Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Ich habe einen Sony STR-DN1080. Harmony kann natürlich die Lautstärke regeln, witzigerweise auch die Fernbedienung des TV (nicht Sony), das geht wohl über die HDMi Verbindung.
    Also das mit der Lautstärkeregelung ist nicht wirklich ein Problem.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.

  • Jetzt nervt mich meine Harmony mit Hub schon mit der Meldung: Pairing notwendig. Das habe ich jetzt schon 5x gemacht. Die Harmony kann nicht mehr meine Aktionen ausführen, und Kodi bedienen! Jetzt kann ich wieder suchen, wie ich das wieder hin bekomme, damit alles wieder läuft. Wenn ich mich recht erinnere, muß ich alles löschen, und neu starten? Weis das jemand? [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also der Hub nervt schon gewaltig, wenn es läuft genial, wenn nicht nur ärger. Der hängt sich bei mir immer wieder, dann reagiert er nicht, ignoriert einfach die Befehle. Dann hilft nur aus und wieder einstecken. Ich bin grad am überlegen mir mal den Broadlink RM 4 Pro zu holen, der könnte auch gleich mein JB Media ablösen.

    Hat hier denn wer Erfahrungen gemacht mit dem Broadlink ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Jetzt nervt mich meine Harmony mit Hub schon mit der Meldung: Pairing notwendig. Das habe ich jetzt schon 5x gemacht. Die Harmony kann nicht mehr meine Aktionen ausführen, und Kodi bedienen! Jetzt kann ich wieder suchen, wie ich das wieder hin bekomme, damit alles wieder läuft. Wenn ich mich recht erinnere, muß ich alles löschen, und neu starten? Weis das jemand? [ai]

    Mal versucht?:

    HUB vom Strom trennen.
    Warten.
    HUB an Strom und pairen.
    Dann mal nur versuchen über Handy App steuern?

  • Die Daten sind doch im Harmony Konto hinterlegt....ich musste noch nie (einige Jahre) etwas ganz neu einrichten....allenfalls ändern...

  • Gibt eigentlich auch irgendwelche FB´s, die Bluetooth unterstützen und erschwinglich sind?

    Mit aktuellen Geräten wie nem FireTV Stick im Haushalt, weiss ich durchaus die Vorteile der Bluetooth-Schnittstelle zu schätzen, aber kann diese Geräte dann auch nicht mehr
    mit meiner Harmony 650 steuern. ^^

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mein Problem scheint folgendes: Starte ich am PC die MyHarmony, sehe ich auf dem Startbildschirm drei Dinge(Bilder):
    1. Eine Harmony Elite mit HUB
    2. Eine Harmony Companion mit HUB
    3. Meine Harmony One(alte FB)

    Unter dem Bild mit der Companion laufen allem meine Aktionen, warum? Keine Ahnung…
    Unter dem Bild mit der Ultimate ist nichts.

    Die APP am Tablet findet eben nur den einen Hub, unter dem alle Aktionen laufen.

    Kann man die ungenutzte Version unter Punt 1. nicht löschen? Am PC wird mir da gesagt: Nutze die App! Das geht da natürlich nicht, da nichts vorhanden ist. Ich glaube, ich muss da mal alles auf Werkseinstellungen bringen, und ganz neu anfangen, sehe ich das richtig?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @b0mb

    einen Flirc über USB OTG?
    Wird bei mehreren FTV natürlich teuer?

    Wobei ich am TV im Wohnzimmer jetzt den umgekehrten Weg gegangen bin....
    Da meine Frau ohnehin nur TV schaut (ohne Musik AVR etc) habe ich ihr den FTV so eingerichtet das sie darüber alles sehen kann und den TV mit der FTV FB steuert. Läuft super.

  • Mein Problem scheint folgendes: Starte ich am PC die MyHarmony, sehe ich auf dem Startbildschirm drei Dinge(Bilder):
    1. Eine Harmony Elite mit HUB
    2. Eine Harmony Companion mit HUB
    3. Meine Harmony One(alte FB)

    Unter dem Bild mit der Companion laufen allem meine Aktionen, warum? Keine Ahnung…
    Unter dem Bild mit der Ultimate ist nichts.

    Die APP am Tablet findet eben nur den einen Hub, unter dem alle Aktionen laufen.

