Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • @ Workstation

    das Skript hatte ich schon Probiert aber es hat nicht funktioniert erst mit den Skript aus deimen Thread
    hat es jetzt funktioniert. Warum es vorher nicht ging keie Ahnung

    mfg

  • Sorry für den doppelpost,

    Ich habe nachträglich ein paar CD Arts mit Ember noch geändert, in den Filmeordnern liegt auch die neue CD Art.
    aber egal was ich bei xbmc mache er nimmt die alte CD art . Wenn ich den Artwork downloader neu laufen lasse macht er nix da er anscheinend denkt
    das sich ja nix geändert hat .Auch eine Aktualisierung der Bibliothek hat nix gebracht.

    wie bekomme ich die neue CD art jetzt angezeigt?

  • Du musst im AD in den Settings "daten überschreiben" auswählen dann zieht er sich die neuen Dateien.
    Da der AD ja nur nach den .png und .jpg dateien sucht die ja immer den selben Dateinamen haben.
    Da weiß der AD natürlich nicht das es ein anderes Bild ist, er sieht nur das schon eines vorhanden ist und importiert es daher nicht in die Datenbank.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Wie kann ich automatisch alle nicht mehr in einem Verzeichnis befindlichen Filme (gelöschte, verschobene) aus der Datenbank von Ember entfernen?

    Standardmässig ist "Datenbank nach Update reinigen " bei Filmen und Serien in den Einstellungen aktiviert. Falls man das ausgeschaltet hat (z.B. um bei grossen Datenbanken das Datenbank-Update zu beschleunigen) kann die Reinigung auch manuell im Hauptmenü unter Tools -> Datenbank säubern ausgeführt werden. Hierbei werden wie bei XBMC alle nicht mehr vorhandenen Filme und Episoden gelöscht.

    Aber Achtung: Filme auf externen Datenträgern die nicht angehängt sind werden ebenfalls aus der DB entfernt.

  • Vielen Dank DanCooper.

    Zitat

    Standardmässig ist "Datenbank nach Update reinigen " bei Filmen und Serien in den Einstellungen aktiviert. Falls man das ausgeschaltet hat (z.B. um bei grossen Datenbanken das Datenbank-Update zu beschleunigen) kann die Reinigung auch manuell im Hauptmenü unter Tools -> Datenbank säubern ausgeführt werden.


    Auf diesen Menü-Punkt hatte ich schon ein paar Mal erfoglos geklickt. Der scheint bei mir ausgeblendet zu sein: http://i.imgur.com/2Eg4hQt.png. Irgendwas übersehe ich da wohl, nur was?

    Zitat

    Aber Achtung: Filme auf externen Datenträgern die nicht angehängt sind werden ebenfalls aus der DB entfernt.


    Also das nur ausführen, wenn alle Platten angeschlossen sind. Und "Datenbank nach Update reinigen" dürfte dann bestimmt nicht aktiviert sein, da die Gefahr besteht, daß bei nicht angeschlossenen Platten, die auf ihnen gespeicherten Filme aus der Datenbank gelöscht würden.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vielen Dank DanCooper.


    Auf diesen Menü-Punkt hatte ich schon ein paar Mal erfoglos geklickt. Der scheint bei mir ausgeblendet zu sein: http://i.imgur.com/2Eg4hQt.png. Irgendwas übersehe ich da wohl, nur was?


    Also das nur ausführen, wenn alle Platten angeschlossen sind. Und "Datenbank nach Update reinigen" dürfte dann bestimmt nicht aktiviert sein, da die Gefahr besteht, daß bei nicht angeschlossenen Platten, die auf ihnen gespeicherten Filme aus der Datenbank gelöscht würden.

    Vielen Dank nochmals.

    Bei dir ist "Dateinamen säubern" ausgegraut, nicht "Datenbank säubern" :P

    Ja genau, sollte man deaktivieren wenn nicht immer alle Platten angeschlossen sind.
    Beide Funktionen überprüfen entweder nach dem DB-Update oder bei manuellem Start jede Datei in der Datenbank ob sie noch lokal vorhanden/"erreichbar" ist. Wenn nicht wird der Eintrag aus der DB gelöscht.

  • Zitat

    Bei dir ist "Dateinamen säubern" ausgegraut, nicht "Datenbank säubern" :P


    Argh! Wie kann man nur so...gurgel....aber es sind einfach zu viele ähnliche Buchstaben...jetzt funktioniert es...

    Zitat

    Beide Funktionen überprüfen entweder nach dem DB-Update oder bei manuellem Start jede Datei in der Datenbank ob sie noch lokal vorhanden/"erreichbar" ist. Wenn nicht wird der Eintrag aus der DB gelöscht.


    In Ordnung, ist also wie bei XBMC auch.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Kurze Frage:

    Bei Filmen ist es ja möglich, wenn man mehrere Quellen hat diese seperat anzeigen zulassen.
    Habe nun die Serien meiner Freundin und meine Serien auch unterteilt und finde aber keinen dazugehörigen Button. Gibt es den irgendwo?

    Gruß

  • Sollte in der sig. Von Dan Cooper sein oder zumindest einen Link zur EMM Seite.
    Bin grad am Handy deshalb doof mit suchen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich bekomme seid heute beim neu scrapen von filmen immer wenn er anfängt nach dem Banner zu suchen die Fehlermeldung
    "object reference not set to an instance of an object" auch beim versuch bereits gescrapte Filme neu zu scrapen kommt die
    Fehlermeldung.

    Das Poster und Fanart gehen und er erst beim Banner anfängt die fehlermeldung zu bringen vermute ich das etwas mit den fanart.TV scraper nicht
    stimmt, wenn ich aber die Internetseite aufrufe geht sie und nicht wie angenommen down.

    Hat wer das gleiche Problem bzw eine Lösung?

    Gestern ging es noch ohne Probleme.

    mfg

  • Ich bekomme seid heute beim neu scrapen von filmen immer wenn er anfängt nach dem Banner zu suchen die Fehlermeldung
    "object reference not set to an instance of an object" auch beim versuch bereits gescrapte Filme neu zu scrapen kommt die
    Fehlermeldung.

    Das Poster und Fanart gehen und er erst beim Banner anfängt die fehlermeldung zu bringen vermute ich das etwas mit den fanart.TV scraper nicht
    stimmt, wenn ich aber die Internetseite aufrufe geht sie und nicht wie angenommen down.

    Hat wer das gleiche Problem bzw eine Lösung?

    Gestern ging es noch ohne Probleme.

    mfg


    Fanart.tv hat entweder Serverprobleme oder etwas an der API geändert. Zur zeit können die Vorschaubilder nicht mehr vom Server geholt werden.
    Leider fehlt in Ember ein Check, ob das Bild geladen werden kann. Das resultiert in obigem Fehler. Ich hab das nun gefixt für's nächste Release und ebenfalls Fanart.tv informiert.

    Zur Zeit ist die einzige Lösung den Fanart.tv Scraper zu deaktivieren.

  • Könnte ich auf die schnell evtl noch einbauen.
    Wie stellst du dir das am optimalsten vor? Wie die Genres als Checkboxen? Die Liste würde dann aber wahrscheinlich irgendwann extrem groß werden...

    So wie der Set Manager, Ember ließt alle Tags ein und listet die dazugehörigen Filme auf. Hinzufügen und entfernen ebenso wie beim derzeitigen Set Manager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!