Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    Hi Dan

    Ich wollte nur mal eben ein kurzes Feedback zur 1.3.0.9er Version und Video_TS Verzeichnissen unter Frodo geben...
    - Outline und Plot sind auf Englisch
    - lokale Trailer (VIDEO_TS-Trailer.mkv) werden nicht gefunden (hattest du aber glaube ich schon für die nächste Version angekündigt?!)
    - Könnte man bei "Wähle Poster" bzw. "Wähle Fanart" einen Button für "nutze lokale Grafik" einfügen? Wenn man bspw. einen Film (Re-)Scrapt und die Poster-Wahl abbricht, ist dem Film in diesem Moment kein Poster zugewiesen. Dies muss dann bei der Zusammenfassung unter dem Reiter "Poster" noch einmal manuell ausgewählt werden. Wenn man dies nicht machen würde, würde zudem das lokale Poster gelöscht werden.

    Falls irgendetwas davon nicht mehr zutreffen sollte, einfach gekonnt ignorieren ^^
    Greetings und noch ein gutes Gelingen
    4

    Ich hab eigentlich alles für ein neues Release fertig. Ich denke ich werde es heute veröffentlichen :D

    Wenn ich beim rescraping bei Poster und Fanart abbrechen drücke bleibt das lokale bestehen. Es gab aber bei der 9er Version noch einen Fehler mit den Bilder wenn “speichere alle Fanarts als Extrathumbs“ aktiviert war. Evtl hing es damit zusammen.

    Wenn ofdb aktiviert ist sollten Plot und Outline auf deutsch sein, nur die Tagline ist und wird englisch bleiben.

    Trailer Download ist gefixt, Filme mit Umlauten werden wieder gefunden, alles was mit Video_TS und BDMV zusammenhängt ist gefixt, Poster und Fanarts werden gestackt wenn im Dateinamen CD1 usw. vorkommt, Filme können als gesehen markiert werden, außerdem würde noch vieles anderes gefixt was mir jetzt nicht mehr einfällt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hab eigentlich alles für ein neues Release fertig. Ich denke ich werde es heute veröffentlichen :D

    Du bist der BESTE!!! :thumbup:

    Kannst Du mir mal deine Bankdaten per PM senden? Will Dir mal was spenden, hab aber kürzlich meinen PP Account gelöscht...

  • Hab jetzt einfach mal meine in Bisness-Englisch gehaltene Changelog kopiert: 8)

    Whoop whoop, new Ember 1.3.0.10 released

    Externer Inhalt forum.xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Changelog:

    fixed: YouTube trailer downloading
    fixed: installation wizard (Frodo buttons added)
    fixed: actor thumbs are stored during auto scraping
    fixed: IMDB search results, exact matches have now the highest priority
    fixed: F5/refresh now save the changes into database
    added: *.webm to valid video extensions list
    added: Watched! button in Edit Movie window thx to cocotus
    added: Trakt.tv Playcount Sync (Settings->Miscellaneuos) thx to cocotus
    added: substantially expanded Movie List Exporter thx to cocotus

    added: native TMDB scraper, first beta thx to m.savazzi
    try it and report bugs to m.savazzi

    added option: Frodo compatible VIDEO_TS File Placement/Naming (Settings->Movies->Files and Sources)
    Ember save trailers, posters, fanarts, extrathumbs, actorthumbs and
    nfo's in the right place and name it correctly for Frodo if it a
    VIDEO_TS or BDMV folder

    added option: <movie>.nfo (Stack) (Settings->Movies->Files and Sources)
    Ember stack <movie>.nfo, <movie>-poster.jpg,
    <movie>-fanart.jpg and trailers automatically for Frodo (remove
    CD1/DVD1 from filename)

    ... and many other small fixes that I can not remember

    The language packages follow once everything is translated.
    Please help with the translation!: Transifex


    If somebody wants to send a small donation: Donation for DanCooper


    Download links:
    share-online
    uploaded
    4shared
    FTP (Texas)
    FTP (Paris)

  • SUPER!! Was hab ich drauf gewartet. Wird sofort getestet. Großes Dankeschön an DAN!
    Spende folgt. Jetzt wird gescrapt, Freunde der Nacht. :)

    Frodo Buttons nicht vergessen zu aktivieren. Oder am besten gleich neu installieren und frisch einlesen.
    Sollte aber eigentlich auch über bestehende Installationen kopiert werden können, der Watched! Status ist das einzig neue bzw. die einzige Ergänzung an der DB. Und das sollte On-the-Fly gehen laut Cocotus.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit nur die Handlung und den Plot zu aktualisieren?
    Ich habe das mit der neuen Version bei mehreren Filmen über Markierten Filme nur Nfo scrappen jedoch ändert sich der Plot und Handlung nicht.