    Kann man die ungenutzte Version unter Punt 1. nicht löschen? Am PC wird mir da gesagt: Nutze die App! Das geht da natürlich nicht, da nichts vorhanden ist. Ich glaube, ich muss da mal alles auf Werkseinstellungen bringen, und ganz neu anfangen, sehe ich das richtig?

    Würde ich auch so machen....da ist wohl Mal etwas quer gelaufen...

  • einen Flirc über USB OTG?
    Wird bei mehreren FTV natürlich teuer?

    Der Flirc hängt am Tanix und der FTV hinten am AV-Receiver, also aus dem IR Sichtfeld.

    Ich habe aktuell 4 Devives zu bedienen. TV, AV-Receiver, Fire TV 4k MAX und Tanix.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Der Flirc hängt am Tanix und der FTV hinten am AV-Receiver, also aus dem IR Sichtfeld.
    Ich habe aktuell 4 Devives zu bedienen. TV, AV-Receiver, Fire TV 4k MAX und Tanix.

    ah, ok.

    du wirst den Flirc aber auch hinter dem TV erreichen (nach meiner Erfahrung).

    ich weiß aber nicht, ob sich die Flircs überschneiden....

  • Gibt eigentlich auch irgendwelche FBs, die Bluetooth unterstützen und erschwinglich sind?

    Der Harmony Hub unterstützt beispielsweise auch Bluetooth Verbindungen. Mein Apple TV ist z.B. mit dem Harmony Hub über Bluetooth verbunden.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • dass die Sofabaton X1 zeitnah erscheint

    Für mich ist sei keine Alternative zum Harmony Hub mit der Companion Fernbedienung.
    Zum einen finde ich Fernbedienungen mit Display nicht wirklich praktisch, da man immer draufsehen muß zum Bedienen. Dann sind keine Zahlentasten drauf, nur über den Monitor und wie man in den Filmen sehen kann in einer Liste untereinander, was sicherlich schrecklich zu bedienen ist. Dann fehlen mir die Haussteuerungstasten der Companion, auf die ich gar nicht mehr verzichten möchte, da ich damit mal schnell über Home Assistant meine Beleuchtung am Fernseher in der Helligkeit verändern kann oder die Rollläden herunterfahren kann weil gerade die Sonne ein wenig blendet.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Für mich ist sei keine Alternative zum Harmony Hub mit der Companion Fernbedienung.

    Ist ja auch alles eine Frage des Einsatzzweckes und mit Hinblick auf die Tatsache, dass Logitech ja nichts mehr macht in puncto FB´s, schadet es ja schon mal nicht, sich nach einer Alternative umzusehen.

    Die X1 soll wohl 99 $ kosten und wird dann hoffentlich auch bei uns nicht so viel teurer sein. Wird aber wohl bei den meisten Usern, die einfach nur Ihre 3 oder 4 Geräte bedienen wollen, ihre Daseinsberechtigung haben. ;)

    Ach übrigens.... Zahlentasten habe ich pers. das letzte Mal benutzt, als man noch die Programme am TV so ausgewählt hat. So unterschiedlich können die Ansprüche da sein. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Jetzt nervt mich meine Harmony mit Hub schon mit der Meldung: Pairing notwendig. Das habe ich jetzt schon 5x gemacht. Die Harmony kann nicht mehr meine Aktionen ausführen, und Kodi bedienen! Weis das jemand? [ai]

    Îch hatte das auch, dass die Harmony nicht mehr mit den Kodi-Aktionen der Shield arbeiten wollte.
    Program up and -down liefen, aber links/rechts/hoch/runter nicht
    Habe anfangs auch öfter alles frisch gepairt (Bluetooth an der Shield usw.), was ewig gedauert hat.
    Später habe ich gemerkt, dass es reicht, wenn ich auf der Harmony auf Nvidia Spielekonsole (oder Shield Keyboard) wechsle, und dort die Cursor-Taste bediene.
    Danach geht wieder alles.

  • Bei mir reicht es (meistens) auf der Harmony Richtung 2te Anzeige des Touchdisplays zu wechseln (wischen).
    Also von der Aktionenübersicht auf die Shieldbefehle.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Stelle fest, das Pairing mit der Shield scheint nicht mehr korrekt zu sein. Alles andere löst sich bedienen. Das wieder zu suchen, wie das funktioniert, das nervt… Oder weis das einer adhoc?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!