XBMC4XBOX Addons/Grundlagen


  • Hallo,
    da ich mich mal wieder mit meiner xbox beschäftigt habe da meine frau sich über das nichtfunktionieren der Videoplugins aufgeregt hat musste ich mal feststellen das bei mir auf der alten version und 3.3 r31747 und auch auf der neusten beta 3.5 nicht eines der "neuen" plugins läuft..., was habt ihr hier zum testen für versionen des XBMC bzw. was für Lips und scripte habt ihr noch zusätzlich installiert, bei mir geht hier nix auser die üblichen ARD/ZDF und Dokumonster,
    Burnig series,kinokiste, clipfish, myvideo gibt sofort nen scriptfehler bei yify.tv wird nix angezeigt wenn man in die ordner switcht..
    und warum kann man eigentlich keine UNOFFICAL Reps mehr im Addons4Xbox Installer installieren (auser via zip nat.)und die XBMC-nerds Repo ist auch mächtig dünn geworden...

    Achso bitte nicht falsch verstehen ich weiss ihr macht das hier alle umsonst und ich bin auch dankbar das sich jemand mit sachverstand der kiste noch weiterhin annimmt, nur irgendwie ist es frustrierend hier immer wieder zu lesen das ist neu, das ist neu und wie toll das funktioniert, bei mir gibts nur Scriptfehler...


    G. Sven


    Hi Sven!

    Ja was soll ich sagen es sind nur 2 Menschen die sich um die Entwixcklung unter xbmc4xbox kümmern BuzZ and den Sourcen (C++) und ich mich um die ganzen Python Addons Plugins und Scripts.
    Da BuZZ sich nicht entschließen kann eine stable Build mit Python 2.7 rauszubringen und ich keine Lust habe meine Zeit sinnlos zu verschweńden um die Addons,Plugins Scriptmodule am Python 2.4 anzupassen wenn es eine bessere Möglichkeit gibt (Python 2.7 Xbmc4xbox 3.5 Beta Builds wird die xbmc4xbox repo von mir nicht gepflegt und somit sind die addons dort veraltert.

    Clipfish,Cinetrailer,YifyTV Faster ,Kinokiste,Shoutcast2XBMC4XBOX,TVSHOWS usw sind meine eigenen addons also von mir Entwickelt und funktionieren in den neuesten Versionen auch ohne Probleme auf der Xbox.
    Clipfish und Cinetrailer findest Du hier z.B im Nerdsforum.

    Außerdem hält AddonScriptor De seine Addons xbox compatibel und mit meinen addons und den von addonscriptor kannst Du dann das meiste auf der xbox abdecken .


    Gruß Jan


  • Hi Jan,

    wo finde ich deine leizte version von Kinokiste?
    Habe eine version drauf die geht aber nicht mehr....


    Nirgendwo , denn immer wenn ich den Ecostreamresolver Hoster Zugriff in meinem Addon gefixst hatte und es zum Download bereitgestellt habe , wurde der Code von Kinokiste sofort wieder geändert so das ich im Prinzip ständig hinterhergehingt bin,
    Seitdem ich es nur für mich persönlich gefixt habe funktioniert es bis jetzt ohne Unterbrechungen.
    So wird es nur auf mein Jan'sxbmc4xbox kommen ich denke das sehen sie sich nicht erst an und suchen was ich getan habe.


    Hat hier jemand ein Enigma2 Gerät und kann das folgende Addon mal auf der xbox unter einer xbmc4xbox Beta 3.5 Build testen.

    https://db.tt/ztUuZiY0

  • Hallo,
    Vielen dank schonmal Jan,
    Ich würde ja auch gern was beitragen nur leider hab ichs nicht so mit dem coden ich bin eher der mit dem Lötkolben und bin dadurch aufs Leechen verdammt. :)

    sorry.

    G. Sven

  • Hallo !
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Habe ohne Probleme Jan´s Cannapower Addon auf meinem PI nutzen können,lief perfekt!
    Seit ein paar Tagen nur noch Sriptfehler,habe am PI nichts geändert,kein Update oder ähnliches.
    Über Info oder Lösungsansatz würde ich mich freuen!
    Gruß blackstar

  • Hi!
    Ja, es funktioniert nicht mehr der Server hat gewechselt.
    Habe aber schon ne neue Version erstellt und lade Sie Morgen hoch.

    Gruß Jan :)

  • Hi SJ


    Ich habe ein Topfield mit Enigma 2 !

    Wie funktioniert das plugin?
    Oder vielmehr fehlt mit der Streamport?

    Selbst in den Einstellungen des Webinterface ist der Streamport nicht vorhanden?
    Nur der Webport der ja eh meist immer 80 ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (6. März 2014 um 19:57)

  • Neuester Streich von BP und Team HyperVision (only Xbox original) ist in der Beta .

