XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Ja danke lex ich mache hier schon weiter ,man lernt ständig dazu !
    Das mit dem oard finde ich nicht zu teuer ist das inclusive transfer(frsagezeichen)
    sitze wieder an meinem notbock mit der nicht funktionierenden Tastatur!

    Mit den letzten nightly ist eine bessere Unterstützung oder die Unterstützung für 128 MB ram hinzugekommen!

    Ja tut sich was langsam aber stetig!

    Her mit dem 128mb Ram Bastler!!!!!!!


    Gruss

  • Die 220$ sind mit Versand, wenn man pech hat kommen
    noch 19% MwSt. beim Zoll dazu?!
    Hätte auch gern so ein Board da anscheinend
    der Sega Saturn emu und einige andere darauf annehmlich laufen soll...

    Ich weis nicht ob Trusty die Boards noch macht? Aber er schickte mir mal die Preisliste, ist schon 3 Jahre her...
    Trusty ist im Xbox-Scene Forum...

  • Moin,
    so bin neu hier im Forum aber eigentlich nciht neu im XBOX Thema, aber ich ahbe irgendwie alles verlernt.

    Habe jetzt mein altes XBMC gelöscht und das aus diesem Thread drauf gepackt. Läuft auch, nur es funktioneirt kein einu´ziger script.

    Ich weiss nicht wieso

  • Gude an alle,
    bin noch ein ziemliches greenhorn hier im Forum und beim Xbmc da ich erst seit ein paar tagen nutze.

    Eine Frage an skatulskijean:

    Ich habe noch eine alte xbox die geflascht war, wo leider hinten der Umschalter zwischen OS und Linux ab ist und die neue Xbox 360 slim. Meine Überlegung war, ob ich mir so einen Umschalter hole, mir und meine alte xbox Update, das aktuelle xbmc für die box installiere? oder ob ich mir einen Jtag Flasch Reset glitch hack für die xbox 360 slim hole?
    Denn laut konsolenheld.de ist es jetzt auch möglich - Spiele von der internen oder externen Festplatte zu spielen, Linux aufzuspielen etc.
    Also müsste es doch auch gehen, wenn Linux drauf ist, mir das xbmc zu installieren? Da die neue xbox ja wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft kommt, wäre mir die Gefahr gebannt zu werden ziemlich schnuppe :P
    Zudem verfügt die neue xbox über mehr Leistung und über Usb-anschlüsse, womit man sich auch schnell die evtl. runtergeladenen Dateien ohne Probleme auf die externe Festplatte ziehen könnte?
    Gibt es da schon ein Projekt? Und ist das so überhaupt möglich?

    Bis dahin greetz und schöne Feiertage

  • Habe das eine Problem selbst gelöst, lag an den Netzwerk einstellungen.

    Nun läuft alles, bis auf das wenn ich Radiosender in die Favoriten ablege, diese dort zwar sind
    ich sie aber nicht öffnen kann.

    Hat jemand ne Lösung?

  • @Spacey2k

    Also ich lass meine Sender erst abspielen und füge sie dann zu "Meine Sender" hinzu!!
    Die werden dann auch alle abgespielt!!

    Hätte nie gedacht das es sooo viele Metal Sender gibt???
    Vor allem Deutsche Metal Sender sind oft vertreten!
    Was man eigentlich nur so im RegionalRadio empfängt ist ja nur blörre... hörte deswegen schon ewig kein Radio mehr!!

  • im Ordner Meine Sender habe ich die drinne, da sind sie auch. Nur möchte ich sie halt in den XBMC eigenen Favoriten haben, wegen schnellen zugriff. Früher ging das auch noch ohne Prrobleme. Mit der neuen Version von hier gehts halt irgendiwe nicht

  • @Spacey2k: Das liegt möglicherweise am Slash am Ende der Plugin-URL, das alte XBMC (was die XBOX benutzt) interpertiert Einträge die mit Slash Enden als Verzeichnisse. Füge einfach ein Fragezeichen an die Plugin-URL in der favourites.xml.
    Beispiel (Könnte bei dir etwas anders aussehen!):

    Code
    Vorher: PlayMedia("plugin://plugin.audio.radio_de/station/1382/")
    Nachher: PlayMedia("plugin://plugin.audio.radio_de/station/1382/?")
  • new1bee:
    Es gab mal einen Port dazu. Aber ist schnell wieder aufgebgen worden, da man weder an die volle Hardwareunterstützung kommt noch ...
    Fazit war: es wird nix.


    du meinst also die slim box? sehr schade ;(
    dann sollte ich die alte box mal wieder fit macen lassen, sind eh noch viele games drauf :D

  • @Spacey2k: Das liegt möglicherweise am Slash am Ende der Plugin-URL, das alte XBMC (was die XBOX benutzt) interpertiert Einträge die mit Slash Enden als Verzeichnisse. Füge einfach ein Fragezeichen an die Plugin-URL in der favourites.xml.
    Beispiel (Könnte bei dir etwas anders aussehen!):

