MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen

  • Hier im Forum gibt es einen Thread mit einigen gesammelten MovieSet Covern. Konnte den Thread aber gerade nicht finden musst du mal suchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    ich hatte die Moviesets vor eine Weile mal getestet, das ganze war aber (noch) nichts für mich. Hatte gelesen, dass das für die Entwickler wohl nicht so die hohe Priorität hat? Ich warte auf eine Möglichkeit Moviesets genauso wie Filmeinträge in der Datenbank zu behandeln, also eine selbst definierte Sortierung und so. Ist da was in Planung, z. B. bei der kommenden XBMC-Version?

  • Nicht in den Sets, das Movieset selbst. Ic würde gerne ein Movieset wie einen Film in die Datnebank eintragen, nur dass halt beim anklicken nicht der Film gestartet wird sondern die Auswahl der Inhalte des Moviesets kommt. Das Movieset sollte in der Datenbank genauso wie Filme mit Poster und Fanart hinterlegt werden können und genauso auch abweichend vom Namen sortiert werden. z. B. ein Movieset namens "Der Herr der Ringe" mit den 3 Filmen, soll nach "herr" sortiert werden.

    Soweit ich weiß geht das bisher nicht, Moviesets werden immer nach dem Namen des Moviesets sortiert.

  • Nicht in den Sets, das Movieset selbst. Ic würde gerne ein Movieset wie einen Film in die Datnebank eintragen, nur dass halt beim anklicken nicht der Film gestartet wird sondern die Auswahl der Inhalte des Moviesets kommt. Das Movieset sollte in der Datenbank genauso wie Filme mit Poster und Fanart hinterlegt werden können und genauso auch abweichend vom Namen sortiert werden. z. B. ein Movieset namens "Der Herr der Ringe" mit den 3 Filmen, soll nach "herr" sortiert werden.

    Soweit ich weiß geht das bisher nicht, Moviesets werden immer nach dem Namen des Moviesets sortiert.


    Und wo soll da ein Unterschied zum derzeitigen MovieSet sein ? Das geht doch genau so. Mit der einen Abweichung das du das MovieSet nicht über eine eigene NFO oder so anlegen kannst sondern durch einen MovieSet Tag in den jeweilig darin enthaltenen Filmen.

    Jedem MovieSet kannst du auch ein eigenes Cover zuweisen. Eine Handlung usw. geht soweit ich weiß nicht.

    Hast du denn MovieSets überhaupt schon mal verwendet ? Oder glaubst du nur das es nicht das kann was du willst ? Mein Tipp teste es mal dann sehen wir weiter ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, ich hatte mich schon mit Moviesets beschäftigt, die wurden aber immer ganz am Ende der Datenbank einsortiert. Ich hatte gelesen das würde nicht anders gehen.

    Kein Plan wann das war und mit welchem Skin, aber ich hatte dieses Problem noch nie. Bei mir wurden die immer schon mitten da hin sortiert wo sie hin gehört haben. Zumindest in dem Homemenü Eintrag Filme. Oder wo hast du das getestet ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo zusammen,

    Schließe mich da keibertz an. Meine Sets sich auch nicht am Ende sondern genau dort wo sie sein sollen. Quasi mittendrin statt nur dabei :D

    Das anlegen von setz geht bei mir, dank moviedb voll automatisch. Nur das Cover und fanart vom Set zieht er nicht mit. Es wird immer das Cover fanart von ersten Film, der in das Set gekommen ist benutzt. Ob das so normal ist kann ich nicht sagen.

    In diesem Sinne...

  • Das anlegen von setz geht bei mir, dank moviedb voll automatisch. Nur das Cover und fanart vom Set zieht er nicht mit. Es wird immer das Cover fanart von ersten Film, der in das Set gekommen ist benutzt. Ob das so normal ist kann ich nicht sagen.


