Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Wenn du sowas magst, magst du bestimmt auch Demon Slayer Schau mal rein! :D
    Aber Black Clover wird momentan mega spannend, es ist so toll :D

    yup natürlich gesehen, 2. staffel kommt hoffentlich bald ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Netflix ist ja irgendwie ein merkwürdiger Verein wenn es darum geht, einem auf der "Homepage" was anzubieten. Entweder Zeugs was ich schon gesehen habe, oder der "Kalte Scheiss" also aehnlich, aber "will niemand gucken".

    Naja, jetzt hatte es mir dann mal "The Crown" angeboten, warum auch immer. Eigentlich schmeisse ich immer Fernseher aus dem Fenster, wenn Rolf Seelmann-Eggebert auftritt, oder schalte zumindestens seit Lady Di's Zeiten ab.

    Bin dann aber haengen geblieben, auch wegen lead-ins mit Jared Harris, John Lithgow und dann der brillianten Leistung von Claire Foy.

    Gerade die erste "Staffel" durch, mit der dritten Staffel gibts dann eine komplett neue Besetzung der (gealterten) Hauptrollen. Freue mich schon auf Gillian Anderson als Margaret Thatcher.

  • auf Netflix:

    hatten wir hier mE schon.....schaue ich gerade


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    für Gruselfans zu empfehlen.

  • Ich bin leider gar kein Gruselfan.. Wobei es darauf ankommt, wie gruselig etwas ist.
    Momentan schau ich The Rain auf Netflix.. fand den Anfang ein bisschen komisch und vielleicht brauch man eine Weile um da reinzukommen, aber mittlerweile mag ich es echt gern

    Das sind keine Stirnfalten
    Das ist ein Sixpack vom Denken. ;)

  • bei the rain hat mich die Synchro total genervt und ich habe nicht weiter geschaut....

    bei den Mystery Serien warte ich bei the society auf die 2te Staffel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • bei the rain hat mich die Synchro total genervt und ich habe nicht weiter geschaut....

    bei den Mystery Serien warte ich bei the society auf die 2te Staffel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe The Rain auch gesehen, aber die Synchro ist mir nie negativ aufgefallen..
    Aber ist für mich eher eine "Geht so"-Serie ^^

  • The Blacklist :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • The Blacklist :thumbup:

    Habe ich auch vor ca. 3 Jahren oder so gebinged und fand ich prima, aber als ich dann dieses jahr fuer die letzten Staffeln wieder reinkommen wollte hats bei mir nicht mehr gefunkt. War halt einfach zuviel Kontext der da ueber die Seasons aufgebaut hat, der mir wieder entfallen war, und ohne den die neuen Folgen dann nicht mehr so unterhaltsam waren.

    Aka: Ist fuer mich immer besser Serien erst zu sehen, wenn die komplett abgedreht sind, damit man die schoen kontinuierlich/kontrolliert bingen kann.

  • Ich habe mir jetzt nach langem Warten GOT komplett reingezogen und fand es eigentlich ganz gut. Konnte den Hype den immer alle gemacht haben nicht nachvollziehen. Aber ok, es ist ja auch was anderes wenn man nur 1 Episode pro Woche sieht und dann ewig auf die nächste Staffel warten muss oder man darauf wartet bis alles komplett ist. Alles in allem fand ich die Serie ganz gut und freue mich schon auf die andere, House of the Dragon.

    Sonst komme ich hauptsächlich aus der Anime Ecke, mach da aber auch gerade eine Pause.

  • GoT war schon genial, und jeweils ein jahr zu warten auf die naechste Staffel war so das maximum wo ich mich an all den Kontext erinnern konnte. Der hype hatte natuerlich viele Gruende: Fans der Buecher, Sex, und viel Blut, vor allem auch das Abschlachten von Hauptdarstellern. Und hohe Production Values (geld pro folge das da war).

  • GoT war schon genial, ....... Fans der Buecher, Sex, und viel Blut, vor allem auch das Abschlachten von Hauptdarstellern. Und hohe Production Values (geld pro folge das da war).

    Staffel 8 fand ich nicht so, aber der Rest......Red Wedding, Schlacht der Bastarde.......Kenne ich noch von "Rom".....

    Grade Warehouse 13 gebingt - im Zeitraum von fast 3 Wochen.....

    Fange grade DARK an

    Mit Rain kann ich nix anfangen......

  • Weiss nicht, was alle so schlecht an Season 8 fanden. Fuer mich war das ein logisches Ende.

    Spoiler anzeigen


    Vielleicht ein wenig ein Schmuseende das Daenerys sterben musste, weil sie am Ende doch nicht mehr moralisch die beste Loesung war - von der Macht verdorben. Wird interessant sein, wie George Martin das beenden will, der hat es ja nicht so mit schmusen.

    Erste Staffel fand ich sehr langsam, musste ich lange durchhalten bis es geclickt hat.

    Red Wedding war genial, aber Sansas Rache war natuerlich noch genialer. Das war so der Pauenschlag, des ab jetzt Endgame ist.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (27. November 2019 um 23:26)

  • Weiss nicht, was alle so schlecht an Season 8 fanden. Fuer mich war das ein logisches Ende. Vielleicht ein wenig ein Schmuseende das Daenerys sterben musste, weil sie am Ende doch nicht mehr moralisch die beste Loesung war - von der Macht verdorben. Wird interessant sein, wie George Martin das beenden will, der hat es ja nicht so mit schmusen.

    Erste Staffel fand ich sehr langsam, musste ich lange durchhalten bis es geclickt hat.

    Red Wedding war genial, aber Sansas Rache war natuerlich noch genialer. Das war so der Pauenschlag, des ab jetzt Endgame ist.

    Ich fand das Ende soweit auch nicht schlecht. Wäre sie am Ende nicht ausgeflippt und hätte ganz Königsmund in Schutt und Asche gelegt wäre das vermutlich anders ausgegangen. Aber jemand den niemand so richtig haben will/vertraut der findet sich halt schwer wo ein.
    Jaime´s Entwicklung fand ich krass, Tyrion tat mir am Ende hin echt leid bei dem Verlust. Ich konnte zb Cersei von Anfang an nichts abgewinnen, die Szene mit der Kirche und dem Seefeuer allerdings, hach das war nett *gg*

  • ich würde ändern in:

    Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen ACHTUNG SPOILER......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!