XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • XBMCswift2


    So.. jetzt bin ich schon Schritt weiter... in der xbmcxmixin.py gibt es ein Eintrag bei 293 _items.append (item) wenn ich den änder in return item kommt wenigstens das nächste Fenster und sie hängt sich nicht mehr auf.

    Doch leider listet auch nix mehr... X( Kann mir jemand sagen wie ich Diese abändern kann so das es sich nicht jedes mal aufhängt.?

    Es passiert bei allen Plug ins die auf swift2 zugreifen.(Netzkino,Song.to,Dukumonster)

    Probiert es noch jemand mit den neusten Updates? Ich bin schon langsam am verzweifeln... Wär für Hilfe echt dankbar..


    XBOX 1.4 Focus chip 128MB

    ind Bios 5003 67

    HD 1,5 TB


    System: XBMC4XBOX-31769

  • Ersteinmal Danke Lexx und Fastlane für die Spende!

    Habe den Spendenlink im Post 1 gändert!

    Liege zur Zeit Flach , meine Kinder haben mich wieder angesteckt!


    Zu xbmcswift2 hatte damals auch dort Probleme und den xbmcswift2 Fork von Sphere nochmals angepasst!

    Hatte mich damals mit unserem python 2.4 beschäftigt und einige Sachen von Python 2.5 , 2.6 und 2.7 integriert bzw angepasst dabei hatte ich auch gleich den xbmcswift2 Fork von sphere geändert so das er mit den neueren nightlys funktionierte!

    Da ich dann keine neue Jan's xbmc4xbox Version rausgebracht hatte und endlich der addon4xbox installer in xbmc4xbox nightlys erschienen war , schlummert die Sache noch auf einer meiner xboxHD'S DAS WIRD SICH ABER MIT DER NEUEN JANSXBMC4XBOX ÄNDERN DIE EIN BISCHEN SPÄTER ALS DIE NEUE STABLE 3.3 ERSCHEINEN WIRD!

    DARIN WERDE ICH MICH NOCHMALS DES XBMC2SWIFT FORKS VON SPHERE ANNEHMEN UND MYVIDEO USW WIRD DANN AUCH WIEDER AUF XBMC4XBOX FUNKTIONIEREN!

    Nochmals zu den Spenden , eigentlich bin ich auf Sie angewiesen um neue Projekte in den Gang zu bekommen meistens ist es so das ich eine fertig gemacht xbox verschicke so das derjenige der etwas neues uns bringt auch es auf der original Hard und Software testen bzw erstellen kann dabei stelle ich dann die Hardware das Porto usw die Geräte (xbox 1 Kabel usw verbleiben dann bei demjenigen der uns geholfen hat!

    Gruss Jan :)

  • Danke für die schnelle Antwort.. 8o

    Bei mir sind da über 50 drin. Zwar kein RTL usw. aber burningseries und viele mehr... Ich hab aber auch nicht svn installer aufgerufen sonder ich benutze immer den Addons4xbox installer.

  • :whistling:
    Erst einmal gute Besserung.

    Wau ich merke schon, da fehlt mir einiges an Wissen.. Hab mich ja schon gefreut als ich Burningseries wieder zum laufen bekam.. :D
    Und als damals das You Tube plugin nicht mehr funzte hab ich das auch wieder hinbekommen. Aber was du alles so machst ist ja echt der Hammer. :thumbup:
    Ist es eigentlich relevant Parsedom auf ein 1.5 anzupassen? Ich hab´s gemacht um das, daß You Tube wieder läuft.

    Gruß Mike

  • ok, danke erstmal...lade es gerade ^^
    aber wenn ich das richtig sehe, ist das nicht die build von jan, oder?
    ist das ganz normal xbmc4xbox?
    und dann eine nightly oder eine stable build?

    danke für die hilfe (offensichtlich habe ich weniger ahnung als ich dachte ;( )

  • Eine nightly..

    Wenn du das XBMC SVN Installer Plug in installierst siehst du immer was es neues gibt. Die letzte Stable ist 3.2 die der gute Jan schon komplettiert hat. :thumbup:

    Ich benutze momentan die 31747

    Habe bei allen nachfolgenden Versionen das Problem das, daß Swift2 sich immer aufhängt. ansonsten ist alles Top.

  • Erst einmal gute Besserung.

    Wau ich merke schon, da fehlt mir einiges an Wissen.. Hab mich ja schon gefreut als ich Burningseries wieder zum laufen bekam..
    Und als damals das You Tube plugin nicht mehr funzte hab ich das auch wieder hinbekommen. Aber was du alles so machst ist ja echt der Hammer.
    Ist es eigentlich relevant Parsedom auf ein 1.5 anzupassen? Ich hab´s gemacht um das, daß You Tube wieder läuft.

    Gruß Mike

    Zu Burningseries ' ich habe auch so angefangen und mir die Sachen dann selbst erarbeitet!
    Natürlich ist es wichtig die abhängigkeiten zum Beispiel parsedom anzupassen!

    Die Addons und Scriptmodule die über den addon4xbox installer installiert werden beruhen auf meiner Arbeit an Jan'sxbmc4xbox (es sind im Prinzip meine angepassten Addon und scriptmodule von main -xbmc für xbmc4xbox)!


