Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Scheint auch interessant zu sein...Boogie :) und werde demnächst dann bei der Serie "Krieg der Welten" auf Magenta TV reinschauen.

    Mich wundert da nur, ich kann die zweite Folge nicht sehen. Es kommt immer: noch nicht verfügbar! Liegt das an der Shield Version von Magenta TV? Nutze die aus dem Playstore der Shield.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mich wundert da nur, ich kann die zweite Folge nicht sehen. Es kommt immer: noch nicht verfügbar! Liegt das an der Shield Version von Magenta TV? Nutze die aus dem Playstore der Shield.

    Habe es eben mal versucht...kann da die zweite Episode der ersten Staffel und der zweiten Staffel ohne Probleme starten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny bei mir auf der Shield geht es eben nicht, am IPad aber wohl, Folge 2 Staffel 2! Missmanagements eine andere Erosion von Magenta probieren.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nachdem wir uns in der letzten Zeit die 8. Staffel von der Serie "The Blacklist" auf Netflix und die 7. Staffel von der Serie "Bosch" auf Amazon ... sowie die zweite Staffel der Serie "Krieg der Welten" auf Magenta TV angeschaut hatten...aus meiner Sicht ...alles gut gemachte Serien....sind wir nun wieder bei Disney+ gelandet...wobei wir uns die beiden passenden Filme zur Serie seiner Zeit zuerst zu Gemüte geführt hatten... um uns nun diese alte Serie "Akte X" mit den neun Staffeln anzuschauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Outer Banks Staffel 2

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • für leichte Unterhaltung sorgt bei uns momentan:

    Schitt's Creek

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ansonsten für Krimi Unterhaltung:

    Criminal Intent

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Justified

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So, gerade endlich Homeland zu Ende gebinged. Hatte seinerzeit Season 1-3 (The Brody Story) ziemlich zeitnah geschaut, spaeter mal 4/5, und jetzt dann nochmal 4-8. Grosse Empfehlung. Man kann im Prinzip auch jede der Seasons von 4 - 8 einzeln anschauen, gibt wenig Kontext den man wirklich von den vorherigen Seasons wissen muss. Bloss 1-3 ist ein kompletter Handlungsstrang.

    Gerade die Seasons 4 und 8, die in Afghanistan spielen sind jetzt wieder interessant zu sehen. Die Handlung ist natuerlich alles Fiktion, aber das Grundthema von amerikanischer Nahost-Politik: Gut gemeint ist nicht gut gemacht passt zielsicher. Season 5 (spielt in Berlin) ist natuerlich auch witzig. Also eigentlich ueber die Seasons doch deutlich mehr Abwechslung in den Themen, als IMHO bei sowas wie 24.

    Gibt leider auch zwei Handlungsstraenge, die die Drehbuchschreiber immer als Jokerkarte einsetzen, wenn ihnen nix besseres eingefallen ist, die bipolare Stoerung und das Sorgerecht. Aber ok. muss man durch. Wesley Crusher.

  • Wo läuft Staffel 8?

  • neXt
    Kurz zum Plot: KI entkommt ins Netz und läuft Amok oder -je nach Betrachtungsweise- versucht, ihren eigenen Hintern zu retten.
    Nicht so tiefgründig wie DEVS, dennoch unterhaltsam.

    Beide Serien dürften thematisch vielen Nerds ziemlich liegen.

  • The Walking Dead geht endlich weiter

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Nachdem wir uns in der letzten Zeit die 8. Staffel von der Serie "The Blacklist" auf Netflix und die 7. Staffel von der Serie "Bosch" auf Amazon ... sowie die zweite Staffel der Serie "Krieg der Welten" auf Magenta TV angeschaut hatten...aus meiner Sicht ...alles gut gemachte Serien....sind wir nun wieder bei Disney+ gelandet...wobei wir uns die beiden passenden Filme zur Serie seiner Zeit zuerst zu Gemüte geführt hatten... um uns nun diese alte Serie "Akte X" mit den neun Staffeln anzuschauen.

    Um auf die Serie "Akte X" zurück zu kommen...wir sind mittlerweile bei der Hälfte von Staffel 5 angekommen und sie haben seit Heute nicht nur 9 Staffeln im Angebot bei Disney+ ...sondern es sind nun 10 Staffeln von insgesamt 11 Staffeln...verspüre aber auch so langsam eine Art von kleiner Sucht nach Scully und Mulder.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • geht mir bei Goren und Eames so.... :thumbup:

  • Staffel 10 und 11 kamen viel zu spät bei Akte X, schade um die Serie, die heutige Generation kann damit jedoch nichts mehr anfangen. Potential hätte die Serie auf jeden Fall.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Akte X hat fuer mich einfach zuviele Handlungsstraenge verschleppt und nie gut aufgeloest. Wenn die Serie Scheherazade gewesen waere haette ich die nach hmm... 7 Seasons gekopft. (Weiss nicht mehr genau wann es mir seinerzeit so nervig war). Weiss gar nicht, in wie weit das wirklich Selbstverteidigung war um die Serie von Jahr zu Jahr verlaengert zu bekommen, oder ob die einfach nicht mehr genug neue Ideen hatten um alte Handlungsstraenge abzuschliessen.

    Aber vom Konzept und Spiel immer noch eine der genialsten Serien. Vor allem wohl auch Inspiration von vielen anderen Serien.

  • Über eine 12. Staffel hätte ich mich schon gefreut, man kann allerdings aktuell davon ausgehen, das keine mehr produziert wird.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Was hat mich gestört... Akte X Staffel 6 Episode 14 "Montag" war auf Disney+ nicht mit deutschen Ton vorhanden. *arg* ...muß mir diese Folge wohl nachträglich per extra Kosten auf Amazon anschauen...weil per Untertitel ist nicht mein Deal...alle anderen Staffeln und Episoden waren incl. der deutschen Tonspur.

    Hatten uns aber auch Akte X Staffel 10 und Staffel 11 weil nicht vorhanden auf Disney+ ...dann auf DVD angeschaut.

    Dabei mußte man sich aber erst an den neuen deutschen Synchronsprecher von Mulder gewöhnen...den alten Synchronsprecher empfand man als angenehmer...ist aber wohl Geschmacksache.

    Potenzial hätte für unser einer auch eine weitere 12. Staffel ...aber die deutsche Synchronsprecherin von Scully ist ja mittlerweile auch verstorben.

    Naja...in der Zwischenzeit...also bis gestern Abend hatten wir uns nun auch die zwei Staffel von Outer Banks auf Netflix angeschaut...warte da dann auf die dritte Staffel.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!