XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Neues in der xbmc4xbox entwicklung!
    Nachdem er die Arbeit an der python 2.7 update brach abgeschlossen hat ist BuzZ nun seit ein paar Tagen und Nächten dabei an der neuen addon Branch zu arbeiten dabei werden die gesamten xbmc svn commits ich denke bis zur xbmc-Dharma in xbmc4xbox verarbeitet (xbmcgui usw ) auch!
    Ich habe mir mal die letzte Revision aus der addon Branch gezogen und compelliert!
    Das gesamte System fühlt sich schneller an Dank Python2.7 usw. das scriptmodule.addon ist nun nicht mehr nötig und der Addon zugriff usw. funktioniert nun wie in main xbmc über c++ funktionionen , die Pfade zu den addons ,skins, script.modules usw sind jetzt identisch mit main xbmc.
    Die Addon installation erfolgt nun wie in main xbmc über die Auswahl Plugin oder Addon in den settings , die A :) ddons updaten sich wie in main xbmc automatisch wobei unter xbmc4xbox nicht alle 10 Minuten nach einem update Ausschau gehalten wird sondern alle 6 Stunden!

    Sobald eine Build aus der Branch (für den normal User anständig läuft) werde ich hier ne Version hochladen!


    Gruß Jan

  • don
    Lexx

    Habe nochmals per PN mit BuzZ geschrieben die ganze Sache wird dann erst offiziell mit der 4.0 Version von xbmc4xbox erscheinen da er das Python 2.7.5
    nur mit der funktionierenden Addon Branch zusammen in eine stable-Release geben wird!
    Habe da eher im Moment das Problem im Kopf die xbmc4xbox-Repo auf Grundlage von Python 2.4.6 zu pflegen obwohl ein funktionierendes Python 2.7.5 vorhanden ist!
    Na ja das Tempo mit der Release bzw. dem arbeiten an der neuen Python Version kam schon dadurch zustande das ich auf xbmc4xbox geschrieben habe das mein nächstes Jan'xbmc4xbox mit meiner angepassten python.zlib erscheinen wird und ich dann nur noch auf dieser Grundlage Addons für xbmc4xbox adaptiere da ich seit Ewigkeit bezüglich der Python -Libs keinen Fortschritt oder eine klare Aussage sehe!
    Ja daraufhin hat er geschrieben das ich ja schon wieder mein eigenes Ding mache und er das auf dieser Seite nicht dulden wird und was dann mit dem Rest des Teams ist!
    Ich fragte was oder wer das Team ist und das er auf die Anzahl der Posts auf xbmc4xbox sehen soll dann wird er schon verstehen und er kann den Thread löschen oder nicht und ich mache dann irgendwo anders einen Thread auf!
    Ja was soll ich sagen dann fing er an der Integration von Python 2.7.5 in xbmc4xbox zu werkeln und hat das auch geschafft!
    Wofür ich Ihm Danke!


    Ich würde all denjenigen die noch etwas länger Fun mit xbmc4xbox haben wollen auf jedenfall zu einem 128MB RAM update raten , es bringt schon einen mehrwert! :)


  • Ich würde all denjenigen die noch etwas länger Fun mit xbmc4xbox haben wollen auf jedenfall zu einem 128MB RAM update raten , es bringt schon einen mehrwert!


    Kennt jemand einen Lötprofi der das hier im Ruhrpott kann und evtl auch die Teile(Speicher) hat?


    Ich freuch mich schon auf ein neues xbmc von Dir!!!

  • Hab den Eindruck der Buzz ist schon recht Eigensinnig!
    Eigentlich hätter er dies schon längst machen können.....
    Brauchte wohl erst einen wink mit dem Zaunpfahl dafür....?!  :D


    Fehlt dann nur noch die XMV geschichte und da war doch mal was das der Ram
    auf HDD ausgelagert wird?!


    Das du keine Lust hast die alten teile ständig zu pflegen wenn das neue schon in den Startlöchern steht
    kann ich gut verstehen!


    Hoffe es dauert nicht allzu lange....


  • Kennt jemand einen Lötprofi der das hier im Ruhrpott kann und evtl auch die Teile(Speicher) hat?


    Ich freuch mich schon auf ein neues xbmc von Dir!!!


