XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Neuestes Addon von mir Clipfish Filme ;

    funktioniert auch auf der xbox :

    hier downloaden https://db.tt/2y7vG8b8 und über den Addon-Installer installieren.

    Das addon anschliesend im im Filemanager besuchen plugin/video/Clipfish Filme/ und den mechanize Ordner löschen.
    Dann über den addon Installer aus der xbmc4xbox repo das scriptmodule mechanize installieren.
    Jetzt sollte es funktionieren,

    Gruß Jan :)

  • Klasse Clipfish lüppt Einwandfrei!! :thumbup:

    Kann man das noch Einrichten das dass Film-menü Automatisch verschwindet wenn der Film beginnt???
    Sonst muss man jedesmal noch die x Taste drücken, ansonsten Top wie immer!!
    Hin und wieder gibts halt Filme da geht der Speicher auf 0MB und da bleibt die Kiste dann hängen......?!

    Und das weiterblättern funktioniert bei mir nur bei Filmtipps!! Bei Action oder anderen gibts nen Scriptfehler!!

    https://www.dropbox.com/s/t5w48wvt64jp…de%20data-name=

    Habe es auf meiner 64mb Kiste getestet und nicht auf der 128èr !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexx (2. November 2013 um 16:48)


  • Klasse Clipfish lüppt Einwandfrei!!

    Kann man das noch Einrichten das dass Film-menü Automatisch verschwindet wenn der Film beginnt???
    Sonst muss man jedesmal noch die x Taste drücken, ansonsten Top wie immer!!
    Hin und wieder gibts halt Filme da geht der Speicher auf 0MB und da bleibt die Kiste dann hängen......?!

    Und das weiterblättern funktioniert bei mir nur bei Filmtipps!! Bei Action oder anderen gibts nen Scriptfehler!!



    Habe es auf meiner 64mb Kiste getestet und nicht auf der 128èr !

    Bei mir veschwindet das Filmenü wenn der Film gestartet wird.
    Der Scriptfehler beim weiterblättern ist ein HTTP 500 error vom Server selbst und das liegt an Clipfish selber und nicht am Addon scheint auch Tageszeit abhängig zu sein
    also wie gehabt auf deutschen Servern nur mit qual was los, alles was wie gehabt. :thumbdown:
    Gruß jan

  • Habe Clipfish updated und der 500 Error müßte nicht mehr vorhanden sein.

    Ja zu einer eigenen oder neuen Version von Jan's xbmc4xbox:

    Denke die installation über den AddonInstaller ist doch besser und habe jetzt angefangen die addons auf der xbmc4xbox repo zu updaten und für xbmc4xbox erneut anzupassen .Melde mich hier wenn ich dort wieder alles aktuell habe und mit den neueren addons von mir auf die Repo gehieft habe.

    Nach einem zwiegspräch mit Buzz auf xbmc4xbox glaube ich ,das er nun - endlich das Problem auf den Sources mit xbmcswift addons löst.
    Habe extra noch ein Ticket erstellt .

    Gruß jan

  • Buzz scheint ein Hartnäckiger Verhandlungs Partner zu sein...?! :rolleyes:

    Sind mal wieder gute Neuigkeiten mit des Swift usw.
    Habe mich schon gewundert weil ich das neueste nightly 3286 vor ein paar Tagen aufgesetzt habe
    und vieles nicht mehr geht....

    Also auf anhieb funktionierte nur Clipfish ,Szenestream und Streamoase Live!!

    Kinokiste komme ich bis zum Filmstart dann Scripterror.
    Moviestream.to , Movie2k, und xstream gibt gleich bei start nen Scriptfehler.....

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/95991220/xbm…de%20data-name=

    gruß

  • und sehr eigensinnig... :rolleyes:

    Also mit der letzten nightly funzt eigentlich alles, bis auf der Sache mit den Swift2 fork.. :cursing:
    Habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen.. Schön das sich Buzz endlich mal diesen annimmt. :thumbup:
    Bei den letzten Release von Kinokiste mußt du bei der XBox "simplejson" Importieren da bei der PlayURL Java hinzugefügt wurde.
    Also "Import Simplejson as json" ohne "__", denn läuft´s.
    Nur leider wechselt eco andauernd ihre Parameter... :cursing:


  • und sehr eigensinnig...

