Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Hier macht mal wieder jemand einen auf Klugscheisser......

    Achte doch bitte bisschen auf deinen Umgangston... Jeder kann hier seine Meinung sagen, ohne sich direkt als Klugscheißer betiteln lassen zu müssen.

    Lustige User in diesem Forum

    Wenn es so schlimm ist: Einfach ausloggen! Pause machen, durchatmen, dann ggf. wieder einloggen. 8)

  • Hi, ich suche nach einer Fernbedienung, mit der ich meinen zukünftigen HTPC, einen älteren Samsung und einen AV-Receiver steuern kann.
    HTPC wird vermutlich mit einem J3455-ITX gebaut. Wie ich da IR hinkriege weiß ich noch nicht genau.

    Kette wäre, HTPC, Receiver Fernseher. Wenn alles klappt, wie geplant, dann brauch ich für den Fernseher nur noch ein und Ausschaltknopf, aber ich glaube sogar, dass kann man auch über Kodi mit dem Zustand des HTPCs verknüpfen. Zumindest das Anschalten.

    Wichtig wäre, dass die Fernbedienung halt wirklich gut universell ist und einen nicht zur Verzweiflung treibt. Ich habe hier auf den letzten Seiten immer wieder Logitech Harmony 950 oder Ultimate gelesen, aber die Preise sind mir für eine Fernbedienung echt zu heftig. Was können die denn, dass der Preis gerechtfertigt ist?

  • Was können die denn, dass der Preis gerechtfertigt ist?

    eben so ziemlich alles steuern, ich wüsste von keiner alternative zu einem günstigeren Preis.
    Schaue mal bei Amazon WHD da bekommt man ab und an was günstigeres von Logitech hab da meine 950er fast für die hälfte bekommen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wer es nutzen kann, nimmt CEC.
    Wer wenig ausgeben will und dennoch etwas simples, qualitatives will, der nimmt one4all.
    Wer zum Kreis der Logitech-User gehören will und einfach "mehr" will, der nimmt eben die.

    Bei uns zu Hause reicht eine one4all für alles.
    Ich verwende aber auch keine "scenarien". Bei mir werden die Geräte nacheinander angeschaltet.
    Es läuft sonst eh nicht.

  • Nutze auch seit über 10 Jahren Logitech Harmonys, dat lüpp


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn man also einfach nur die Geräte bedienen möchte, dann reicht die Allinone für 30€ vollumfänglich aus?
    Zwischen Geräten per Taste zu wechseln macht gar nichts. Lediglich lauter leiser für den Receiver zu haben, während man Kodi bedient wäre natürlich nett.

  • Bin restlos begeistert von der Harmony Smart Control inklusive HUB

    Habe sogar schon eine 2. auf Ersatz geschossen.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wenn man also einfach nur die Geräte bedienen möchte, dann reicht die Allinone für 30€ vollumfänglich aus?
    Zwischen Geräten per Taste zu wechseln macht gar nichts. Lediglich lauter leiser für den Receiver zu haben, während man Kodi bedient wäre natürlich nett.

    Es kommt darauf an was du erwartest! Irgendwie gibt es da schon einen Grund für die Preisdifferenz. Ich kenne die AllinOne zwar nicht aber naja teste wenn du magst, ich geb lieber direkt etwas mehr aus bevor ich zweimal Geld in die Hand nehme ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • der dient zur Steuerung über WLAN usw.
    Ich erwähne jetzt nicht wo die Vorteile sind

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Läuft die Harmony Smart Control aus?
    Bei Logitech findet man gar nichts dazu. Dort ist die 350 das Einsteigermodell.

    EDIT: Habe meinen Fehler bemerkt. Habe das ADD-On bei dem 25€ Artikel übersehen.

    Wenn man zwischen der Harmony 350, Harmony 650 und der AIO 8 wählt, wo findet man denn da den PL Sieger?

  • Ich hab die harmony. Und bin sehr zu frieden.
    Man sollte schaun was man bedienen will
    A) die anzahl der geräte HABEN WIRD
    B) brauch man bluetooth (playstation)
    C) Hub = handy möglich dachte mir wozu ,braucht man nicht... bis man sie vergisst zu laden und man gezwungen ist doofe talkshows zu schauen ....
    D) ifttt unterstützt harmony und alexa. Ein "alexa trigger aus" ist schon sehr angehm wenn die ferbefienung wieder mal irgend wo liegt wo sie nicht liegen sollte
    E) Formfaktor solte ja bessete helfte kompatible sein

  • Naja ich habe auch ne Harmony Ultimate One Touch, aber ich bin recht unzufrieden was das einstellen und customizen angeht. Hatte davor eine one4all Touch die war genial du konntest alles an dem sing verändern, löschen hinzufügen, reihenfolge ändern von sämtlichen Geräten beliebig Tasten zu einer Gruppe hinzufügen, beliebige Makros hinzufügen. Bei Logitech bin ich da sehr enttäuscht worden und das für 300€. Iat schon echt schlecht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • löschen hinzufügen, reihenfolge ändern von sämtlichen Geräten beliebig Tasten zu einer Gruppe hinzufügen, beliebige Makros hinzufügen.

    das geht doch bei ner ultimate genauso

    Bei Logitech bin ich da sehr enttäuscht worden und das für 300€.

    wo hast du denn diesen fantasiepreis her?
    ich hab meine ultimate kurz nach dem release geholt...und das waren knapp unter 250.
    die von dir genannte ultimate one kostete davon nur die hälfte

  • ....wo hast du denn diesen fantasiepreis her?

    wahrscheinlich direkt bei Logitech bestellt :thumbup:
    man kann auch getrost die 950er nehmen ist quasi identisch bis auf die Markierung von 4 Tasten ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Nein, die Ultimate one ist der Vorgänger der 950er. Du meinst das Elitepack (950er+Hub).
    @Simaryp wie @don schon gesagt hat, wenn du es günstig haben möchtest schau dir einmal die one4all an. Die billigen Harmonys taugen da nicht soviel (und sind imho sauhässlich). Wenn du zum Beispiel deinen Htpc via Bluetooth steuern möchtest, würde ich dir empfehlen dich einmal in der bucht umzusehen und dir eine gebrauchte 950er und einen günstigen Smart Hub zu kaufen.
    Da hast du den Vorteil, dass keine Einschränkungen bei den Signalen hast egal ob ir, bluetooth oder über wlan. Notfalls kann der hub dann immer noch übers smartphone angesteuert werden.

    Edit: Uuups gerade gesehen, hab schon ziemlich das Gleiche auf der letzten Seite gschrieben. Naja find die Harmony halt immer noch super :D

    Einmal editiert, zuletzt von toxie (25. August 2017 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!