Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Ich poste hier mal einen User Bericht aus dem HiFi-Forum der eigentlich die Vor und Nachteile einer OfA vs Harmony darstellt und ggf als Entscheidungshilfe beim Kauf berücksichtig werden kann.

    Ps für einen OfA Fan ist eventuell ein Schnäppchen möglich.

    So nun zum Beitrag von Retro-Markus

    Der Link zum Thread
    http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…d=2988&z=19#top

  • MCE - Fernbedienung von ebay umkonfigurieren


    habe hier eine MCE - remote, die auch gut funktioniert.. problem ist nur, dass das Steuerkreuz und andere Tasten schon vorkonfiguierte Funktionen haben.

    Wie kann ich diese löschen?

    Neue Events anlegen mit Eventghost geht, aber die vorkonfigurierten bekomme ich nicht raus...

  • Ich habe eine Logitech Harmony One und das Teil nervt mich leider tierisch wegen der kurzen Akkulaufzeit und weil sie sooo langsam ist (oder wie Sascha_aus_H es nennt und bewundert

    Zitat

    dass die Fernbedieung meine Befehle nach und nach abarbeitet.

    Ich brauch also nicht warten, bis der gesendete Befehl beim Gerät
    ankommt und umgesetzt wurde, bis ich den nächsten Befehl auf der
    Fernbedienung tippe, sondern tippe gleich 2-3 Befehle am Stück und warte
    einfach, bis die Geräte nachziehen. :thumbup:

    :D ).
    Oder um es besser zu verdeutlichen Nummero Uno , Dos
    Also ich find das gar nicht toll wenn die Fernbedienung meine Befehle "abarbeitet" anstatt sie einfach ausführt wenn ich auf den Knopf drücke.


    kann mir hier jemand etwas zur one4all urc 7962 zu den beschrieben Themen Akkulaufzeit und "Stapelverarbeitung :D " (Delay/Verzögerung - oder wie man es immer nennen mag) erzählen?

    Gruß Siggi

  • Akkus halten bei mir 3 Monate. Batterien noch mal 2 Monate länger. Es werden aber 4 Stück benötigt, was ich schon ganz schön viel finde.
    Stapelverarbeitung ... das Problem gibt es so nicht direkt.
    Aber das es je nach Konfiguration mal springt (also ein paar Punkte einfach überspringt), kommt gelegentlich vor.
    Aber alles nichts, was wirklich nervt.
    Das Klickgeräusch sehe ich da schon kritischer.

  • Ich habe eine Logitech Harmony One und das Teil nervt mich leider tierisch wegen der kurzen Akkulaufzeit und weil sie sooo langsam ist


    Okay, dass mit der Stapelverarbeitung ist durchaus Geschackssache.
    Aber kurze Akkulaufzeiten? :huh: Wie lange hält denn bei dir der Akku?
    Bei mir hält der ohne Probleme 4-6 Wochen. Und grad durch die Ladeschale finde ich das super entspannt.
    Wenn ich sehe, nur noch 1/4 Akku vorhanden, dann lege ich dir FB über Nacht in die Schale und nächsten Tag ist sie wieder bei 100%.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • der Akku hält bei mir nur 5 - 7 Tage 8|

    und das mit dem abarbeiten der Befehle macht mich immer X(
    mit der originalen Fernbedienung geht z.B. beim erhöhen der lautstärke zack zack zack zack und mit der harmony zack ... zack ... zack ... zack
    gerade in Menüs wenn ich weiß ich muss viermal nach rechts klicken damit ich auf Ausschalten bin dann kann ich klicken und dann noch dabei zusehen wie die letzten beiden Menüpunkte gewählt sind. Auch in der Filmdatenbanken die ja nicht klein ist stört es auch enorm.
    Ich bestelle sie mir jetzt mal bei dem Geld kann man ja nichts falsch machen.

