Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Momentan läuft EMM eigentlich gut bei mir ... Jedoch hab ich ein kleines Problem.
    Und zwar nimmt EMM regelmäßig sowohl englische Film-Namen als auch Beschreibungen, allerdings nicht immer.

    Wie kann ich das umgehen? Ich habe auch keine Möglichkeit, manuell auf eine deutsche Version zu kommen ohne es in der NFO zu ändern.

    Wenn ich über "Film wählen" gehe, wird mir zwar dann der deutsche Titel angezeigt, aber am Ende ist wieder alles englisch ... Nervt ziemlich.


    OFDB erlaubt nur das Abfragen von ca. 80 Filmen innerhalb einer gewissen Zeit. Wenn diese Anzahl überschritten wird blockiert OFDB Deine IP für einige Zeit (30-40min vielleicht) und Du bekommst nur noch die Daten von IMDB, die dann englisch sind.
    Wir sind aber gerade dabei den TMDB-Scraper komplett zu integrieren, danach ist das Problem gelöst. Zur Zeit wird aber von TMDB-Scraper nur die Outline und nicht der Plot gefüllt.

  • OFDB erlaubt nur das Abfragen von ca. 80 Filmen innerhalb einer gewissen Zeit. Wenn diese Anzahl überschritten wird blockiert OFDB Deine IP für einige Zeit (30-40min vielleicht) und Du bekommst nur noch die Daten von IMDB, die dann englisch sind.

    Das ergibt in der Tat Sinn ;) Bei mir waren es heute "etwas" mehr ;D
    Danke! Dann werde ich jetzt einfach mal bisschen warten und es dann erneut versuchen.

  • Danke für die schnelle Hilfestellung. :) Schönes Forum. :thumbup:

    Schlussendlich liess sich das Problem lösen indem ich Ember einfach nochmals neu installierte. Plötzlich gings. Keine Ahnung wieso. Lediglich die Set hat es zu 90% nicht übernommen. Die musste ich eben von Hand nochmals erstellen.

    Bonehunter

  • Vielleicht solltest Du wenn Du eh neu scrapen willst die Benennung der Dateien lt. dem Link von Dancooper "Frodo-konform" einstellen. Also z.B. Filmname-fanart anstatt Filmname.fanart,... Dann bist Du direkt up to date!?

  • Zitat

    Ich überlegs mir mal. Sind doch sehr viele Datensätze. :) Und im Momment läufts ja auch wieder. Aber danke für den Tipp.


    Ich würde neben deinen alten Einstellungen einfach auch noch die Frodo Einstellungen verwenden, dann werden wenigstens die neuen Filme bereits Frodo tauglich abgelegt und die alten trotzdem erkannt. Dann kannst du die alten bei Gelegenheit mal Aufarbeiten und die nicht benötigen Files später löschen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Morgen zusammen,

    ich hab auch mal ne kleine Frage. Eigentlich läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, aber vor ein paar Tagen fiel es mir zum ersten Mal auf. Ich glaube, seit Version 1.3.0.9

    Es ist nichts weltbewegendes und hat nur was mit der Anzeige von Serienstaffeln zu tun.

    Seit irgendeinem Update, werden die Staffeln von Serien nicht mehr "Staffel_01" benannt, sondern "Staffel01". Also ohne Leerzeichen zwischen Staffel und Staffelnummer. Das ist nicht wirklich schlimm, hatte mich nur letztens gewundert, weil ich bei einer Serie die erste Staffel neu hinzugefügt habe und sie in der Liste nicht auftauchte...weil sie in der Sortierung erst hinter Staffel 10 aufgelistet wird.
    Hab ich da irgendwas in den Settings unbewusst verändert, oder wurde da generell was verändert? Die Verzeichnis Benennung ist bei allen Serien identisch aufgebaut. "Serienname.Sxx"

    Anbei auch zwei Screenshots.

