Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Habe heute ein merkwürdiges Phänomen: nehme meine Ultimate zur Handy, will alles einschalten. Da kommt plötzlich Synchronisation? Danach startet zwar alles, aber ich kann nix mehr bedienen, es kommt nur noch : Pairing notwendig! Muss ich das verstehen? Kann nur noch mit der Shield FB arbeiten. :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Scheint irgendwas gewesen zu sein.
    Meine Frau meinte vorhin auch zu mir das im Display plötzlich wieder die Frage kommt ob alles korrekt eingeschaltet wurde etc.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also meine Harmony läuft noch immer nicht rund. Einen Tag ging es wieder, jetzt sind immer ein paar Funktionen nicht mehr vorhanden. Fast immer dabei: Keine Lautstärkeregelung des AVR mehr möglich in der Aktion. Gehe ich nur auf den AVR geht es ohne Probleme. Hat hier Corona die Aktionen alle zerstört, oder was soll das?? :cursing:

    Ich bhabe schon mehrmals den Synch angestoßen, oft klappt der auch nicht aufgrund irgendwas(Timeout). Dann habe ich Pihole schon deaktiviert. Hilft auch nichts. Irgendeiner eine Idee???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Schrott, sag ja. Hatte vorher ne One4all

    Das Teil lief ohne Probleme auch das einrichten konnte ich zu 100% selber bestimmen. Das ist ja bei Harmony auch ne Katastrophe... Ich setzte die Reihenfolge aber letztendlich macht die Harmony dann doch ihr eigenes Ding.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was bei mir noch immer so ist: Alle Aktionen habe Fehler! Und ich habe absolut nichts geändert, einfach nur immer benutzt! Z.B. Starte ich meine Aktion Kodi-TV läuft alles, aber ich kann oft die Lautstärke am AVR nicht mehr regeln.
    Bei Sonos ist es jetzt immer so:Keine LS Regelung mehr möglich. Ich muss dann immer neu auf den AVR stellen, 2-3 Minuten warten, dann kann ich am AVR die LS regeln.

    Entweder hat Logitech dort einen Mist eingebaut, oder es geht irgend etwas kaputt! :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich hab die ultimate seit release....also schon viele jahre. noch nie probleme dieser art gehabt

    Hatte ich bisher auch. Vielleicht steckt in meiner ja auch Das Corona Virus :thumbup: Im ernst, ich blicke nicht durch, wie ich das wieder hin bekommen? Ein Synch hilft nicht. Garantiert kann ich wieder bei Null anfangen.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also irgendetwas stimmt nicht bei Harmony. Starte gerade die App, und nun sehe ich schon einige Minuten nur das:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Komisch, was ihr da für Probleme habt, ich habe eine Harmony 555 seit Jahren, auch schon ein paar mal wegen Gerätewechsel umprogrammiert, alles läuft 1A.

    Vielleicht als Hinweis: wenn dei Batterien leer werden dann schaltet schonmal ein Gerät nicht, dann geht es aber mit der Help-Taste.
    Wenn dann die Akkus wieder geladen sind löppt alles immer wieder.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Wir habe eine Harmony, welche nur über den HUB laufen, daher das Problem. Reine IR Harmonys laufen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • was ist aktuell die beste fernbedienung für einen windows htpc mit kodi?

    habe ein origen ae s14v ohne fernbedienung und möchte dieses als familien-htpc nutzen. weiss aber nicht, welche fernbedienung aktuell am meisten sinnmacht.

  • habe ein origen ae s14v ohne fernbedienung und möchte dieses als familien-htpc nutzen. weiss aber nicht, welche fernbedienung aktuell am meisten sinnmacht.

    uiuiui....schönes gehäuse :thumbup:
    ich denke für die meisten hier ist eine harmony elite/harmony ultimate das beste auf dem markt. das teil ist halt extrem universell einsetzbar. hat natürlich ihren preis.

  • uiuiui....schönes gehäuse :thumbup: ich denke für die meisten hier ist eine harmony elite/harmony ultimate das beste auf dem markt. das teil ist halt extrem universell einsetzbar. hat natürlich ihren preis.

    danke! :thumbup:
    funktioniert die harmony denn mit dem iMon-empfänger des s14v?
    oder muss ich da noch einen zusätzlichen empfänger hin basteln?

    und würde denn das display auch mit der harmony funzen oder ist diese auf die iMon-Fernbedienung angewiesen?
    ich weiss, viele fragen für ein mehr als 10jähriges gehäuse... aber evtl kann mir ja jemand helfen.

  • Ich hab noch ein antec Fusion remote Gehäuse mit imon LCD, ja die Harmony funktioniert damit, auch das Display hat funktioniert gab ein Addon dafür.

    Ich hab aber nicht das imon Setting für die Harmony verwendet sonder die Harmony als MCE Keyboard eingerichtet.

    Mittlerweile nutz ich aber eine Shield, eine Beebox und eine Khadas Vim als Mediaplayer.

  • bei einer harmony elite/ultimate würde ich nicht mal unbefingt den ir receiver nutzen. Eher einen Bluetooth stick anstecken falls das board nichts hat. Das ist mit den beiden nämlich auch möglich. Bluetooth hat deutlich weniger inputlag und benötigt keinen Sichtkontakt.

    ja ich werde ein bluetooth-mb anschaffen.
    aber funzt dann das display trotzdem richtig oder klappt das nur zusammen mit dem originalen ir?

  • Klar, das Display bleibt in der Funktion wie du es einstellst.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habt ihr nen Tipp für ne schlichte Bluetooth Fernbedienung (direkte Kopplung mit der Shield)?
    Ich brauch zB keine Tastatur auf der Rückseite.
    Tastenbeleuchtung wäre ein nettes Feauture, aber kein muss.
    Flirc + IR-Fernbedienung möchte ich nicht. Hatte ich zusammen mit ner Harmony und zu viel Lag...

    Vielen Dank im Voraus.
    Martin

  • ich hab mal ne Frage an die Harmony-User mit SHIELD:

    Bei mir ist es oft so, dass wenn ich innerhalb der SHIELD-Oberfläche (also nicht in Kodi) Text eingeben will (z.B. im Play Store), werden die Buchstaben, die ich per Harmony auswähle, nicht im Eingabefeld angezeigt.
    Ich muss dann die Standard-SHIELD Fernbedienung nehmen, damit ich Text eingeben kann.

    Hat das noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!