Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • So, gibt mal wieder ein Beta Update:


    Download Thread: Link

  • kann ich eigentlich einstellen, ob die Serien Infos von thetvdb.com mit den Aired oder DVD abgegelichen werden?


    Ja das geht.
    Wenn Du auf die Serie doppelklickst kannst Du links unter die Reihenfolge einstellen.
    Leider gabs da auf Grund eines Denkfehlers ein Bug und die Einstellung wird erst nach erneutem Scrapen der Serie übernommen.

    Also erst Reihenfolge einstellen, dann Fenster bestätigen und Serie nochmals Rescrapen.
    Ich werde das dann irgendwann beheben.

  • Hallo,

    seit einer Weile schon stört es mich, dass Ember zwar das Fanart, dass es selbst runterlädt in der höchstmöglichen Auflösung lädt, wenn ich das Fanart aberwechsel das meist eine deutlich niedrigere hat. Ich habe in den Einstellunge gesehen, dass bei den Bildern themoviedb gar nicht aktiv war. Hab ich jetzt aktiviert. Möchte ich dann andere Fanarts laden kommt unten rechts "HTTP error" und er lädt sich den Wolf, sprich: die Fortschrittsbalken füllen sich nicht. Ich habe die Version 1.3.0.17. Hat das Problem auch ein anderer?

  • Hallo,

    seit einer Weile schon stört es mich, dass Ember zwar das Fanart, dass es selbst runterlädt in der höchstmöglichen Auflösung lädt, wenn ich das Fanart aberwechsel das meist eine deutlich niedrigere hat. Ich habe in den Einstellunge gesehen, dass bei den Bildern themoviedb gar nicht aktiv war. Hab ich jetzt aktiviert. Möchte ich dann andere Fanarts laden kommt unten rechts "HTTP error" und er lädt sich den Wolf, sprich: die Fortschrittsbalken füllen sich nicht. Ich habe die Version 1.3.0.17. Hat das Problem auch ein anderer?


    TMDB hat die Bilder-Server gewechselt, das wurde in der Version 1.3.0.18 (14.12.2013) gefixt.

    Versuchs mal mit der aktuellen Version 1.3.0.20 oder mit der neuen 1.4.x Beta.
    Wenn Du die Beta verwenden möchtest MUSST die alle Settings und auch die Datenbank neu anlegen. Bei der 1.3.0.20 kannst Du einfach die bestehenden Dateien überschreiben.

  • Hi, ok da hatcer mayday gefunden.. Und was muss ich da jetzt machen?
    Gruss


    Im Link oben steht ja die ID: http://thetvdb.com/?tab=series&id=79771&lid=14

    Jetzt klickst Du in Ember auf "Serie wechseln", aktivierst im Suchfenster unten "Manueller TVDB Eintrag" aus, gibst diese ID dort ein und klickst auf "Verifizieren". Danach sollte die richtige Serie angezeigt werden.

  • Zitat

    Hi .. Danke für die info. So hats geklappt!!
    Gruss

    Ps kennt ihr valerie project? Da wird es trotz ember nicht erkannt.. Nur am rande


    Dafür müsste man erstmal wissen was die Software an lokalen Daten einlesen kann (wenn überhaupt möglich). Ich könnte auf jeden Fall auch diese Software unterstützten wenn ich Infos hätte.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Mit der 1.3.0.20 lädt er gar keine Bilder mehr.

    Ich werd wohl mal die 1.4 beta testen müssen.

    edit
    Hab jetzt mal die 1.4 versucht, da kommen aber massig Fehlermeldungen, in den Kästchen unten rechts über dem Tray. Die sind aber zu schnell um sie lesen zu können.

    Ich verstehe deinen Satz im englischen Forum zur 1.4 nicht?

    Zitat

    Please do not use the programs folder

    Welcher Programmorder? Den Ordner, in den Ember installiert wurde? Welcher soll man denn sonst nehmen?

  • Welcher Programmorder? Den Ordner, in den Ember installiert wurde? Welcher soll man denn sonst nehmen?


    Z.B. die zweite Partition auf deiner HDD!? Wo Du den Ember Ordner hinlegst, ist vollkommen egal. Unter C:\Programme, Eigene Dateien oder Desktop gibt es manchmal Probleme mit den Zugriffsrechten. Oder Du startest es immer manuell als Admin. Das müsste ohne Probleme gehen.

    Greetz

  • Diese Zugriffsrechte entstehen, wenn man ein Program in einen Ordner legt, in dem Windows von Haus aus die Zugriffsrechte begrenzt hat. Ist ganz normal. Eigene Dateien sollte aber gehen.

    Ember zieht bei mir aber keine Daten und es kommen diese ganzen Fehlermeldungen unten rechts. Kennt das einer? Ember läuft bei mir von einer anderen Partition aus.

    Bei der 1.3.20 kommt ein HTTP Error und ein Fehler der so ähnlich klingt wie "Objektverwaltung wurde nicht in Objektinstanz festgelegt". Egal ob ich Ember als Benutzer oder Admin starte. Geladen wird nur die NFO, keine Bilder.


  • Ja das geht.
    Wenn Du auf die Serie doppelklickst kannst Du links unter die Reihenfolge einstellen.
    Leider gabs da auf Grund eines Denkfehlers ein Bug und die Einstellung wird erst nach erneutem Scrapen der Serie übernommen.

    Also erst Reihenfolge einstellen, dann Fenster bestätigen und Serie nochmals Rescrapen.
    Ich werde das dann irgendwann beheben.

    Ich kann aber nur unten links zwischen Standard und absolut und sowas auswählen oder bin ich im falschen Fenster?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei der 1.3.20 kommt ein HTTP Error und ein Fehler der so ähnlich klingt wie "Objektverwaltung wurde nicht in Objektinstanz festgelegt". Egal ob ich Ember als Benutzer oder Admin starte. Geladen wird nur die NFO, keine Bilder.


    Hast Du unter Einstellungen, Filme -> Scraper - Bilder & Trailer die Option "Image Cache benutzen" deaktiviert? Wenn nein deaktiviere es bitte und die Fehler verschwinden. ;)

    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!