Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • also nur diesen einen film rescraped!

    das glaub ich gerne :) ist auch nicht ganz trivial :)
    und wie mach ich das?


    Testweise bei einem Film mit rechter Maustaste auf re-scrapen (bei Poster und Fanart kannst Du abbrechen drücken, so bleiben die Bilder bestehen) und schauen ob nun beides ausgefüllt ist.
    Falls es funktioniert kannst Du einfach bei allen die NFO neu scrapen lassen (geht ja automatisch über Medien Scrapen -> Alle -> Auto -> nur NFO)

  • verstanden :)

    Erstens: Immer nur einen Scraper aktivieren, mischen funktioniert nicht mehr richtig. Du kannst aber problemlos für die Daten den TMDB und für die Bilder den Nativen nutzen.
    Zweitens: Hast Du einen TMDB API Key angegeben?
    Drittens: Die Option "nur Titel der Sprache" in den Grundeinstellungen funktioniert nur bei IMDB. Bei OFDB und TMDB wird jeweils der deutsche Titel verwendet.
    Viertens: Die Funktion "Outline als Plot verwenden" hat einen Fehler :rolleyes: Steht beim Plot bereits etwas drin (und sei es totaler Schrott) wird der Plot gelehrt. Das heisst beim ersten Mal scrapen wird der Plot gefüllt, beim zweiten Mal geleert, beim dritten Mal wieder gefüllt, dann wieder geleert usw.

    Ich werde das noch fixen über Mittag und wenn die Zeit reicht auch gleich die vorher erwähnte Funktion einbauen.

  • Zitat

    Erstens: Immer nur einen Scraper aktivieren, mischen funktioniert nicht mehr richtig. Du kannst aber problemlos für die Daten den TMDB und für die Bilder den Nativen nutzen


    Ok! Werd ich so machen!

    Zitat

    Zweitens: Hast Du einen TMDB API Key angegeben?


    Ja, aus Terms&Condition Gründen entfernt für den Upload des .xmls

    Zitat

    Drittens: Die Option "nur Titel der Sprache" in den Grundeinstellungen funktioniert nur bei IMDB. Bei OFDB und TMDB wird jeweils der deutsche Titel verwendet.


    Das wusste ich nicht. Werd ich in dem Fall mal disablen wenn ich TMDB verwende.

    Zitat

    Viertens: Die Funktion "Outline als Plot verwenden" hat einen Fehler :rolleyes: Steht beim Plot bereits etwas drin (und sei es totaler Schrott) wird der Plot gelehrt. Das heisst beim ersten Mal scrapen wird der Plot gefüllt, beim zweiten Mal geleert, beim dritten Mal wieder gefüllt, dann wieder geleert usw


    Ok. Hier wird wohl in dem Fall ein Bug vorliegen :D

  • Gerade noch einmal den entsprechenden Film rescraped mit den modifizierten Einstellungen. Jetzt funktionierts mit TMDB. Jetzt werden sowohl Outline als auch Plot gefüllt. Zwar mit demselben Inhalt aber wenigstens wirds ausgefüllt. Wäre natürlich irgendwie cool, wenns mit ofdb.de klappen würde aber ich denke nach 2-3 Sätzen und Punkt abschneiden dürfte genauso ok sein. Allerdings muss man auch sagen, dass die TMDB Plots nicht wirklich so schlecht sind und gut und gerne auch als Outline herhalten können.

    Übrigends haben gewisse Online-Shops Outlines und Plots, die man allenfalls verwenden könnte. (Weltbild.ch, cede.ch, etc.)

  • Ich habe wieder mal ein Problem mit den Trailern.
    Ein YouTube Trailer wird nur von XBMC wiedergegeben, wenn die URL so in die NFO so eingetragen wird:
    plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=FvD6ilfrBw8


    Wenn ich eine Trailer Url so in die NFO eingetragen wird, spielt XBMC nichts ab:
    https://www.youtube.com/watch?v=rnWZXQ4kbDI


    Ich kann also nicht einfach eine YouTube Url in das URL-Feld bei Ember eintragen.

    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Trailer 1 wird abgespielt, aber Trailer 2 nicht.

    Kann mir jemand helfen?

  • Ich nehme mal an du hast in den Einstellungen bei Trailern "XBMC Format" eingestellt. Damit der normale YouTube-Link umgewandelt wird musst du im Edit Fenster auf das grüne Plus drücken und dort den Link im Feld eingeben. Wenn Du dann auf "Save to NFO" (osä) klickst wird er umgewandelt.

  • Sollte mir Ember mit diesen Settings nicht die fehlenden Staffeln/Episoden anzeigen ? Zumindest wars bis .11 bei mir so :(

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Sollte mir Ember mit diesen Settings nicht die fehlenden Staffeln/Episoden anzeigen ? Zumindest wars bis .11 bei mir so :(

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann auf dem mobile nur das Thumb von deinem Bild sehen, darauf ist nichts zu erkennen. Wenn die Option “fehlende Episoden anzeigen“ aktiviert ist zeigt er sie an... jedoch nur wenn die Serie gescrapt worden ist. Falls du deine DB neu eingelesen hast musst du die Serien zusätzlich nochmals scrapen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Sollte mir Ember mit diesen Settings nicht die fehlenden Staffeln/Episoden anzeigen ? Zumindest wars bis .11 bei mir so :(

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann auf dem mobile nur das Thumb von deinem Bild sehen, darauf ist nichts zu erkennen. Wenn die Option “fehlende Episoden anzeigen“ aktiviert ist zeigt er sie an... jedoch nur wenn die Serie gescrapt worden ist. Falls du deine DB neu eingelesen hast musst du die Serien zusätzlich nochmals scrapen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!