Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Bei dem FTV geht das wie auf den Bildern...bei der Shield sollte es ähnlich laufen...

  • Hast du die beiden Beiträge über deinem auch gelesen?Dort steht, was du machen sollst.

    Hab ich, hilft nicht. Muss das Pairing der Shield erneuern. Morgen mal probieren…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, läuft wieder halbwegs. Ich mußte die Aktion nochmal ausführen, und dabei wurde die Shield neu gepairt mit dem HUB! Aber noch immer kann ich ds "e" für Guide nicht auf der Harmony aktivieren. Dann ist sofort alles wieder hinüber. Das verstehe wer will..... Komme wohl um ein komplettes löschen nicht herum..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also ich dreh grad voll durch mit meiner Harmony Eltie (mit HUB) bzw der WAF Faktor ist nicht mehr gegeben - das Teil ist so Ultra Sensible mit dem Touch das entweder die Kinder oder die Frau die ganze Zeit irgendwas anderes auf dem Tocuh drücken und es die ganze Zeit irgendwas verstellt. Ich hab es aber tatsächlich selbst schon gesehen das bei blosem sensiblen anheben oder auch komplett von selbst auf dem Display irgendwas aktiviert wird oder er auf Devices also von aktionen weg wechselt.

    Gibt es eine Alternative? Wichtig wäre das ich weiterhin meine SONOS Playbar steuern kann und eben Aktionen ausführen kann. Hatte vorher die One Plus und die hat nicht so faxen gemacht wie die Elite.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Gibt es eine Alternative?

    Ich habe hier den Harmony Hub mit der Companion Fernbedienung.
    Die hat nur Tasten und kein Display, die Batterie hält jetzt schon fast drei Jahre durch und Funktionen hat sie genug. Ich benutze sie hier mit Fernseher, Soundbar, BluRay Player, Festplattenrecorder, Apple TV, Stereo Anlage, piCorePlayer (Logitech Media Server Client) und für Haussteuerungsdinge (Lampen, Steckdosen, Rollläden)
    Da löst nichts von selber aus. Sie funktioniert per Funk zum Hub.
    Das ganze eingebunden in Home Assistant.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • mal ne Frage, ich hab hier noch ne alte Harmony (300) - die eigentlich noch prima funktioniert, aber seit dem ich kein Windows 7 mehr habe, kann ich die nicht mehr konfigurieren. Muss ich mir jetzt extra dafür ein Windows 7 installieren - oder gibt es da andere Lösungen?

  • Ich habe hier den Harmony Hub mit der Companion Fernbedienung.Die hat nur Tasten und kein Display, die Batterie hält jetzt schon fast drei Jahre durch und Funktionen hat sie genug. Ich benutze sie hier mit Fernseher, Soundbar, BluRay Player, Festplattenrecorder, Apple TV, Stereo Anlage, piCorePlayer (Logitech Media Server Client) und für Haussteuerungsdinge (Lampen, Steckdosen, Rollläden)
    Da löst nichts von selber aus. Sie funktioniert per Funk zum Hub.
    Das ganze eingebunden in Home Assistant.

    Ist schwer zu glauben das man von ner Elite auf ne Companion wechseln will :D Ich weis klingt dumm aber wie gesagt das Touch der Elite find ich persönlich ein graus von der Sensivity her ... und ich hab etwas gegoogelt das Problem haben mehr und diese entschärfen kann man wohl nicht.

    Wie Funktioniert das bei der Companion mit den Szenen/Actionen - wo kann man die drauf legen ? Auf die Zahlen oder wo geht das bei der ? Hab zB Starte Kodi (PC an soundbar an etc pp) , starte ps4 etc pp.

    Mir würde ja die Sofabaton gefallen vorallem mit dem Rad bzw. Ball oder was das ist - aber die gibts ja noch nicht und mein WAF faktor ist soweit gesunken mit der Elite das ich wohl die alten orig wieder rauskramen muss weils nur Probleme mit dem Ding gibt

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wie Funktioniert das bei der Companion mit den Szenen/Actionen - wo kann man die drauf legen ? Auf die Zahlen oder wo geht das bei der ? Hab zB Starte Kodi (PC an soundbar an etc pp) , starte ps4 etc pp.

    Die Companion hat oben 3 Aktionstasten die ich jeweils doppelt belegen kann(Kurzer Druck/Langer Druck).