    Also mit der letzten nightly funzt eigentlich alles, bis auf der Sache mit den Swift2 fork..
    Habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen.. Schön das sich Buzz endlich mal diesen annimmt.
    Bei den letzten Release von Kinokiste mußt du bei der XBox "simplejson" Importieren da bei der PlayURL Java hinzugefügt wurde.
    Also "Import Simplejson as json" ohne "__", denn läuft´s.
    Nur leider wechselt eco andauernd ihre Parameter...

    neee, nee man braucht kein json um auf die streamurl von ecostream zu kommen (vielleicht im urlresolver(aber glaub ich nicht) aber nicht in meiner eigenen Lösung! und die url die angesprochen werden muß wechselt ständig , ja das ist richtig!

    und scheint nicht aufzulösen zu sein.

  • Rauf auf Eco meinte ich ja nicht.., um das die XBox es wiedergeben kann, da ja in der XBox XBMC Version kein json enthalten ist muss man es zuweisen...

    Also bei mir musste ich es einfügen da sonst Scriptfehler erscheint!

    immer bei den "listem vom bmcplugin.setResolvedUrl(pluginhandle, True Zeile 202" in der Version 1.5.3 und da in Zeile 192 application/json, text/javascript, */*') vor kommt habe ich es für dieses auch eingesetzt und siehe da, kein Scriptfehler mehr....

    Danke @Skat für dein andauernden Update Support am letzten WE. :thumbup: Hat sich den in den letzten Tagen wieder was geändert? Das letzte was ich sehen konnte war die Post_URL.

    best regards...

    :thumbup:

  • hallo,
    Ich hätte da mal zwei fragen:
    1. wie bekomme ich die Positionieren Bar/balken/fortschritsanzeige oben rechts weg die ist irgendwie immer da und finde keine Option das ding abzuschalten?
    2. kann man irgendwo einstellen das die videos in nacheinander abgespielt werden wie bei der Musik ohne das ich jedes einzeln starten muss oder ne Playlist erstellen muss, einfach den ganzen ordner nacheinander abspielen...?

    g. Sven

  • Pünktlich vor dem neuem Jahr ist die xbmc4xbox 3.5 beta1 von Buzz erschienen:

    Changes:

    - Python 2.7.5 –beinhaltet u.a. funktionierende sqlite3 Libary und vollständig funktionierendes ssl.
    Das bringt bessere compatibilität zu main xbmc addons unter anderen funktioniert jetzt das Youtube addon auch mit Login was ja mit Python 2.4 nicht möglich war.
    - Der DVDDPlayer wurde updated und arbeitet nun mit FFMPEG 1.2 welches besseren codecs support und neue Features bringt .
    Wir haben wie immer 2 Sets von FFMPEG Libaries integriert, eines für die meistens benutzten Formate und eine andere welche alle Formate beinhaltet
    Webm and XMV support ist nun auch hinzugefügt worden. ( Welche Libary benutzt werden soll kann man wie immer über die Settings auswählen).

    - Skin Changes um das rückwerts portieren von main xbmc Skins zu erleichtern.
    - Viele Bugfixes un andere Verbesserungen (weiteres kann man hier entnehmen http://redmine.exotica.org.uk/projects/xbmc4xbox/activity)

    Download Link : https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA1.zip

    Wie gesagt das ist keine stable sondern eine Beta Version (kann sie leider nicht bezüglich der Addons testen da mein internet zu Hause nicht funktioniert

    Gruß Jan :)

  • Greetz.. :thumbup:

