Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • DanCooper:
    nochmals zur Runtime.

    Glaubst du es wäre möglich die Runtime zu "vereinheitlichen" ??
    Wenn "mediainfo" scheitert, liest EMM ja die Runtime von IMDB & die sieht dann zB. so aus:

    "Germany: 122 min"

    ###

    Könnte EMM bei gelesener Dauer über Mediainfo diese dann auch mit:
    "115 min" (also inkl. min) eintragen ??

    Dein Tipp in den Settings hat nicht funktioniert, außerdem ist mir nicht klar, wann er jetzt welche Runtime nimmt :)
    oder wie man die Scrape-Reihenfolge verändern könnte.

  • Multipart Filme müßten so benannt werden...

    Hab ich bereits geändert.

    Glaubst du es wäre möglich die Runtime zu "vereinheitlichen" ??
    Wenn "mediainfo" scheitert, liest EMM ja die Runtime von IMDB & die sieht dann zB. so aus:

    "Germany: 122 min"

    Muss ich mir mal ansehen.

    Könnte EMM bei gelesener Dauer über Mediainfo diese dann auch mit:
    "115 min" (also inkl. min) eintragen ??

    Dein Tipp in den Settings hat nicht funktioniert, außerdem ist mir nicht klar, wann er jetzt welche Runtime nimmt :)
    oder wie man die Scrape-Reihenfolge verändern könnte.

    Das funktioniert schon, ich glaube du hast das nur falsch verstanden. Dieses Feld/Einstellung wirkt nur wenn MetaDaten aktiviert und diese auch gelesen werden. Deshalb ist die Option auch in der gleichen GroupBox. Leider wird sie aber nicht deaktiviert wenn man die MetaDaten deaktiviert (werde ich noch ändern), was wohl zu Missverständnissen führt.

    Ob er automatisch die Runtime vom Scraper nimmt glaube ich nicht, deshalb war bei dir auch das Feld leer bzw. nur noch "min" drin. Ich werde das bei Gelegenheit auch anpassen. Es wäre nett wenn Du im Bug-Tracker einen neuen Eintrag machen könntest, dann vergesse ich das auch nicht ;)

    für wann ist denn ein Release der neuen Ember Version geplant? also 1.4.x ?

    Gleiche Timeline bei Duke Nukem Forever. Aber es gibt ja schon Betas die sehr gut funktionieren, aber immer wieder was geändert wird und leider immer noch nicht die neue DB haben. Einfach immer wieder Mal hier reingucken.

  • Ich finde das sieht doch sehr vielversprechend aus !
    Im worst-case könnte man doch folgenden Workaround für ISO-Files andenken:

    Einstellung in den Optionen für Mount-Tool, wenn nötig (Bp: Daemon-Tools oder VirtualCloneDrive)
    Einstellung für Laufwerksbuchstabe des "Drives"

    EMM mountet zuerst das File & liest dann aus & wirft Medium wieder aus.....

    Was meinst Du ?


    Also liegts anscheinend wirklich an der veralteten Libdvdread dll die lundman für mediainfo-rar verwendet - mediainfo selbst würde Dauer etc. wohl finden! Ich werde nochmal recherchieren obs nicht eine vb/c# library zum lesen von ISO Dateien gibt, dann wären wir gar nicht auf mediainfo-rar angewiesen sondern könnten mit bisheriger mediainfo.dll auslesen. Lundman selbst wollte ja eigentlich nochmal updaten aber bis jetzt nichts gehört :(

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo an alle auch einen großen dank von mir an den Endwickler von Ember!!
    Super Programm, hat zwar was gedauert bis ich das alles so verstanden habe aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Ich habe noch ein kleineres Problem und weiß nicht ob das an Ember liegt?
    Daher meine Frage: Wen ich eine Episode einer Serie gesehen habe kommt immer wunderbar dahinter ein hacken für gesehen.
    Bei den Filmen steht in der Regel Watched sobald man den Film gesehen hat, soweit klar.
    Das funktioniert nicht mehr. Sobald ich aus dem Ordner raus und wieder rein gehe ist das Watched verschwunden warum?
    Ich habe zwei HTPC und es funktioniert bei beiden nicht mehr, liegt das ggf an Ember?

    Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wie man die Filme als gesehen in Ember markiert. Mus ich jeden Film doppelt klicken und den hacken setzen oder gibt es einen einfacheren Weg? ;(


  • Daher meine Frage: Wen ich eine Episode einer Serie gesehen habe kommt immer wunderbar dahinter ein hacken für gesehen.
    Bei den Filmen steht in der Regel Watched sobald man den Film gesehen hat, soweit klar.
    Das funktioniert nicht mehr. Sobald ich aus dem Ordner raus und wieder rein gehe ist das Watched verschwunden warum?
    Ich habe zwei HTPC und es funktioniert bei beiden nicht mehr, liegt das ggf an Ember?

    Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wie man die Filme als gesehen in Ember markiert. Mus ich jeden Film doppelt klicken und den hacken setzen oder gibt es einen einfacheren Weg? ;(

    Mit Ordner raus und wieder rein meinst Du bei XBMC, oder? Dieser Fehler ist mir unbekannt und hat auch nichts mit Ember zu tun. Verwendest du eine zentrale Datenbank (MySQL) für beide HTPC's? Evtl. könnte es auch ein Fehler vom Skin sein.

    Momentan gibt es noch keinen einfacheren Weg als jeden Film/Episode einzeln zu öffnen. Bei der 1.4.x Beta habe ich aber breits weitere Varianten integriert. Dort kann man direkt in der Filmliste mit CTRL+W oder via Context-Menü einen oder mehrere Filme als Watched markieren. Bei den Serien bin ich noch nicht soweit, dort wird man aber das selbe machen können, dazu auch eine ganze Staffel oder Serie auswählen.

    Am einfachsten geht es zur Zeit über das Trakt.tv Addon von Cocotus im Ember. Wenn Du das Addon in XBMC lädst und dich anmeldest teilt Das XBMC-Addon der Website deine gesehenen Medien automatisch mit. In Ember kannst Du dann die "gesehen Liste" von Trakt.tv abrufen und Ember aktualisiert automatisch deine DB und speichert die Werte in die NFO, die wiederum von XBMC gelesen werden kann (dazu muss aber in der AdvancedSettings.xml von XBMC das importieren des Status aktiviert werden).
    Soviel zum Kreislauf =)

  • DanCooper:
    Hast Du einen Tip, wo ich am besten die German FSK Einträge herscrapen kann ??

    & eine Verständnisfrage: Wird beim Batchscrapen "eines Feldes" Bp Runtime, dann das gesamte NFO File neu "gebürstet" & etwaiger Datenmüll entfernt ??

    ###

    & Du spannst nicht nur mich mit der neuen Version ganz schön auf die Folter, vermute ich :)

  • DanCooper:

    Vielen Dank für das geniale Tool! Ich liebe es!

    Ich habe aber leider ein dickes Problem seid letzter Woche:

    Ich kann keine Movies mehr scrapen! Irgendwie löscht er immer den Haken bei IMDB Scraper und bei den Bild-Scraper, dann setze ich ihn wieder rein und (re)scrape den FIlm. Nun erkennt er den FIlm über IMDB, allerdings wenn ich dann auf OK drücke, steht in der Statusleiste "scrapen", allerdings kommt gleich als nächstes das Fenster als Abschluss (also wo ich Titel usw. anpassen kann). Er überspringt dabei aber den Download des Covers, der Fanart und des Trailers. Bis vor eine Woche hat er es gemacht.

    Nun habe ich schon neu Entpackt und wieder konfiguriert, aber der Fehler bleibt leider bestehen :(. Serien funktionieren perfekt!

    Was mache ich flasch?

    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!