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wie Funktioniert das bei der Companion mit den Szenen/Actionen - wo kann man die drauf legen?

    Dort sind oben drei Tasten, die kann man mit insgesamt sechs Aktionen belegen (kurzer und langer Druck). Mir reichen die genau aus.


    Mir würde ja die Sofabaton gefallen vorallem mit dem Rad bzw. Ball oder was das ist

    Das hatte ich mir angesehen, aber für nicht wirklich gut erachtet, da man dien Ball ja für das Menü benutzt. Und für Zahlen z.B. muß man sich durch die Zahlen scrollen. Ich halte das nicht für praktikabel.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Sollten die Aktionen der Companion auf der FB nicht reichen....kann man zusätzliche anlegen die man per Handy auslöst....Tasten kann man für die Aktion trotzdem auf die FB legen...mache ich für Aktionen die ich sehr selten benötige, ansonsten reichen mir die 6.

  • Mal ne schnelle Frage:

    Ich hab ne OFA Fernbedienung, meine die Smart Controll 8.

    Jedenfalls hab ich seit längerem das Problem, dass mir die Batterien immer schnell leer gesaugt werden, obwohl ich die mittlerweile nur noch zum An- und Ausschalten von Fernseher und AVR benutze. Früher hielten die länger und ich würde bei der aktuellen Benutzung denken, dass die Jahre halten müssten. Aber nach einigen Wochen sind die leer. Verstehe ich nicht. Kann mir nur vorstellen, dass der BT Chip da drin Amok läuft.

  • Sollten die Aktionen der Companion auf der FB nicht reichen....kann man zusätzliche anlegen die man per Handy auslöst....Tasten kann man für die Aktion trotzdem auf die FB legen...mache ich für Aktionen die ich sehr selten benötige, ansonsten reichen mir die 6.

    HI,
    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer simplen Samsung IR Fernbedienung.
    Wenn ich bei meinem iPhone in der Kamera App auf die Frontkamera (Selfie) umschalte und dann eine IR Remote darauf richte und Taste drücke "sehe" ich das IR Signal ! (aufblinken der IR LED`s)

    Damit konnte ich nachweisen, dass die IR Remote ein permanentes Signal ausgesendet hat, entweder eine defekte Taste oder Fehler im Steuerchip.
    Dies führte dann in der Folge dazu, dass etwa 1 mal die Woche ! die eingelegten Batterien leer waren !

    Einfach mal prüfen, ob so etwas mit einem Smartphone deiner Wahl/Verfügbarkeit auch klappt.
    Dann kannst du zumindest das mal prüfen.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Du meinst Simaryp.....

  • Sorry @Bobbi2021,
    ja @Simaryp war natürlich gemeint [ai]

    Mal ne schnelle Frage:

    Ich hab ne OFA Fernbedienung, meine die Smart Controll 8.

    Jedenfalls hab ich seit längerem das Problem, dass mir die Batterien immer schnell leer gesaugt werden, obwohl ich die mittlerweile nur noch zum An- und Ausschalten von Fernseher und AVR benutze. Früher hielten die länger und ich würde bei der aktuellen Benutzung denken, dass die Jahre halten müssten. Aber nach einigen Wochen sind die leer. Verstehe ich nicht. Kann mir nur vorstellen, dass der BT Chip da drin Amok läuft.


    HI,
    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer simplen Samsung IR Fernbedienung.
    Wenn ich bei meinem iPhone in der Kamera App auf die Frontkamera
    (Selfie) umschalte und dann eine IR Remote darauf richte und Taste
    drücke "sehe" ich das IR Signal ! (aufblinken der IR LED`s)


    Damit konnte ich nachweisen, dass die IR Remote ein permanentes Signal
    ausgesendet hat, entweder eine defekte Taste oder Fehler im Steuerchip.
    Dies führte dann in der Folge dazu, dass etwa 1 mal die Woche ! die eingelegten Batterien leer waren !


    Einfach mal prüfen, ob so etwas mit einem Smartphone deiner Wahl/Verfügbarkeit auch klappt.
    Dann kannst du zumindest das mal prüfen.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Wer noch eine Harmony inkl. Hub sucht:

    In der Bucht 169€ finde den Preis "noch" ok.

    Oder nur die FB:

    Nochmal Bucht

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!