    Code
    Vorher: PlayMedia("plugin://plugin.audio.radio_de/station/1382/")
    Nachher: PlayMedia("plugin://plugin.audio.radio_de/station/1382/?")


    habe ich ausprobiert, brachte leider nix :(

  • Vorher: PlayMedia("plugin://plugin.audio.radio_de/station/1382/")


    alles quatch der pfad ist unterschiedlich wenn das obere Beispiel funktioniert unter main xbmc


    dann lautet der pfad für die xbox plugin://audio/radio.de(radio.de ist der name wie er erscheint wenn du das addon selbst startest)/station/1382

  • Hier habt ihr mal die links zu meinen ersten beiden eigenen Addons für deutsche user :

    TV-KINO-NET:

    TV-KINO-NET stell die vorhandenenstreams der Seite dar funktioniert aber nicht über eine Xml sonder holt die für das Streaming wichtigen informationen von der Seite selbst das bedeutet funktioniert der Stream im Browser funktioniert er auch im Addon!

    und kinokisteSearch:

    öffnet ein Keyboard Fenster , Du schreibst den Fimtitel den Du suchst hinein und kannst diesen dann abspielen läuft noch über den Urlresolver:
    Hatte das Ecostream plugin diesbezüglich gefixst , habe aber gesehen das auch ein anderer da for ein paar tagen am werkeln war !
    Also kann es sein das es mit der neuesten Version des urlresolver sowieso funktioniert (mainxbmc) wenn nicht packe ich die funktionierende Ecostream.py mit rein!


    links in meinen threads auf xbmc4xbox:


    http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=17&t=1076 movie.com search mein 1 addon für englische user
    http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=17&t=1078 tv kino-net mein 1 addon für deutsche xbmc4xbox user!
    http://dl.dropbox.com/u/83714583/ecostream.py gefixte ecostream.py
    http://dl.dropbox.com/u/83714583/plu…te.toSearch.zip KinoKisteSearch

    kinokiste search xbmc4xox ist auch fertig und ich werde es wohl Montag hochladen!
    bitte über den addon4xbox installer installieren!

    Der Ecostream Hoster im urlresolver ist also doch nicht bei default gefixst da ich ihn ja gefixst habe spielt das kein Rolle , ich packe die ecostream.py dann mit bei!

    nächste sind musicstreamcc
    und movie25.comxbmc4xbox komplettes addon
    und kinokiste komplettes addon!

    Streamoase addon ist auch fertig aber leider nichts für xbmc4xbox da alle streams HD


    Gruss :)  Jan

  • Hallo Leute!
    Ich möchte mir das XBMC 3.2.1 auf meine XBox aufspielen und den dort integrierten Installer nutzen.
    Muß ich bei den Addons die für XBMC4XBOX angepaßt wurden noch etwas einstellen, oder runterladen?
    Arbeiten die einzelnen Addons autark voneinander?

    Würde mich über Info freuen, Gruß kidcar

  • @kidcar

    Da musst nichts groß rumstellen, kannst ja mal mit der weisen taste die Icons öffnen.
    Dann sieht man gleich ob es da was zu verstellen gibt.

    skatulskijean

    Ich kam jetzt mal dazu die plugins zu testen.
    Tv-Kino-net läuft einwandfrei...
    genauso die beiden search plugins!! :thumbup:

    Mal wieder Klasse gemacht!!
    Mein Bruder hat immer noch ne Röhre
    der freut sich wenn er mal wieder Pro7 usw an der ollen glotze schauen kann!!

    Das blöde an den nur search plugins ist,
    mir fallen zum suchen nur Filme ein die ich schon kenne.... :D :D :D

  • Das blöde an den nur search plugins ist,
    mir fallen zum suchen nur Filme ein die ich schon kenne.... :D :D :D


    Probiersmal mit http://www.imdb.com/chart/top?ref_=nb_mv_3_chttp such dir einen Film aus vielleicht findest du dann einen Schauspieler toll klickst diesen an schaust in seine Diskographie und findest neue Filme oder schau nach deinem lieblingsregisseur und schau nach dem was er früher getan hat.

  • Ja danke die serch addons sind auch eher zur skin Integration gedacht!
    Aber das full Kinokiste addon ist in Arbeit!
    Das Full Movie25.com ist fertig:
    http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopi…90&p=9938#p9938


    Ja leider leider funktioniert mein streamoase addon nicht auf der doch dazu zu schwachen Xbox!
    Thread auf xbmc.de ist leicht zu finden ist der meist Besuchte in den letzten Tagen! :D

  • Habe streamoase eben angetestet, schon klasse das teil!
    Ich gehe demnächst auch ein wenig fremd.... :D
    Bin Vorbesteller der Ouya und die müsste demnächst auch eintrudeln...?
    Die soll ja auch XBMC Unterstützung bekommen, hoffe da geht dann auch alles??


    Mich würde trotzdem interessieren ob die Trustybox streamoase verpacken würde??
    Die HD Filme bei streamoase sind ja 720p??!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!