    Es wird dann wohl ohne Probleme auf eine Standart Festplatte der ersten Xbox Generation passen und beinhalted 330 Games(Emulation)

    Hier mal 3 Videos:

    Preview von BritneysPAIRS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Full Game List

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    HyperVision Skins



    [b][color=#cccccc][font='Lucida Grande, Trebuchet MS, Helvetica, Arial, sans-serif']https://www.youtube.com/watch?v=DJoCtSXoAf8[/font][/color][/b]

  • Ja, Don da hast Du recht wird es aber nichtt in absehbarer Zukunft geben


    Dom ist immer noch an seinen Skin dran und hat ein Preview Video veröffentlicht.
    Ich hoffe den Skin gibt es dann auch irgendwann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Habe den zugriff auf die Homeaddons on Confluence Light gefixt (in der XBMCaddon.py so das jetzt die Icons Für die Plugins im Homebereich unter den Beta 3.5 Builds funktionieren.

    Bin gerade dabei meine alten CD's zu archivieren und tue das auf dem PC über den Plex-Server da ich darauf von der xbox zugreifen will schreibe ich gerade ein kleines PlexMusic addon.

    Album Name ,Track Name ,Duration ,Rating ,Beschreibung für den Künstler sowie ,Album Search und Track-Search sind noch nicht in den View bzw im Addon integriert, werden es aber mi der ersten Version nächste Woche sein.

    Hier schon mal ein paar Bilder:


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    Ich hab mich mal versucht meine 1,0 er xbox aufzurüsten leider war das ganze nicht von erfolg gekrönnt, hat es von euch schon mal jemand geschaft Ram von einem alten xbox board funktionstüchtig herunter zu löten..
    Wen ja..., wie hat er das gemacht (details...?)
    ich habs mit dem Heissluftfön ca. 400C von der Rückseite versucht aber wie es ausieht leider dabei verloren.
    Dabei habe ich schon des öffteren gehört/gelesen das es leuten gelungen sein soll mit nen heissluftfön die rams funktionstüchtig auszulöten dabei frage ich mich wie sie das gemacht haben, Frontal, von hinten, welche temperatur..., fragen über fragen....
    Ich habe ein wenig rumexperimentiert und festgestellt das von vorn ca. 200C reichen um die chips in ca. 30 sec. runter zu löten aber ist das nicht schon zu heiss bzw zu lange, was halten die Dinger aus...?
    Was ist besser lieber langsam mit 200C oder schnell mit 350C ?
    Oder sollte ich nen Lackdraht unter den beinen durch fädeln und es mit den lötkolben auslöten nur werden da die beine leicht nach oben gebogen.
    Ich habe mir jetzt noch einmal ne xbox fürn 11er mit controler bestellt und werde es noch mal versuchen.
    Für Tips wäre ich auf jedenfall dankbar... ;)
    und noch als letzte frage muss ich vorher ein anderes bios flashen man hört hier immer vom cromwell 2.40,
    und ich hab hier im youtube ein tut gefunden wo auch die diagnosemöglichkeiten beschrieben werden nur leider ist mein Englisch nicht so toll so das ich nur die hälfte verstanden hab, vieleicht kann mir das mal jemand zusammenfassen was die blinkcodes bedeuten, und wie er weiss das die rams richtig drin sind, jedesmal wenn er einen eingelötet hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=0xMn2JFd5GU


    G. Sven

    Einmal editiert, zuletzt von hamag (1. April 2014 um 06:20)

  • Hallo an alle...

    @ Turbo... Bei Burningseries solltest du den neusten resolver verwenden und du dürfst nicht die Cacheeinstelungen ändern, da sonst jedes mal streamcloud und vidstream stehen bleibt.
    Ansonsten dürfst du natürlich nicht Thumbnail Caching in den Einstellungen des Addons benutzen, da es ja nur für Frodo ist. Hatte hier schon mal meine Default angeboten..

