Ember Media Manager Grundlagen - FAQ


  • Das funktioniert bei mir auch.

    Hat jetzt zwar warscheinlich nichts mit dem Fehler zu tun, trotzdem noch zwei Hinweise zu deiner Einstellung:
    - EpisodeGuideURL: funktioniert nur wenn Du einen eigenen API Key eingibst, ansonsten wird die nicht geschrieben. Dies aus dem Grund weil dann unser API Key in der NFO lesbar wäre, was nach TVDB vorgaben nicht erlaubt ist.
    - Redowload der Serieninformationen: Stell das auf "Immer" ein. Ansonsten wird bei einem Rescrape das ZIP (mit allen Infos) von TVDB erst nach Ablauf der eingestellten Zeit neu heruntergeladen

  • also alles beim alten . nichts geht :(

    bist du wirklich sicher das es nicht ein allgemeines problem sein kann das seitens der webseite was verändert wurde ? gab es ja schonmal...

    zb sherlock neue staffel 3 . . dann staffel rescrapen und er bleibt das wieder im dialog fenster hängen weil er keinen kontakt zur webseite bekommt, und keine bilder etc geladen werden


    und wie gesagt im filme scrapen gibt es absolut keine probleme . also kann es auch keine firewall sein


    kann ich die beta version auch zusätzlich installieren oder muss ich die alte überschreiben . was muss ich denn machen das zumindestens die einstellungen übernommen werden

  • was mir gerade wieder auffällt . die seite thetvdb.com hat ca 45 sek gebraucht um geladen zu werden . meiner meinung nach muss es doch da probleme geben ... ??? so kommt es dann auch zum timeout.

    an meiner verbindung liegt es definitiv nicht da alle anderen seite ganz normal schnell sind

  • Also hier bei mir öffnet The TV Database wie gewohnt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist an der Beta, das Serien wirklich nur willkürlich laden.
    Wollte meine Datenbank ja zu Testzwecken mit neuen Bildern auffüllen und da hat EMber mal welche geladen und mal nicht?!?
    Glaube das liegt an den Anfragen an der Seite. Ist mir beim Artwork Downloader auch schon aufgefallen.
    Wenn einzelne Filme gesucht werden funktionierts anstandslos. Sollten mehrere gesucht werden findet AD/Ember oft nichts. Nach nem 2. und 3. Versuch ladet ers dann!
    Greetz Stealth

  • Hi Dan und zwar habe ich ein Problem festgestellt in Ember 1.4 beta (hoffe es ist ok hier zu posten) :)
    und zwar habe ich die Funtkion ausgewählt, das ich nur Schauspieler mit Bilder scrapen möchte. Wenn ich einen Film scrape dann holt er auch Schauspieler ohne Bilder und speichert sie in die nfo datei.

  • was mir gerade wieder auffällt . die seite thetvdb.com hat ca 45 sek gebraucht um geladen zu werden . meiner meinung nach muss es doch da probleme geben ... ??? so kommt es dann auch zum timeout.

    an meiner verbindung liegt es definitiv nicht da alle anderen seite ganz normal schnell sind

    Ich kann daran leider nichts ändern. Wenn die Website so lange braucht um angezeigt zu werden liegt es einfach an TVDB. Falls Du keinen Proxy, VPN oder ähnliches für anonyme Downloads benutzt und es nicht deshalb zu lange geht muss es an deinem ISP oder deren DNS liegen.
    Chechkt hier ab und zu einfach auch mal ab wie der allgemeine Status vom TVDB Server ist: Link
    Alles um 5 Sekunden ist OK, bei mehr als 10 Sekunden würde ich schon von Auslastung sprechen.