  • beim erhöhen der lautstärke zack zack zack zack und mit der harmony zack ... zack ... zack ... zack


    Dann musst du evtl. mal die Abstände zwischen den Signalen umstellen. Bin mir grad nicht sicher, ob man das selbst bei der HO machen kann oder ob man dazu den Logitech Support anrufen kann. Aber dann stellst du einfach mal die hälfte der ms ein und probierst noch mal.

    der Akku hält bei mir nur 5 - 7 Tage 8|


    Da stimmt definitiv was nicht - ausgelutscht bzw. kaputt!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • an den Verzögerungen liegt es nicht das habe ich ausgiebig getestet. Auch mit den niedrigst möglichen Werten ist eine deutlich spürbare Verzögerung vorhanden wenn man mehrere Tasten hintereinander drückt. Eben genauso wie man auf den beiden Videos die ich oben verlinkt habe sieht.

    don
    die logitech Harmony One hat einen fest verbauten Akku (so einer der keine Batterieform hat meine ich damit)

    Aber das der Akku ausgelutscht ist könnte sein. Ich werde jetzt aber erstmal die One4All testen wenn die mir zusagt dann schick ich Harmony One vll in Rente

  • @Siggy7 Hast Du die Tastenverzögerung schon runter gestellt?

    So extrem wie in deinem Video ist das Nachlaufen bei mir nicht. Zwar vorhanden, aber nicht so extrem...

    Edit: Hast Du gerade beantwortet... ;)

  • Also ich konnte die URC 7962 gestern leider nicht lange testen aber bisher finde ich sie spitzenmäßig und das zu diesem Preis.
    Die klack Geräusche stören mich nicht. Die Beleuchtung find ich Super - sehr dezent. Im Hellen sieht man sie gar nicht nur im Dunkeln und ist dann auch nicht grell sondern sehr angenehm.
    Das sie 4 AAA-Batterien braucht stört mich auch nicht. Soll ja auch einiges mehr können als eine 0815-Fernbedienung.
    Muss heute noch etwas optimieren. Die Grundfunktionen funktionieren alle mehr habe ich bisher noch nicht getestet.
    Also wie gesagt. Bin bisher zufrieden vor allem zu diesem Preis.

    Weiß jemand wie man dieses Motion-Dingens abschaltet? Ich bin der Meinung das ich in diesem Thread irgendwo gelesen habe, dass das jemand gemacht hat aber wie?

    Gruß

  • So,
    nachdem die "Beste aller Harmony's", die 785

    so langsam das Zeitliche segnet, hab ich mir die Touch


    von Logitech bestellt.

    Sollte heute ankommen...

    Vorab schon mal ein interessantes Video als Produktbeschreibung im Vergleich mit der "Harmony One".

    Werde weiter Berichten...

  • Ohne jetzt alle 9 Seiten gelesen zu haben (sorry): Ich wollte mir immer eine Haromy one holen, aber jetzt habe ich öfters von diesen Delay-Probleme gehört und mich würde interessieren, was die beste alternative dazu ist, die alles kann und keinen Delay hat?

  • Habe seit gestern die Touch im Betrieb:

    Erste pro:
    Liegt super in der Hand,

    Bedienung ist super und Macht Spaß

    Gestensteuerung Steuert jetzt die pc Maus vom xbmc

    Touchscreen arbeitet super auch das man eigene Bilder für Aktivitäten machen kann ist super.


    Contra
    Einrichtung komplizierter als bei der one

    Play Pause usw ganz oben :(

    Kein Bewegungssensor leider

    Zu wenig Gesten einstellbar zumindestens hab ich noch nix gefunden

    Steuerkreuz nicht beleuchtet

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Sendeverzögerung an der Harmony runter drehen und im XBMC über die [definition='2','0']as.xml[/definition] die Wiederholrate ebenfalls anpassen...


    Aber es wurde doch ständig geschrieben, dass man selbst mit bearbeiteten Einstellungen die Verzögerung nicht wegbekommt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!