  • Hallo,

    ich habe da auch mal eine Frage.
    Meine Filme habe ich zuerst mit XBMC (FRODO) gescraped und anschliessend bei "Problemfällen" mit EMM nachgearbeitet.
    Als ich so alle Filme in der XBMC Datenbank hatte, machte ich eine seperate Sicherung. Nun dachte ich man könnte alle Filme auch mit EMM einlesen, aber leider erkennt EMM die NFO dateien von XBMC nicht. Nur die mit EMM erstellten. Wenn ich aber einen einzelnen Film über das Kontextmenü neu lade, dann erscheind der grüne Haken für nfo nur leider ist nichts importiert worden.

    Hier mal ein screenshot meiner Einstellungen (<movie>.jpg möchte ich zusätzlich benutzen)

  • Zitat

    Hallo,

    ich habe da auch mal eine Frage.
    Meine Filme habe ich zuerst mit XBMC (FRODO) gescraped und anschliessend bei "Problemfällen" mit EMM nachgearbeitet.
    Als ich so alle Filme in der XBMC Datenbank hatte, machte ich eine seperate Sicherung. Nun dachte ich man könnte alle Filme auch mit EMM einlesen, aber leider erkennt EMM die NFO dateien von XBMC nicht. Nur die mit EMM erstellten. Wenn ich aber einen einzelnen Film über das Kontextmenü neu lade, dann erscheind der grüne Haken für nfo nur leider ist nichts importiert worden.

    Hier mal ein screenshot meiner Einstellungen (<movie>.jpg möchte ich zusätzlich benutzen)


    Versuche es bitte mal mit der Version 1.3.0.10. Das müsste aber auf jeden Fall gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Ich habe gestern Cocotus gebeten sich hier im Forum auch mal anzumelden.

    Das Addon ist halt noch neu und er will noch einiges mehr von Trakt.tv nutzen. Ich denke mal ein richtiger Login mit Passwort wird auch noch kommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    .. und nun hab ich mich mal hier angemeldet ;) Inzwischen habe ich das mit der Passwortabfrage eingebaut, so dass man ab 3.11 nun auch mit geschützten trakt.tv Profilen arbeiten kann. Außerdem habe ich nun die Unterstützung von gesehenen Episoden hinzugefügt.

    dan
    msavazzi hat anscheinend im letzten Commit das verlustfreie Speichern von Fanart/Poster in Ember hingekriegt, so dass wohl bei EInstellung 100% nun tatsächlich die Bilder 1:1 übernommen werden und nicht
    nochmal neu berechnet wird. Gibt's schon einen Termin wann du das in dein Projekt einpflegst? Ich kanns kaum erwarten das zu Testen :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .. und nun hab ich mich mal hier angemeldet ;) Inzwischen habe ich das mit der Passwortabfrage eingebaut, so dass man ab 3.11 nun auch mit geschützten trakt.tv Profilen arbeiten kann. Außerdem habe ich nun die Unterstützung von gesehenen Episoden hinzugefügt.

    dan
    msavazzi hat anscheinend im letzten Commit das verlustfreie Speichern von Fanart/Poster in Ember hingekriegt, so dass wohl bei EInstellung 100% nun tatsächlich die Bilder 1:1 übernommen werden und nicht
    nochmal neu berechnet wird. Gibt's schon einen Termin wann du das in dein Projekt einpflegst? Ich kanns kaum erwarten das zu Testen :)


    Ah super, schön Dich hier zu sehen :thumbup:

    Das Problem ist dass er neben seinen Commits auch nochmals die letzten von Dir und mir gepullt hat und die nicht mehr auseinander nehmen kann. Ich kann seinen Pull leider nicht automatisch mergen, d.h. ich muss seine Änderungen manuell übernehmen. Ich hab jetzt mal an den Support von Github geschrieben, in der Hoffnung dass die mir eine einfachere Lösung nennen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!