    @ Hamag

    Habe diese Methode schon 8 mal gemacht und alle funzen noch bis heute.. :thumbup:
    Wichtig ist es das du nur am äußeren Rand der Schaltkreise mit der Pistole bläst. Die Rams sind eigentlich sehr resistent. Beim einlöten darauf achten das die Lötstellen sauber sind und die Rams gerade
    auf diesen liegen. Denn mit leichten Fingerdruck diese fixieren und über kreuz nach und nach mit Flussmittel oder Gel einlöten. Um das Flussmittel aufzubringen habe ich ein Stück Draht genommen. Mit diesen ziehst
    du immer kleine Spuren auf den Beinchen des Rams. Am besten beim einlöten das Board so halten das, daß Flussmittel weg vom Schaltkreis läuft. Damit falls sich zu viel Zinn verteilt es raus läuft und nicht unter den Beinen.
    Beim Kolben würde ich raten kein höheren als 80W zu verwenden. Die Rams sind zwar robust aber man muss es ja nicht provozieren. Und jetzt immer mit kurzen streifen über den beinen von Innen nach Außen alle auflöten.
    Ganz wichtig ist es danach zu prüfen ob sich nicht wirklich irgendwo ein Brücke eingeschlichen hat und danach gut auswaschen zwecks spritzrückstände usw. Beim ersten einschalten der Box kann es passieren das Bildfehler erscheinen.
    Wenn die der Fall ist sollte in der Regel das nochmal auswaschen helfen. Wenn nicht nachlöten... :rolleyes:

    Zu den Bios ist zu beachten eines der 67er zu nehmen. Diese unterstützen 128mb und höhere Cluster für größere Festplatten. Entweder ind-bios oder Xecuter M8 Bios(bei tsop auf Biosschaltkreis achten!!!!!! 256k, 512k usw..
    Dieses solltest du vor den eigentlichen Umbau tun, da es sonst passieren kann, das die Box nicht mehr hoch fährt.
    Am bestem machst du auch noch gleich ein eeprom back up.

    greez.

    Mike. :thumbup:

  • Hi Ho Leudde..

    Habe ein ganz komisches Problem mit dem XBMC bzw. JANs XBMC.. Habe mir das Aktuellste runtergeladen, also das von Seite1 und habe es nach Anleitung auch per FTP kopiert. (im Config Menü des X3)
    Leider ist der Ordner trotz der erfolgreichen Übertragung Meldung nicht auf der HDD! XBMC installieren über SlaYer 2.7 geht ohne probleme, aber wie gesagt, Jan sein XBMC wird mir einfach nicht angezeigt bzw. scheint nicht da zu sein. Alle unterordner einzeln hochzuladen brachte ebenfalls keinen Erfolg...Alles andere kann ich problemlos kopieren, nur eben das XBMC nicht.. Wo liegt mein Fehler?

    Danke für die Hilfe und srry wenn es nicht hier rein passt(:

  • SANGR3AL

    Jan´s xbmc ist schon ganz schön alt... am besten du nimmst die nightly

    Nun solltest du ein clean Install haben. Nun kannst du mit den Installer im Plugin ordner alle nötigen module ziehen oder du machst es manuell per FTP.
    Wenn du den Ordner(XBMC) auf der Platte per FTP nicht sehen kannst ist er auch nicht vorhanden.. ?( Du mußt auch auf der evo ini achten von wo du XBMC bootest. Standard sollte E: sein..
    Zur not bootest du mit eine Installer CD und installierst erst mal eine alte Version und bügelst eine neue Version über(FTP).

  • hallo,
    @ gelentree

    naja das mit den nicht direct auf den chip blasen ist so eine sache bei ner düsse die 4cm durchmesser hat...

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwBA&dur=2063

    Wieviel crad soll man den nun max. nehmen im netz finde ich niemanden der sich dazu äusert da steht immer Heissluftpistole naja meine macht max. über 650C denke das währe zu viel. :)
    Wo ich die rams ausgelötet hatte hatte ich sie von hinten ausgelötet und sogar nen kühlkörper aufgeklebt..., und das resultat steht oben...
    Was einlöten angeht halte ich mich eigentlich für ganz kompetent...:-)
    Ich hab eine Ersa Lötstation MS250 mit 30W oder auch ne 6W lötnadel flussmittel nutze ich in isopropanol gelöstes Kolophonium, lötzin bleihaltiges ;) 60/40 1mm (ja weiss ist etwas dick), aber im ideealfall braucht man das Zinn nicht...

    zum Bios habe ich immer das M8plus 136gb im TSOP drauf...
    Währe es besser das Executer oder ind. und was ist das 67er..., Zu nehmen bzw. welches ist besser für die Fehlerdiagnose?
    Im viedeo (siehe oben) macht er das mitn Originalbios und testet nach jedem einzelnen chip, irgendwie soll man da am blinkcode erkennen ob der Ram OK ist nur irgendwie ist mein Englisch zu schlecht um Details zu verstehen.... :(

    g. sven

  • Ja OK, werde den nightly später mal probieren...
    Nein, habe es bewusst so eingestellt das alles von F startet.
    Aber es geht ja auch sonst nicht, egal wohin ich es hin kopiere... Es gibt danach einfach keinen xbmc Ordner. Und wie gesagt, alles andere funktioniert..
    Xbmc bekomme ich derzeit nur über die auto installer drauf...
    Und ich hätte doch gerne was aktuellere als 2.0 xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!