    Ja das ist normal. Wenn du ein bestimmtes Cover willst musst du das manuell setzen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir wurden die immer schon mitten da hin sortiert wo sie hin gehört haben.

    Wonach wurden die sortiert? Nach dem Namen des Moviesets oder konntest du eine vom Namen unabhängige Sortierung einstellen, analog <sorttitel> in den NFO der Filme.

    edit
    Ich hab das jetzt nochmal fix mit ein paar Dateien nachvollzogen. Jetzt werden die nicht mehr ganz unten dargestellt, aber es gibt keine speziellen Sortrierungseinstelluneg abweichend vom MS-Namen.

    Nach welchen Kriterien werden denn die Bilder angezeigt? Wechseln die oder sind die immer vom gleichen Film innerhalb des Moviesets?

  • Zitat

    Ich hab das jetzt nochmal fix mit ein paar Dateien nachvollzogen. Jetzt werden die nicht mehr ganz unten dargestellt, aber es gibt keine speziellen Sortrierungseinstelluneg abweichend vom MS-Namen.

    Soweit ich weiß Einsortierung nur nach Name des MS. Aber den Namen kannst du ja frei wählen und damit auch den Einsortierungsort.

    Zitat

    Nach welchen Kriterien werden denn die Bilder angezeigt? Wechseln die oder sind die immer vom gleichen Film innerhalb des Moviesets?

    Glaube immer vom ersten Film der das MovieSet Quasi eröffnet/anlegt. Aber das kann man ja eh manuell anpassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,
    ich wollte XWMM auch mal testen um ein paar MovieSets zu bearbeiten. Leider habe ich ein Problem mti dem Webinterface. Es werden keine Filme angezeigt (habe Chrome extra installiert ;) ).
    Wenn ich TV-Shows anklicke dauert es ein ewnig und dann erscheinen die Serien. Bei den Filmen tut sich leider nichts ;(

    P.S.
    Movies by Genre und Most recent zeigt etwas an

  • Hallo,
    ich wollte XWMM auch mal testen um ein paar MovieSets zu bearbeiten. Leider habe ich ein Problem mti dem Webinterface. Es werden keine Filme angezeigt (habe Chrome extra installiert ;) ).
    Wenn ich TV-Shows anklicke dauert es ein ewnig und dann erscheinen die Serien. Bei den Filmen tut sich leider nichts ;(

    P.S.
    Movies by Genre und Most recent zeigt etwas an


    Das gleiche Problem habe ich auch. Gesamt-Filme nein, Recent und Genre zeigt er an.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Gesamt-Filme nein, Recent und Genre zeigt er an.


    Ist bei mir derzeit auch so, daher mache ich eben alles unter den Genre Bereich. Der Gesamt-Film Bereich wäre sicher hier und da mal der besser Weg. Aber über den Genre Bereich funktioniert auch alles.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo zusammen.
    Habe mich in den letzten Tagen auch mit XWMM beschäftigt.
    Ich benutzte XBMC 12.0 Froodo un den Google Chrome Browser. Kann darüber auch auf meine Datenbank zugreifen, sehe allerdings nur die Auflistung der Titel meiner Movies. Kein Genre, kein Actor etc.
    Wenn ich ein Movie set anlege und einem Film dieses Movie set zuweise zeigt er mir dass auch nachdem ich den save-Button gedrücktz habe an (blaue Disk hinter Filmtitel).
    Sobald ich aber meine Movieliste im Chrome-Browser aktualisiere, ist das Movieset wieder weg. So als ob ich gar nicht geändert oder gespeicher hätte.

    Funktioniert XWMM überhaupt mit XBMC 12.0 Froodo?

    Ein Tip was ich falsch mache?

  • also meines Wissens soll es noch nicht mit Frodo funzen - ist aber wohl in arbeit ;)
    ZITAT:
    XWMM for Pre Frodo 12.0:
    coming soon

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=60643

    komisch dass du überhaupt etwas siehst ^^ bei mir zeigt er garnix an

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!