XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • DVD-R funktionieren bei mir. Und ich meine natürlich das Xbox XMBC. :)

    Ist das jetzt so eine CD mit dem drauf?

    Und was das original Bios angeht, es stört mich halt das ich die Option habe es zu booten aber es dann nicht geht. ^^

    Es ist eine BootCd mit der Du Dein System wieder herstellen kannst!
    Ja xbmc ist auch drauf!

  • Die Autoinstaller Installtion des XBMC funktioniert einwandfrei.

    Und was nicht geht, also wenn ich die Dateien über FTP mit in Xbox eingelegter Installer DVD also der FTP der dadurch gesetzt wird nutze, dann neu starte geht das komplette Dashboard nicht. Xbox startet, das Logo kommt, dann schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr.

  • Ok fasse mal zusammen!

    Du hast die xbox mit dem Auto Installer neu aufgesetzt!

    Du entfernst die DVD startest die xbox neu und xbmc startet!
    Jetzt willst Du auf die neueste xbmc4xbox Version updaten!

    Ok !

    Lade dir die neueste xbmc4xbox Version runter!
    Kopiere die zip nach Laufwerk F der xbox(über FTP)
    entpacke die zip über den Dateimanager von Xbmc4xbox !
    Starte das entpackte neue xbmc über die default.xbe!
    Wenn es läuft!
    Musst Du nur noch die Struktur deines E Laufwerks kennen (ist das von der Auto-OInstaller instasllierte xbmc im Ordner XBMC oder Dashboard!
    Ist das vom Auto-Installer installierte XBMC im Ordner XBMC benennst du das neue entpackte xbmc auf Laufwerk F zu xbmc1 um und kopierst es mit den Dateimanager de XBMC nach E , da hast Du nun 2 Xbmc Installationen eine die Du mit der Installer DVD installiert hast (xbmc) und die neue die Du gerade umbenannt hast in xbmc1!
    Nun startest Du Dein neues xbmc(also xbmc1 über den Dateimanager (default.xbe)) BENENNST dEIN ALTES MEINETWEGEN IN XBMCALT UM gehst mit dem Dateimager ins alte umbenannte XBMC (xbmcalt ) und startest es über die default.py , wechseldt dort in den Dateimager und benennst die neue xbmc-Version (xbmc1) in xbmc um !
    Nach einem Neistart sollte nun das neue xbmc starten!

    Wenn das geklappt hat kannst Du die alte xbmc-Version löschen!


    Gruß Jan ;)

  • Noch ein schönes Video über Retrogaming auf der Xbox1 (leider in französisch) aber sowas von geil!!

    Xbmc4xbox in dem Video ist nicht das was aktuell ist(alte Version)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Ps kann man die Youtube videos hier auch so einfügen das sie gleich gesehen werden?


    Edit! Der neueste Streich einfach simple und Genial!
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=v406qje8dBM

    Hie ein paar Bilder:

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht vergessen das ist ne xbox1 700MHZ Prozessor 64MB RAM

  • Ist das echt auf der XBOX?

    Oder auf einem PC? Es sieht so flüssig aus...

    Das will ich aaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuucccchhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!


    Kannst du das nicht auch in deinem nächsten Build reinbauen?


    Gruß,

    Mr.X

  • Ja ,das ist auf der Xbox (xbmc4xbox läuft bei mir in den letzten Versionen auch flüśsiger als main-xbmc auf dem PI oder Frodo auf dem ATV2 im GUI natürlich sind rechenintensive Sachen langsamer (hat halt nur ne 700 CPU ), aber ich bin mir sicher das die meisten hier überrascht wären was da immer noch möglich ist bzw. wie!

    Zwecks integrieren in meine Build ich denke eher nicht aber mal sehn!

    Gruss Jan :)


    PS:
    Xbox1 nätürlich aufgerüstet mi größerer Festplatte dem dazugehörigen Kabel 80-poligen Kabel und Silent Lüfter , so sieht es wenigstens bei mir aus!

  • Aya

    Wie schon gesagt, nur den UDATA Ordner sichern für die saves!

    Mist, Undergroundgamer ist down! Wohl rechtliche probleme!
    War die beste Seite was Retrogames anbelangte.... ;(

    Hat jetzt aber lange gedauert bis sie das menü einfach simple gemacht haben.
    So wollte ich es eigentlich immer, einfach durch die Konsolen switchen..... ohne schnick und schnack....

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (3. Juni 2013 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!