    Schön das Buzz und all die Andern der Box so treu sind.. :thumbup:
    Was ist denn eigentlich nun mit den Swift2 fork?? Ich versteh nicht was Buzz gemacht hat, daß der bei ihm läuft.... ;( Bei meiner Konstellation bleibt der immer hängen...
    Der 1.3.1 von main XBMC funzt nicht wegen functiontools, und der 4xbox 1.3 thanks to Skat :thumbup: bleibt immer stehen... http://redmine.exotica.org.uk/issues/264#change-1033
    Zudem viel mir auf das dass Radio Plugin seit einigen Revisionen nicht mehr luppt. Dies bezüglich kann ich aber nicht viel sagen, aufgrund mangelnden Interesse. Aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.
    Trotz allem ist es echt super was in den letzten Jahr alles umgesetzt wurde. Ich wünsche allen Developers und natürlich auch allen andern der Szene ein guten Rutsch in´s neue Jahr.


    best regards..

    Bleibt gesund und immer weiter so.... 8)

  • Greetz.. :thumbup:

    Schön das Buzz und all die Andern der Box so treu sind.. :thumbup:
    Was ist denn eigentlich nun mit den Swift2 fork?? Ich versteh nicht was Buzz gemacht hat, daß der bei ihm läuft.... ;( Bei meiner Konstellation bleibt der immer hängen...
    Der 1.3.1 von main XBMC funzt nicht wegen functiontools, und der 4xbox 1.3 thanks to Skat :thumbup: bleibt immer stehen... http://redmine.exotica.org.uk/issues/264#change-1033
    Zudem viel mir auf das dass Radio Plugin seit einigen Revisionen nicht mehr luppt. Dies bezüglich kann ich aber nicht viel sagen, aufgrund mangelnden Interesse. Aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.
    Trotz allem ist es echt super was in den letzten Jahr alles umgesetzt wurde. Ich wünsche allen Developers und natürlich auch allen andern der Szene ein guten Rutsch in´s neue Jahr.


    best regards..

    Bleibt gesund und immer weiter so.... 8)

    Ja das Radio Adoon ist ein xbmcswift addon so wie viele andere addons auch.
    Da mein Internet zu Hause nicht funktioniert , kann ich nichts zu xbmcswift in den nightlys sagen ..
    Doch wenn Buzz mit der nightly wieder dokumonster.de streams abspielen konnte , hat er den Fork aus der xbmc4xbox repo benutzt und das Addon auch . Ansonsten hätte er es dokumentiert.

    Regards Jan

  • Ok, also ich komme hier nicht mehr mit...Noob braucht Hilfe!!!
    Ich habe die XBMC4XBOX 3.5 Beta 1 installiert...
    Läuft soweit ja auch gut, aber wie komme ich jetzt an Plugins??
    Hab versucht, über den Addons4Xbox Installer verschiedene Plugins zu installieren.
    Kriege die aber nicht zum Laufen.
    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung bereitstellen?
    Würde mich echt freuen :)

  • Hey , um welche Plugins oder Addons handelt es sich ?
    Was funktioniert an ihnen nicht ?
    Und gib bitte einen [definition='1','4']Debuglog[/definition].
    Dann kann ich versuchen auch ohne es selbst auf der xbox zu testen helfen.

    Gruß Jan :)

    Ps : Vieles auf der xbmc4xbox repo habe ich einfach nicht updated , da unklar war und ist wann es eine stable mit python 2.7 gibt und im altem Python (2.4) doch
    einige Sachen anders gelöst werden müssen als unter python 2.7.

  • Oh, ok...aber prinzipiell muss ich nicht mehr beachten? Einfach die neuste Xbmc Version auf die Xbox schieben und dann kann ich direkt die plugins über den installier installieren? Und das repository, dass man nutzen sollte, ist also xbmc4xbox? Hmm...dann sind die plugins wohl nicht aktuell...hab unter anderem cinemassacre ausprobiert...hab aber auch großes Interesse an myvideo/myspass oder die RTL/RTL II/Vox Plugins...oder burming series...oder xstream :D ok, es gab echt schon tolle plugins..