    Also hier bei mir öffnet The TV Database wie gewohnt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist an der Beta, das Serien wirklich nur willkürlich laden.
    Wollte meine Datenbank ja zu Testzwecken mit neuen Bildern auffüllen und da hat EMber mal welche geladen und mal nicht?!?
    Glaube das liegt an den Anfragen an der Seite. Ist mir beim Artwork Downloader auch schon aufgefallen.
    Wenn einzelne Filme gesucht werden funktionierts anstandslos. Sollten mehrere gesucht werden findet AD/Ember oft nichts. Nach nem 2. und 3. Versuch ladet ers dann!
    Greetz Stealth

    Wie gesagt, TVDB ist immer wieder mal ganz stark ausgelastet.

    Hi Dan und zwar habe ich ein Problem festgestellt in Ember 1.4 beta (hoffe es ist ok hier zu posten) :)
    und zwar habe ich die Funtkion ausgewählt, das ich nur Schauspieler mit Bilder scrapen möchte. Wenn ich einen Film scrape dann holt er auch Schauspieler ohne Bilder und speichert sie in die nfo datei.

    Muss ich mir ansehen, ist aber ein Bug.

  • Hallo, ich bin relativ neu bei XBMC und Ember Media Manager.
    2. wenn zwei Scraper aktiv sind, wie bei mir TMDB und OFDB, scheinen die beiden Scraper sich gegenseitig das Titelfeld und vielleicht noch andere Felder gegenseitig zu überschreiben.

    Das ist korrekt und auch erstmal so richtig! Felder überschreiben sich gegenseitig, um das zu verhindern kann man für einzelne Felder unter den Einstellungen das entsprechende globale Feld sperren! Global geblockte Felder werden nur gescrapt wenn sie leer sind. Das ist das was du suchst, glaube ich :)
    Da sich Felder gegenseitig überschreiben (sofern nicht unter global- Settings markiert) ist es umso wichtiger die Reihenfolge der Scraper zu optimieren! Z.B hast du TMDB vor ODFB - ich genau andersrum, da in keinem Fall die Infos von ofdb "besser" sind als die von tmdb, daher wird bei mir odfb info nur verwendet wenn mal keine infos auf tmdb zu finden sind.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocotus (1. Juni 2014 um 14:46)

  • du TMDB vor ODFB - ich genau andersrum, da in keinem Fall die Infos von ofdb "besser" sind als die von tmdb, daher wird bei mir odfb info nur verwendet wenn mal keine infos auf tmdb zu finden sind.


    danke für die Info. D.h. du hiolst erst mal die Infos von OFDB und läßt dann alles von IMDB ersetzen, sofern auf IMDB entsprechende Infos vorhanden sind.
    Ich vermute mal, dass du dann keine globale Sperre aktiviert hast, da du die Infos von IMDB bevorzugst. Das wäre eigentlich auch was ich möchte.
    Ich werde das mal so testen.

  • mal was ganz anderes:

    bei der 1.4er Version lassen sich ja diverse Scraper kombinieren, was ich ziemlich cool finde. Welcher Scraper liefert denn die besten Actors-Bilder ? Habe da nämlich leider noch diverse verpixelte und/oder verschiedenste Formate festgestellt, die ich jetzt gerne bereinigen wollte.
    Und wenn ich schon dabei bin, die Datenbank zu bereinigen: von welchem Scraper lasst ihr die Genres setzen ? Ich hab bisher immer auf imdb gesetzt.

    Ich hoffe, mir kann jemand bzgl. der Schauspieler-Bilder-Problematik helfen.

    Danke + Gruss

    gaudimax

  • Ich hätte da auch noch ein Problem mit der 1.4 Beta.
    Grade frisch runtergeladen aus dem Downloadthread bei den Kollegen von xbmc.org.

    Ich habe für Filme OFDB und TMDB aktiviert (in der Reihenfolge), funktioniert alles bis auf die Alterseinstufung.
    Die ist nach dem scrapen immer leer. Ist das noch ein Bug oder eine falsche Einstellung von mir? Hab meine Einstellungen mal angehängt.

    Und es kommt manchmal beim scrapen ein Fehler mit dem Gerne "Comedy".