    Huhu,

    Jo so einen Lötprofi suche ich auch schon lange, trau mich selber nicht ran. 2 alte Mainboards von toten Xboxen zum Speicher auslöten hät ich auch noch da.

    Gruß Alexandra

  • Das Problem ist alleine schon das auslöten,ich habe es mit einem Heißluftföhn gemacht,die Gefahr der Überhitzung ist da bei sehr hoch,jedenfalls klappte es bei mir danach nicht,keine Funktion mehr...

    jetzt trau ich mich selber auch nicht mehr,habe noch ein Satz Speicher hier rumliegen,in der Hoffnung das dieser noch OK ist.In diesem Fall hab ich die Speicherbausteine vorher abgeklebt,so hatte es auch jemand im Netz mal beschrieben.

    Also,wer schafft es?

    Woher bekommen wir noch am besten neuen Speicher?

    Was kostet der Spaß?

    :)


  • Das dürfte nicht das problem sein den noch zu bekommen, erst must mal einen finden der sowas löten kann....

  • Guten Tag
    Kann mir jemand genau erklären wie ich das myvideo plugin zum laufen bekomme
    oder wenn er so nett wäre, eine fertige Version hochladen
    wäre wirklich sehr Dankbar


    LG

  • gar nicht oder wenn überhaupt auf meiner hier geposteten build!
    Da auf den späteren Builds das von sphere angepasste scriptmodul.xbmcswift nicht mehr funktioniert und wenn dann überhaupt auf meiner Build nur mit code Anpassungen auf dem Addon selbst.
    Da wir jetzt mit der xbmc4xbox Entwicklung in eine Phase geraten ist wo das anpassen von Addons eigentlich nur Zeit kostet und mit einer erfolgreichen Addon Branch von xbmc4xbox im zusammenspiel mit den jetzt schon in den Nightly's integriertem Python 2.7.5 hinfällig wird da dann die meisten Addons Out of the Box laufen müßten auch (die xbmcswift Addon's und damit MyVideo).

    Grüße Jan

  • Ja habe jetzt ne 128MB XBOX1 mit 1GHZ Prozessor (läuft auf 923MHZ)
    Habe so einige Addons wieder entwickelt!

    YoutubeSearch mit eigenen access der Youtubestreams braucht also nicht wie alle main-xbmcaddons das Youtube addon um die Streams von Youtube wiederzugeben.
    Natürlich so eingestellt das es den bestmöglichen vorhandenen SD Stream abspielt!
    Darauf hin habe ich mir ein bischen die json abgriffe der Youtube api angesehen und ein NewThinkTank Addon erstellt alles Tutorials zwar in englisch
    aber geil im Prinzip fasst das Addon jegliche Youtube Playlists ab wenn ich es will und gibst die Videos wie gesagt ohne Youtube Addon wieder!
    Dann habe ich ein bischen mit rss VideoFeeds beschäftigt , man war das ne geile Zeit als man einfach nur die rss url als VideoQuelle eingeben mußte um unter xbmc rss VideoFeeds zu erfassen und wiederzugeben leider hat sich soviel am Rss format geändert oder besser gesagt es wurde nach dem
    Xbmc auch für PC erschienen war nichts mehr daran geändert oder gefixt so das die meisten Rss feeds so nicht mehr funktionieren ausnahme ist Ted Talk . Unter Boxee hatten sie da mehr daran gemacht und das dort integrierte Rss deckt mehr ab!
    Nun gut , jedenfalls habe ich mir die ganze Zeit schon ein Hak5 Addon gewünscht , ja man kann es über Revision3 auf Xbmc erreichen aber wozu brauch ich den ganzen schmarn wenn es auch ohne dieses aufgedunsene Addon geht!
    Also gesagt wie getan und mich ein bischen mit dem Feddparser beschäftigt und herausgekommen ist ein Hak5 Addon.
    Als nächstes habe ich mich darüber mal wieder geärgert das alle xbmcswift addons nicht mehr funktionieren ,besonders fehlte mir das Shoutcast addon mit den selben fähigkeiten wie auf main xbmc das ja leider die Abhängigkeiten von xbmcswift hat (Nur leider für uns) und schwups habe ich mir ein Shoutcast Addon erstellt das die selben Sachen abdeckt wie das letzte Shoutcast addon auf main-xbmx.