    @ Fastlane

    hier siehst Du den Status der Addons die Du mit den addon4xbox Installer installieren kannst (die erforderlichen scriptmodule werden bei der Installation eines Addons automatisch mitinstalliert genauso funktioniert es in main-xbmc auch!)

    http://www.xbmc4xbox.org.uk/addons/


    Wie Du siehst bin ich der maintainer der meisten addons der (scriptmodule sowieso) von denen die ich nicht Maintainer bin habe ich es sowieso möglich gemacht das Sie überhaupt auf der xbox laufen 1 Channel (scriptmodule urlresolver usw.)!
    Ein paar eigene Addons von mir sind auch dabei!

    Zur Zeit ist die Sache aber nicht auf den aktuellsten Stand ! :)

  • Hallo, bitte um Hilfe!

    Habe meine XBox gestartet, bin auf ein anderes Dashboard gewechselt und habe dann alle Dateien im entsprechenden Ordner ersetzt (der hieß bei mir irgendwie Xbox Media Center) nun geht leider gar nichts mehr.

    Ich starte der Splashscreen kommt und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Was könnte da schief gelaufen sein und wie kann ich es wieder fixen? Weil aktuell kann ich meine Xbox sonst nicht mehr nutzen. Ich komme auch nicht mehr auf den XBox FTP.

  • ich hätte jetzt erstmal gefragt, was für einen Modd du denn hast?
    also softmod, tsop-flash oder modchip?
    der leichteste weg wäre, eine evo-x cd zu brennen und die einzulegen um wieder zugriff über ftp zu bekommen..

  • Ich habe einen X-Changer V2.5 eingebaut.

    Wie starte ich denn eine CD? Also ohne ins Dashboard zu können, wie kann man dann von einer CD booten oder wie auch immer das funktionieren soll? Bin wirklich Noob habe die XBox gestern erst bekommen. ^^ Aber will schnell alles lernen und hoffe nicht, das sie jetzt hinüber ist.

    Woher bekomme ich eine X-CD hast du da einen Link? Das wäre wirklich super!  ^^


  • Ich habe keine Boot CD Ich habe eine Xbox World CD und falls das eine Boot CD ist weiß ich nicht wie man die Xbox dazu bringt sie zu lesen.

    Hi und Willkommen!

    Das mit der Autoinstaller cd ist kein Problem ich lade gerade nochmals eine Auto Installer Cd AID Light letzte Version und packe sie dann auf meine Dropbox und Poste Dir den Link!

    Wenn Du Dir diese Cd dann am Pc gebrannt hast , startest Du die Xbox und die CD startet (das wird einen moment dauern)!
    Anschliessend siehst Du so ein Menü:

    Externer Inhalt www.aid.xbox-hq.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du kannst Dann unter Format Prepare Deine Xbox- Laufwerke formatieren (Formartiere nicht das Laufwerk wo Du schon Spiele drauf hast (wenn Du welche auf der Xbox hast)!
    Anschliessend kannst Du unter der Dashboard Sektion Xbmc installieren (xbmc auf dieser Cd ist nicht das neueste also musst Du anschliessend noch manuell auf eine aktuell Version updaten)

    Wenn Du nichts auf Deiner Xbox mehr brauchen solltest kannst Du auch eine ModeChip On-Click install machen!

    Wie gesagt Downloadlink folgt in der nächsten Stunde!


    Gruss Jan :)

  • Vielen, vielen Dank skatulskijean! :)

    Die Xbox kommt von Ebay da ist eigentlich nichts drauf, was ich will, weiß eh nicht wie der das alles installiert hat. Also wenn ich sie komplett löschen könnte und selbst bestimmen könnte was wo installiert wird, wäre das mir eine Freude! :D

    PS: Noch eine Frage, das original Bios bootet ja auch nicht, kann man das reparieren? Das wäre schon schön. :)

  • Da hat mich wohl jemand vergessen. ;(

    Ich brauche eigentlich nur 2 Sachen.

    Das neueste XBMC (ich bekomme es ums verrecken nicht zum laufen oder ein anderes Dashboard, da ich meines zerschossen habe beim Versuch XBMC zu updaten) als Autoinstaller und DVD2XBox. Denn ich will meine Platte nur mit XBox Games voll packen, da kommen eh keine filme oder Musik drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Aya (29. Mai 2013 um 19:31)

  • Nee , habe Dich nicht vergessen!

    Hoffe der Link funktioniert!

    https://mega.co.nz/#!W5AUEaLS!S_k…2UBJlpCNZaYt2Ng


    Gruss Jan

    Wozu brauchst du den original Bios , der Bios auf dem Chip hat doch alle Funktionen des Originals und viel mehr!!

    PS
    Natürlich hat Don recht welchen Rohling Du bei deinem Laufwerk verwenden kannst (also DVD+ oder DVD- ) musst Du selbst rausfinden , probieren geht über studieren!


    Hoffe Du meinst das neueste xbmc4xbox , denn das funktioniert natürlich auf der Xbox aber main xbmc (z.B Frodo) nicht!

  • DVD-R funktionieren bei mir. Und ich meine natürlich das Xbox XMBC. :)

    Ist das jetzt so eine CD mit dem drauf?

    Und was das original Bios angeht, es stört mich halt das ich die Option habe es zu booten aber es dann nicht geht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!