Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hey Dan danke erst mal und schein soweit mit trakt auch zu fuktionieren gibt es denn nun auch eine möglich keit das auch in ember irgendwie sichtbar wird das der film geshehn ist ? (also nicht das ich jedes mal erst in denn film direkt mus da ist ja nen kästchen das angehackt ist)

    MFG Rasced

  • wie schauts mit dem nachträglich anlegen der folder.jpg an?
    gibts dafür eine funktion?

    Soweit ich weiß nicht. Aber wenn du in den Einstellungen die folder.jpg auswählst, wird bei neuen Filmen eine folder.jpg angelegt. Bei bereits vorhandenen reicht es aus, den Film doppelt anzuklicken und das Editieren-Fenster wieder zu schließen. Dann wir ebenfalls eine folder.jpg angelegt. Ist natürlich manueller Aufwand, aber man muss nichts neu scrapen, oder so. Ein anderer Weg ist mir bisher nicht bekannt

  • Zitat

    Hey Dan danke erst mal und schein soweit mit trakt auch zu fuktionieren gibt es denn nun auch eine möglich keit das auch in ember irgendwie sichtbar wird das der film geshehn ist ? (also nicht das ich jedes mal erst in denn film direkt mus da ist ja nen kästchen das angehackt ist)

    MFG Rasced

    Ja gibt's beim nächsten Release.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn Du in Ember den Hacken setzt wird der <Playcount> auf 1 gesetzt, beim Entfernen wird die Zeile in der NFO entfernt. XBMC kann das ohne Probleme auslesen.
    Ich würde mir mal das Plugin "trakt.tv" für XBMC ansehen, welches auch in Ember unterstützt wird. Damit werden in XBMC alle Filme und Episoden mit der Website trackt.tv synchronisiert die Du gesehen hast. Ember hat unter Diverses ein Tool um den "gesehen" Status zu übernehmen. Der Kreislauf ist also:
    XBMC -> trackt.tv -> Ember -> NFO -> XBMC und trackt.tv -> XBMC -> NFO (separater Export) -> Ember

    Ich hab ja auch trakt.tv schon seit einiger Zeit aktiv - aber bisher noch nie auf der Webseite nachgeschaut und auch nicht in Ember aktiviert.

    Aufgrund deiner Antwort hab ich das jetzt mal versucht und muss sagen es funktioniert super. Vor allem es hat den Vorteil, dass wenn man die XBMC Datenbank öfters neu aufsetzt, der "Gesehen" Flag gleich gesetzt wird.

    DanCooper
    Ist es möglich, in einer der kommenden Versionen trakt.tv so einzubinden, dass Ember z.B. beim Start oder bei "Datenbank aktualisieren" trakt.tv abfragt und selbstständig in die entsprechende Film/Episode-.nfo einen Eintrag macht. Einen zusätzlichen Menüpunkt unter Tools und in der Titelleiste eine zusätzliche Spalte.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bei meinen TV-Serien hab ich was seltsames, was ich mir nicht erklären und auch nicht lösen kann.

    Bei einer Serien steht bei Staffel
    "Staffel 02" --> also 2 Leerzeichen
    Dadurch ist die Sortierung von Staffel 01 bis 08 durcheinander.

    Dieses habe ich aber nur bei einer Serie - bei den Restlichen stimmt es.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bei meinen TV-Serien hab ich was seltsames, was ich mir nicht erklären und auch nicht lösen kann.

    Bei einer Serien steht bei Staffel
    "Staffel 02" --> also 2 Leerzeichen
    Dadurch ist die Sortierung von Staffel 01 bis 08 durcheinander.

    Dieses habe ich aber nur bei einer Serie - bei den Restlichen stimmt es.


    Ja das war mal ein Fehler im Sprachfile. Wenn Du die Serie rescrapst legt er den Namen wieder richtig an.

  • Hi,
    habe ein Problem mit Ember:
    Hab die aktuelle Version runtergeladen und alle Schritte aus dem Tut abgearbeitet und dann begonnen meine Filme zu scrapen.
    Anfangs läuft das auch wunderbar, nur nach knapp über 100 Filmen werden die Infos auf einmal in englischer Sprache gescrapt!!!
    Die zuvor gescrapten Filme sind alle in deutsch!

    Jemand ne Idee was da los ist? Hab das auch schon mehrfach reproduzieren können.

    Danke im Voraus!

    Gruß
    beckham

  • Zitat

    Hi,
    habe ein Problem mit Ember:
    Hab die aktuelle Version runtergeladen und alle Schritte aus dem Tut abgearbeitet und dann begonnen meine Filme zu scrapen.
    Anfangs läuft das auch wunderbar, nur nach knapp über 100 Filmen werden die Infos auf einmal in englischer Sprache gescrapt!!!
    Die zuvor gescrapten Filme sind alle in deutsch!

    Jemand ne Idee was da los ist? Hab das auch schon mehrfach reproduzieren können.

    Danke im Voraus!

    Gruß
    beckham


    OFDB sperrt deine IP nach zu vielen Abfragen (geschätzte 100 Filme) innerhalb einer gewissen Zeit. Da hilf nur warten bis deine IP wieder entsperrt wird.
    Ich sollte das endlich mal irgendwo hinschreiben... :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn es nur um wenige Filme geht kannst Du übers Kontextmenü zu den lokalen Daten browsen. Wenn es viele sind wird es am sinnvollsten sein die Filme aus der DB zu löschen und neu einzulesen denke ich.

  • Zitat

    Hallo,

    ich habe ein Problem Ember findet bei mir keine Genres mehr.
    Was mache ich falsch habe Ember nach Anleitung eingestellt.
    Benutze die Aktuelle Version aus der Signatur von "Dan" !!!

    Viele Dank


    Sollte eigentlich funktionieren.
    Kannst du mal deine Settings.xml und AdvancedSettings.xml hochladen und den Film nennen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe glaube ich ein Problem mit dem Scrapen von Serien. Ich hab gestern eine neue Serie hinzugefügt und per Ember gescrapt. Als ich dann in XBMC geschaut habe waren die Cover irgendwie vertauscht, das kleine schmale cover war irgendwie dort wo das Poster hätte angezeigt werden müssen und andersrum. Ich benutze den Aeon Skin. In Ember habe ich bei den Serien Scraper den XBMC Frodo Button gedrückt und die Einstellungen dann so belassen. Ich hab jetzt mal bei meinen anderen Serien geschaut, die hatten noch weitere Dateien drin, z.B. "folder.jpg".
    Muss ich diese Dateien noch extra auswählen, damit es funktioniert oder liegt es an etwas anderem?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!