    Ja bin so mit einigen beschäftigt :

    Habe ein MelHD addon entwickelt sowie mir nochmals meine alte Version des myEntertaiment.biz Addon vorgenommen und siehe da meine aufgerüstete xbox1 streamt 720p Streams von my Entertaiment biz ohne Probleme!
    (Also das was ich bis jetzt probiert habe)


    Gruß Jan :)


  • DANKE das du uns noch eifersüchtig machst!

    Wir wissen nicht wer unser Xboxen (?) umbaut und Du hast schon so ein tolles Ding! ^^

    Samstag ist wieder Retrobörse,vileicht find ich da ja eine umgebaute Box

    Obwohl,langsam wirds schon peinlich,ich glaube ich bin der älteste da mit meinen 44 Jahren... :D

    Aber ich liebe die alten Konsolen,hab auch ein paar Gamegear,kann mich nicht davon trennen.

    Kann man nicht ein PC nehmen und Ihn zur Xbox umbauen?Also,zum Spielen von Xbox Games Emus usw. und XBMC natürlich.

  • Hi Jan!

    mal wieder gute news!
    Wegen deiner Kiste, ist das jetzt ne TrustyBox??
    Dachte immer der baut nur 1,4Ghz Prozessoren rein?!
    Oder woher hast du das Board?
    Wie ist das wegen den Games, muss man die jetzt alle patchen damit sie auf normaler Geschwindigkeit laufen...??

    Und was ist das Hak5 Addon  ?(

    Wegen deinem Shoutcast, kann man da auch sein lieblingsender speichern wie bei dem Radio Addon?

    Gegen einen link deines Entertainment.biz Addon hätte ich auch nichts einzuwenden....  :D


    Mr.X


    War mal auf so nem SNES Treffen, kam mir mit meine 40 auch schon vor wie Pappi und seine bälger.....  ;(
    Habe denen aber bei Street Fighter 2 allen gezeigt wo der Bartel den Most holt..... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (7. September 2013 um 12:09)

  • Mr.X

    War mal auf so nem SNES Treffen, kam mir mit meine 40 auch schon vor wie Pappi und seine bälger..... ;(
    Habe denen aber bei Street Fighter 2 allen gezeigt wo der Bartel den Most holt.....8)


    So,stand im Regen in der Schlange,ausser das ich total nass war hat sie die Retrobörse leider nicht für mich gelohnt,obwohl es schon tolle Sachen gab,meistens natürlich ältere Konsolen.

    Vieleicht probier ich es noch mal selber,Speicher hab ich noch aus einer alten Box,evtl hol ich mir zum opfern eine alte Xbox(Ebay o.ä.)...

  • Hi,

    ich hab schon vor nem Jahr oder so die 3.3 before stable runtergeladen, nu läuft das youtube Plugin nimmer. Gibt es ein aktuelleres Build von JansXBMC4XBOX, wo das youtube Plugin wieder geht? Oder kann ich irgendwie den Fehler Fixen? Es kommt immer nur Skriptfehler.....


  • Hi,

    ich hab schon vor nem Jahr oder so die 3.3 before stable runtergeladen, nu läuft das youtube Plugin nimmer. Gibt es ein aktuelleres Build von JansXBMC4XBOX, wo das youtube Plugin wieder geht? Oder kann ich irgendwie den Fehler Fixen? Es kommt immer nur Skriptfehler.....

    Im Prinzip läuft das letzte main-xbmc Youtube-Addon ohne Probleme auf einer aktuellen Nightly build (Python 2.7.5 sei Dank)
    Wenn Du nicht am Addon rumbasteln willst mußt Du das scriptmodule Parsedom ,scriptmodule.simplejson und und scriptmodule simpledownloader zusätzlich installieren!
    Dann läuft es auf einer Nightly mit Python 2.7! :)

  • Kiste ist auf wunsch von unserem Bekannten erweitert worden.
    Spiele habe ich noch nicht probiert und denke aber da es ja nicht 1GHZ sind soindern 933MHZ ist das mit dem patchen vielleicht nicht so erfolgreich".
    Hak5 =http://hak5.org/
    Shoutcast : eigene Favoriten(Radiosender habe ich noch nicht integriert werde ich aber machen!
    myentertaiment: Habe ich nicht rausgebracht da es ein (offizelles Addon )gibt, in dem die Free Streams zugunsten der Seite entfernt wurden.

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!