Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hallo zusammen,

    viele viele Bugs sind seit der 1.3.0.12 Version behoben worden. Dafür ein dickes DANKE!
    Jedoch habe ich seit der 1.3.0.12 das Problem, dass nach dem Scrapen von Filmen das Poster nicht direkt angezeigt wird.
    Erst wenn ich die neuen Filme aktualisiere werden die Poster nach erneutem Auswählen angezeigt.

    Zur Version 1.3.0.13 habe ich noch eine Frage.
    Wie kann ich die kleine Fanartansicht deaktivieren?
    Momentan habe ich die große Ansicht (die ich auch gerne behalten würde) und dann noch die kleine neben dem Poster.

    Zur Info: Ich benutze eine frisch aufgesetzte und neu konfigurierte 13ner Version.

    Danke und Grüße
    SuperGrobi

  • Hi Dan

    Vielen Dank für die Plots und Outline Fixes in Version 13 ;)
    Ich bin gerade ein paar Tests am machen und habe herausgefunden, dass das Genere von Apocalypse Now mit TMDB nichts als Kriegs(film) deklariert wird. Fügst du unter Genre selber noch ein Genre Kriegsfilm ein, wird Apocalypse Now unter Kriegsfilm gelistet. Dies wohl deshalb, weil das Genre Krieg unter TMDB "Kriegsfilm" und nicht "Krieg" heisst....
    Weiteres Problem... Bei TMDB ist die Runtime bei "gewissen" Filmen (zb. http://www.themoviedb.org/movie/9665-glory?language=de) 0, was relativ unschön ist. Da müsste man die englische Runtime parsen! :(

  • Weiteres Problem... Bei TMDB ist die Runtime bei "gewissen" Filmen (zb. http://www.themoviedb.org/movie/9665-glory?language=de) 0, was relativ unschön ist. Da müsste man die englische Runtime parsen! :(

    Für die Runtime setze ich die tatsächliche Länge der Dateien ein. Dafür gibt es ne Option in Ember.

    Einstellungen - Filme - Scraper-Daten - "Laufzeit Format": Haken rein bei "Benutze Spielzeit als Länge" und in das Textfeld <m> für eine reine Minuten Anzeige. Funktioniert super, wenn man eh die Metadaten ausgelesen hat

  • Moin, moin,

    Frage bei der aktuellen Version von Ember.
    Wenn ich aus Ember heraus einen Film lösche (also nicht nur in der Datenbank, sondern auf der Platte) werden mir nicht alle Verzeichnisse und Ordner gelöscht.
    Der Film Bla liegt in einem Ordner Blubb. Es wird nicht alles im Ordner Blubb gelöscht. Ein (verstecktes?) Verzeichnis .actors sowie ein Verzeichnis extrathumbs bleiben übrig, ebenso das Verzeichnis Blubb.
    Kann ich irgendwie erreichen, dass das alles mit gelöscht wird?
    TL.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ner knappen Woche die Version .13 am Laufen und mir sind zwei Dinge aufgefallen wo mich interessieren würde, ob andere diese Probleme auch haben oder ob es irgendwie an meiner Rechner-Konfiguration liegen könnte.

    1. Wenn ich ein Filmeset anlege (bzw. ein bestehendes ändere) wird in der .nfo-Datei eine Zeile mit "<set \>" vor der Zeile mit "<set>Setname</set>" angelegt, was dazu führt, dass XBMC die Zusammenstellung nicht erkennt. Ich habe das nun manuell raus gelöscht und alles war gut. Hat das Problem von euch schonmal jemand gehabt oder kann es nachvollziehen?

    2. Wenn ich einen Offline-Film erstelle wird kein Film erzeugt. Der Offline-Ordner sowie NFO, Fanart und Cover sind vorhanden. Eine Fehlermeldung zeigt er mir auch nicht es kommt sogar die Meldung "Offline-Dateien wurden erfolgreich angelegt". Hab es auch mal als Admin ausgeführt, keine Besserung.