    Ausgangslage ist das ich einige Filme mit Englischen Plot und Handlung habe welche ich nun neu scrappen lassen will damit alle Deutsch sind.

    Über manuelle Re-Scrappen funktioniert es ohne Probleme.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Zitat

    Gibt es eine andere Möglichkeit nur die Handlung und den Plot zu aktualisieren?
    Ich habe das mit der neuen Version bei mehreren Filmen über Markierten Filme nur Nfo scrappen jedoch ändert sich der Plot und Handlung nicht.

    Ausgangslage ist das ich einige Filme mit Englischen Plot und Handlung habe welche ich nun neu scrappen lassen will damit alle Deutsch sind.

    Über manuelle Re-Scrappen funktioniert es ohne Probleme.


    Das wäre eigentlich die richtige Vorgehensweise. Ich werde das bei mir mal überprüfen. Ich setzte aber gerade meinen PC neu auf, dürfte etwas dauern.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    ich hatte eine ganze weile eine älter Version von EMM drauf, Version weiß ich nicht mehr, und habe diese mit einer Aktuellen ausgetauscht.
    Bei der Älteren konnte ich die *.mkv Files einfach in meinen Filmordner kopieren, EMM starten, Bibliothek aktualisieren und es hat selbstständig einen Ordner mit den gleichen Namen wie die Datei erstellt und ich konnte den Film scrappen.
    Nun muß ich bei der Neuen extra erst einen Ordner mit den gleichen Name wie die Datei erstellen und die Datei dort hinein kopieren.

    Warum geht das jetzt nicht mehr automatisch und was muß ich einstellen, damit es wieder so funktioniert?

  • Hallo.

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich bei manchen Filmen in deren Ordner einen Unterordner habe, der Extra-Fanarts heißt. Dadurch wechseln in XBMC die Fanarts durch...
    Allerdings habe ich das nur bei ein paar Filmen - die frage ist jetzt wieso? Bzw wie bringe ich Ember dazu, mir solche Unterordner für jeden Film zu erstellen?

    Thx

  • Du markierst während des Scrapens nicht nur eine Fanart blau, sondern darüber hinaus mehrere mit Haken.

    Die blau ausgewählte Fanart ist immer die feste im Hauptordner des Films. Die Haken (die Du im Reiter Fanart zusätzlich setzen kannst) legen die markierten Bilder in den Ordner Extrafanarts mit der gewünschten Funktion. Wenn Du nicht manuell scrapst, kann ich Dir nicht sagen was Du machen musst. Ich scrape alles manuell.

    Greetz

  • Trailer-Download funktioniert (immer noch?) nicht?

    An den Filmen kann es eigentlich nicht liegen, da diese recht aktuell sind und ich ja auch per manuelle Suche Trailer finde.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Leute,
    als Newbie hab ich noch so meine Schwierigkeiten. :cursing:

    Wie gewöhne ich EMM 1.3.0.10 es ab, dass er die Artikel "Der, Die, Das, The" usw. nach hinten stellt?
    Ich hab schon unter Einstellungen/Filme/Generell bei Optionen der Medien-Liste alles aus "Bei der Sortierung ignorieren" entfernt, aber trotzdem setzt er die Artikel mit Komma getrennt ans Ende.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Moin Leute,
    als Newbie hab ich noch so meine Schwierigkeiten. :cursing:

    Wie gewöhne ich EMM 1.3.0.10 es ab, dass er die Artikel "Der, Die, Das, The" usw. nach hinten stellt?
    Ich hab schon unter Einstellungen/Filme/Generell bei Optionen der Medien-Liste alles aus "Bei der Sortierung ignorieren" entfernt, aber trotzdem setzt er die Artikel mit Komma getrennt ans Ende.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

    Das geht leider nicht. Die deutschen Titel werden ja von OFDB.de geladen und die haben auf der Website die Titel leider so angeschrieben.
    Ich habe das bei mir so gelöst dass ich die Option "Titel sperren" aktiviert habe. So übernimmt Ember beim ersten Scrapen immer den Ordner/Dateinamen. Wenn Du die Ordner sauber beschriftest kannst Du den Filmnamen so steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!