Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Besteht eigentlich eine Option, das evtl. mal ein Scraper für "fernsehserien.de" integriert wird.

    Das würde meiner Meinung nach durchaus Sinn machen.

    Gerade bei Kinderserien oder Serien wie Mythbusters ist das schon recht aufwendig, das umzumünzen auf thetvdb.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Besteht eigentlich eine Option, das evtl. mal ein Scraper für "fernsehserien.de" integriert wird.

    Das würde meiner Meinung nach durchaus Sinn machen.

    Gerade bei Kinderserien oder Serien wie Mythbusters ist das schon recht aufwendig, das umzumünzen auf thetvdb.


    Was ist denn bei fernsehserien.de anderst als bei TVDB?

    Grundsätzlich würde die Möglichkeit bestehen weitere Scraper einzubauen. Leider haben wir es immer noch nicht geschafft die Serien Scrape-Prozess zu splitten, um das zu ermöglichen. Das wird auch noch etwas dauern, da sehr kompliziert. Später wollen wir auch wieder den XML Scraper einfügen, mit dem es möglich sein wird die Scraper von XBMC direkt zu verwenden.

  • Thetvdb orieniert sich eher an den US Austrahlungsterminen.

    Bei Fernsehserien.de wird alles so angezeigt, wie es im TV ausgestrahlt wurde.

    Wie gesagt ist das bei einigen Kinderserien oder Dokus echt nen gravierender Unterschied.

    Mythbusters S08E22 deutsch ist bei thetvdb z. B. S10E11 oder so.

    Bei Fernsehserien.de stehen eigentlich alle Dokus und Serien aus dem deutschen TV mit deutschem Plot, Ausstrahlungstermin usw.

    Bei Mainstream Serien werden natürlich auch die deutschen Einträge in thetdb gepflegt, aber vielen anderen Serien und Dokus sieht das leider nicht so aus.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hi,

    hab zwischendurch die neue BETA am Laufen, um benutzerdefiniert "NUR METADATEN" upzudaten.

    Trotzdem ändernd EMM in der NFO:

    Code
    <id>tt3215346</id>


    auf:

    Code
    <id TMDB="">tt3215346</id>


    Kann man das abstellen ??
    Bei welchem Prozess werden die ID-Daten in den NFO Files so geändert und warum ?)

    ###

    dan:
    Wird der Serien-Request ("Stichwort: SEASON_1_R) noch eingebaut ?

    @Und wie sieht's mit den Runtimes für ISO Serien mit mehreren Episoden aus ?
    http://bugs.embermediamanager.org/thebuggenie/em…nager/issues/83


    Cocotus:
    Timeframe für ein Metadaten-Update ?

    Danke.

  • @Und wie sieht's mit den Runtimes für ISO Serien mit mehreren Episoden aus ?
    http://bugs.embermediamanager.org/thebug…nager/issues/83


    Cocotus:
    Timeframe für ein Metadaten-Update ?

    Wir sollten die Runtime von Serien direkt von TVDB scrapen. Bei den Serien-ISOs kann ich nämlich die einzelnen Episoden nicht gezielt mit Mediainfo zuordnen kann, außerdem haben ja alle Episoden eigentlich diesselbe Länge. Runtime für Serie fehlt aber bisher in der Datebank und kommt mit der neuen Datenbank.

    Beim Metadaten-Update habe ich festgestellt dass von deinen 4 problematischen DVDs nur 2 wohl eine Duration-Angabe haben. Dabei sind diese nicht in der größten IFO datei (Ember scannt immer die größte IFO im VIDEO_TS Ordner) sondern in der zweitgrößten. Das kann ich aber wohl in Ember am Wochenende mal ergänzen so dass du dann von den 4 problematischen DVDs 2 zumindest einlesen kannst. Bei Gorky park und Iron Man 3 finde ich aber überhaupt keine Duration mit Mediainfo bzw. eine falsche, da seh ich schwarz!

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi, ich hätte auch noch einen kleinen Feature Request für die 1.4 BETA.
    Wäre es möglich in den Movie Scraper für OFDB auch die FSK Angaben mit einzubauen?
    Akuell funktioniert das scrapen der FSK Angaben nur mit dem Scraper für Moviepilot, aber da habe ich festgestellt, dass viele Filme falsche FSK Angaben haben.
    Nämlich vermutlich die der Fernsehfassungen der Filme.

    OFDB hat da eher die realistischeren Angaben von den Blurays oder DVDs.

    Gruß John

  • Hi, ich hätte auch noch einen kleinen Feature Request für die 1.4 BETA.
    Wäre es möglich in den Movie Scraper für OFDB auch die FSK Angaben mit einzubauen?
    Akuell funktioniert das scrapen der FSK Angaben nur mit dem Scraper für Moviepilot, aber da habe ich festgestellt, dass viele Filme falsche FSK Angaben haben.
    Nämlich vermutlich die der Fernsehfassungen der Filme.


    Meinst du die FSK angabe unter Shop-Artikel , z.B-.: http://www.ofdb.de/film/62361,Unleashed---Entfesselt

    Wenn da BEdarf besteht könnte ich wohl ODFB Scraper um das FSK erweitern

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, gute News betreffend Artwork Dowloader:

    Zitat

    Update:

    Currently working on default support using <moviefilename>-<arttype>.ext
    This means it will download and name MOVIE artwork according to this.
    Example: "9 (2009)-disc.png" instead of "disc.png"
    It will also force rename any old files using "<arttype>.ext" to "<moviefilename>-<arttype>.ext"
    It will not yet force update the database to point to the new file if renamed. Still working on that.
    It may be finished and ready for testing during next week.

    Still a lot untested. Just wanted to let you know.


    Link zum Post

  • Jetzt sollte ich nur verstehen was das heist :(

    Kann jemand das grob übersetzen also um was es geht DANKE :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • XBMC und Ember nutzen als Standard Dateinamen <Filmdateiname>-poster.jpg, <Filmdateiname>-fanart.jpg, ArtworkDownloader jedoch poster.jpg, fanart.jpg usw.
    Diese Abweichungen werden nun behoben und somit eindeutige Namen nach gleichem Schema verwendet. Es sollte dann keine Probleme mehr geben, die mit Ember gespeicherten Bilder in XBMC zu verwenden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!