    Welches ist eigentlich die letzte gut funktionierende Version mit der man auch Trailer runterladen konnte?

    Gruß,
    Thomas


  • 1. Ich muss mir das Problem mal genauer anschauen. Betrifft dies nur Filme die vorher in einem Set waren? <set \> ist eigentlich einfach ein leerer String und "sollte" kein Problem sein. Wenn der aber vor dem eigentlichen Set steht schon...

    2. Überprüfe ich...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das erste Mal Ember getestet.

    Dazu habe ich meine Ordner per Netzwerkpfad eingebunden.

    \\Diskstation\Video\Filme + Filme 3D sowie Serien.

    Die Filme werden auch erkannt und gescrappt. Nur bei den Serien klappt etwas nicht.

    Die Serien sind wie folgt aufgebaut: The Walking Dead\Season 1\The Walking Dead - S01E01.mkv

    Im Ember werden die Serien erkannt, aber nicht die Staffeln sowie die einzelnen Folgen. Scrappen kann ich nur über "Rechte Maustaste und Rescrappen".

    Dann öffnet sich das Fenster mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und das war es dann. Habs mal übernacht durchlaufen lassen, war dann aber heute morgen auf dem gleichen Bild mit Ladebalken unten rechts (Siehe Anhang).

    Im XBMC wurden die Serien bisher immer erkannt und gescrappt.


    Ich bin leider auf Arbeit und kann somit keine anderen Daten liefern. Vielleicht hat ja jemand trotzdem einen Tipp woran es liegen kann.


    Danke und Viele Grüße

    Boris

  • Danke Max...

    Auf die schnelle hätte ich nur diese Idee... Season in "01" anstatt "1" umbenennen. Lt. DanCooper sollte es aber auch mit "1" gehen!? Du benutzt die .13er Ember Version? Aus DanCoopers Signatur?

  • Benutze die aktuelle würde ich sagen aus der Signatur. Muss ich aber heute Abend noch mal schauen.

    Hab teilweise einen Mix noch aus Staffel 1, Season 1, Season 01 oder sogar S01.

    Muss das mal einheitlich machen, aber trotzdem müsste er doch was finden oder?

  • Ich sage nicht, dass es daran liegt. Grundsätzlich ist eine einheitliche Benennung (im besten Falle noch richtig ;) ) fürs Scrapen IMMER ratsam...

    Wenn sonst keiner was weiß hat DanCooper vielleicht einen Rat.

  • Also ich habe die Serien umbenannt, jetzt werden Sie auch gefunden.
    Aber scrappen kann ich sie immer noch nicht.


    Was klappt beim Scrapen nicht? Du hast oben das Bild gepostet, dort fehlt der OK Button.
    Hast Du evtl. die Schriftgrösse in Windows verändert? Oder eine sehr kleine Auflösung? Das Problem hatte schon mal jemand, dort lags an der Schriftgrösse in Windows.

  • Du hast oben das Bild gepostet, dort fehlt der OK Button.


    War mir gar nicht aufgefallen... :pinch: Stimmt, das wird die Lösung sein. :thumbup: Ohne den Ok Button kannst Du natürlich nicht zu Ende scrapen und so kann es nicht gehen.

  • Hallo Leute,

    kurz noch zu Dan, ich stelle hier mal meine Frage :) "Lol"

    Also folgendes, auf meiner Platte liegen nun alle Filme in separaten Ordnern mit den Filmnamen.
    Habe alles soweit für Filme und Serien eingestellt und die Quellen angegeben.
    Ember findet alles und liest ein.
    Jedoch wenn ich alles eingelesen habe kommt dann nur bei Filme/Serien "Keine Informationen über diesen Film".
    Sollte das nicht beim einlesen automatisch gehen oder muss ich oben auf "Medien Scrapen" gehen?
    Da weiß ich allerdings nicht was ich einstellen soll?

    Muss ich dort auf aktuellen Filter (Automatich Bester Treffer)?????

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!