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Oh, ok...aber prinzipiell muss ich nicht mehr beachten? Einfach die neuste Xbmc Version auf die Xbox schieben und dann kann ich direkt die plugins über den installier installieren? Und das repository, dass man nutzen sollte, ist also xbmc4xbox? Hmm...dann sind die plugins wohl nicht aktuell...hab unter anderem cinemassacre ausprobiert...hab aber auch großes Interesse an myvideo/myspass oder die RTL/RTL II/Vox Plugins...oder burming series...oder xstream :D ok, es gab echt schon tolle plugins..

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ja du mußt nichts mehr beachten, da ich aber eine Weile kein internet laufbar über die xbox hatte konnte ich auch nichts in der xbmc4xbox repo updaten.
    Für Rtlnow usw gibt es jetzt ein Addon von Addonscriptor das alles Seiten unter einem Addon vereint ,(hatte da auch schon an einer Lösung gearbeitet ,aber das ist ja nun hinfällig) schöner sauberer Code (hat einen größeren Funktionsumfang und funktioniert ausgezeichnet.
    Möchte mich nochmals für die initialen Versionen der Now Addons bei Chmee bedanken (der wohl im moment nicht dafür genug Zeit hat )und seine Now Addons zu gunsten des Addons von Addonscriptor aufgibt.

    Das Addon funktioniert zwar nicht Out of the box auf xbmc4xbox (da wir ja immer noch nicht die selben Pfade wie in mainxbmc benutzen und die Addon id noch manuell vergebben müssen ist aber easy anzupassen)

    XStream habe ich nicht mehr für die xbox angepasst da es doch mit den Verbesserungen die es aktuell mit sich bringt nur noch lahm auf der xbox läuft und ich ja mit dem Kinokiste addon , sowie Moviestream.to und Movie2k eigene Addons am Start habe die mir genügen .

    Mit Burningseries habe ich mich ewig nicht beschäftigt.

    Gruß Jan


    Oh, ok...aber prinzipiell muss ich nicht mehr beachten? Einfach die neuste Xbmc Version auf die Xbox schieben und dann kann ich direkt die plugins über den installier installieren? Und das repository, dass man nutzen sollte, ist also xbmc4xbox? Hmm...dann sind die plugins wohl nicht aktuell...hab unter anderem cinemassacre ausprobiert...hab aber auch großes Interesse an myvideo/myspass oder die RTL/RTL II/Vox Plugins...oder burming series...oder xstream :D ok, es gab echt schon tolle plugins..

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ok, danke erstmal...ist nun die Frage, welche Anpassungen ich an dem addon von addonscriptor vornehmen müsste...wie verhält sich das mit dem kinokiste, moviestream und movie2k addons? Laufen die out of the Box? Und wo kann ich die beziehen? Danke schon mal für die hilfe

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ok, danke erstmal...ist nun die Frage, welche Anpassungen ich an dem addon von addonscriptor vornehmen müsste...wie verhält sich das mit dem kinokiste, moviestream und movie2k addons? Laufen die out of the Box? Und wo kann ich die beziehen? Danke schon mal für die hilfe

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Hier mal eine kleine Anleitung:

    by skatulskijean »
    most what you want to adapt addons for xbox have i declared on a other thread here for long time i mpost it here again and hope this will you help on future.
    Sorry i have not read this before!

    Most what i have changed what simple thinks:

    On most addons you have :
    as example settings = xbmcaddon.Addon()
    this will our scriptmodul.xbmcaddon not understand
    you must put the addon id in it thats works
    settings = xbmcaddon.Addon(id='plugin.video.svt')

    a class with () will not works:
    example:
    class YouTubeStorage(): works not
    class YouTubeStorage: works

    import json works not
    import simplejson as json works

    import

    from hashlib import md5 works not we have no hashlib!
    from md5 import md5 as md5 works
    is the same with sha
    and you must simple change on the py as exemple hashlib.md5 to md5
    i have a working hashlib pyd with a working hashlib.py i look and make for the future a scriptmodul but i must test!

    thanks to "skatulskijean"

    Hier mal meine adaptierte Default.py für burningseries

    thanks to "chmee phreekz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!