    Gruß

  • mal was ganz anderes:

    bei der 1.4er Version lassen sich ja diverse Scraper kombinieren, was ich ziemlich cool finde. Welcher Scraper liefert denn die besten Actors-Bilder ? Habe da nämlich leider noch diverse verpixelte und/oder verschiedenste Formate festgestellt, die ich jetzt gerne bereinigen wollte.
    Und wenn ich schon dabei bin, die Datenbank zu bereinigen: von welchem Scraper lasst ihr die Genres setzen ? Ich hab bisher immer auf imdb gesetzt.

    Ich hoffe, mir kann jemand bzgl. der Schauspieler-Bilder-Problematik helfen.

    Danke + Gruss

    gaudimax


    IMDB hat sehr viele schlechte Actor Thumbs, ich würde da auf jeden Fall die von TMDB nutzen. Dort werden auch gewisse Standards was die Grösse und das Format betrifft eingehalten.

    Da es keinen separaten Actor Thumbs Scraper gibt und das ganze über die Links der Daten-Scraper gelöst ist müsstest Du bei allen aktivierten Daten-Scraper die Schauspieler (und sonstige Crew) deaktivieren und nur bei TMDB aktiviert lassen. So werden die Schauspieler und die dazugehörigen Bilder nur von TMDB verwendet.

    Betreffend Genres wirds bald mal eine neue Lösung geben, denn das Filtern/Übersetzen funktioniert nur eingeschränkt und auch nur mit Genres die in der Tabelle eingetragen sind. Die lässt sich zwar beliebig erweitern, mir gefällt die Lösung aber schon lange nicht mehr.

  • Ich hätte da auch noch ein Problem mit der 1.4 Beta.
    Grade frisch runtergeladen aus dem Downloadthread bei den Kollegen von xbmc.org.

    Ich habe für Filme OFDB und TMDB aktiviert (in der Reihenfolge), funktioniert alles bis auf die Alterseinstufung.
    Die ist nach dem scrapen immer leer. Ist das noch ein Bug oder eine falsche Einstellung von mir? Hab meine Einstellungen mal angehängt.

    Und es kommt manchmal beim scrapen ein Fehler mit dem Gerne "Comedy".

    Gruß


    Ich würde zusätzlich den Moviepilot-Scraper für die Altersfreigaben verwenden, die Quelle ist sehr zuverlässig was das Thema USK betrifft.
    Evtl. ist das aber auch ein Bug. Ich werde die Scraper alle mal kontrollieren müssen.

    Betreffend Genre Fehler müsste ich mal das Log-File sehen.

  • Hab jetzt MoviePilot mal aktiviert, aber FSK Infos kommen leider keine an.
    Die Felder bleiben leer.

    Ich hab auch beim TMDB Scraper Option "Altersfreigabe sperren" ausgeschaltet, ändert aber nichts am Ergebnis.
    Reihenfolge ist bei mir aktuell MoviePilot => OFDB => TMDB

  • Hab jetzt MoviePilot mal aktiviert, aber FSK Infos kommen leider keine an.
    Die Felder bleiben leer.

    Ich hab auch beim TMDB Scraper Option "Altersfreigabe sperren" ausgeschaltet, ändert aber nichts am Ergebnis.
    Reihenfolge ist bei mir aktuell MoviePilot => OFDB => TMDB


    Die Scraper werden von oben nach unten abgefragt.
    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich seit den Umstellungen von 1.3.x auf 1.4.x nicht weiss, wie die Scraper-Felder behandelt werden... also was wann wie überschrieben wird. Ich muss mir das heute Abend mal genau ansehen.

    Im Log habe ich auch noch einen Fehler mit der Outline gesehen, muss mir das mit den Genres heute Abend ebenfalls ansehen.

  • muss mir das mit den Genres heute Abend ebenfalls ansehen

    Dazu hab ich vielleicht einen Hinweis. Ich hab im Genre Editor mal nachgeschaut, und beim Genre "Comedy" war German nicht aktiviert. Ich hab German jetzt aktiviert und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, soweit ich das sehen kann.

    Sind aber wohl noch andere Gernes betroffen, grade hab ich die Meldung für das Genre "Crime" bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!