • Much improved Addons4Xbox installer, with better dependency
      handling, meaning many addons designed for XBMC can now be installed and
      work out of the box. It should also run somewhat faster due to less
      logging, and the better use of local caching.
    • FFmpeg Libraries updated to 1.2.5
    • Added support for .po files for language strings and updated translations using Transifex and XBMC‘s
      excellent toolset for handling them. Users can now join in and help
      translate the project into their favourite languages. More details
      below.
    • PAPlayer codec improvements
    • Many other bug fixes and improvements

    Dowmload: https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA3.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!