Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ich hab das ganze mal gefixt. Bitte teste ob jetzt alles wieder geht wie es soll. Die Downloadlinks findest du hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=1096518#pid1096518

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Hi DanCooper,

    Hab da ein Problem. Hab mir die aktuelle Ember Version, also die 1.3.0.5 fix6, von deinem Link gezogen, bekomme aber trotzdem einen sql error. Hab´s auch schon dreimal wieder runtergehauen und neu runtergeladen, es geht aber trotzdem nix. Kannst du mir da weiterhelfen. BS ist Win7 ultimate 32bit.

    danke schonmal


  • Hi DanCooper,

    Hab da ein Problem. Hab mir die aktuelle Ember Version, also die 1.3.0.5 fix6, von deinem Link gezogen, bekomme aber trotzdem einen sql error. Hab´s auch schon dreimal wieder runtergehauen und neu runtergeladen, es geht aber trotzdem nix. Kannst du mir da weiterhelfen. BS ist Win7 ultimate 32bit.

    danke schonmal

    Kannst Du bitte mal den Errorlog hier reinstellen?

  • Hat sich erledigt. Jetzt geht´s.... :thumbup:
    Hab alles wieder runtergehauen und mir die Fix6 von jemand anderem besorgt. War aber komischerweise exakt die gleiche Version. Er hat sie auch bei dir vom Server gezogen. Den errorlog kann ich dir leider nicht mehr zur Verfügung stellen, da ich, wie gesagt, alles wieder gelöscht hab.

    trotzdem danke...

  • Erstmal ein Danke für den fix, das die Trailer endlich wieder funktionieren :)

    Super-Feature das man diese lokal speichern kann und dann einfach normal abspielen kann!

    Meine Frage dazu: EMM kann nur von Youtube und IMDB die trailer holen? Leider find ich da kaum deutsche HD-Trailer :( Gerade bei schon etwas älteren Filme (also so Anfang 2000) gibts nur SD-Trailer und die sehen grauenhaft aus auf einem Full-HD-TV. Und dabei sind das keine unbekannten Filme

    Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Englische würde ich nur ungern benutzen.

  • denke mal genauer drüber nach Trailer zu Filmen von Anfang 2000 schlimmer weise nur in SD !
    Gab es denn Anfang 2000 schon Full HD oder auch nur HD ? Denkst du im erst die erstellen die Trailer neu in FULLHD und stellen sie heute noch auf YouTube ? Mich wunder da eher das du überhaupt noch Trailer dazu findest.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok danke schon mal.

    Noch eine kurze Frage: Erzeugt EMM dann wirklich alle Daten, die für die Infoansicht benötigt werden?
    Ich nutze das Aeon Nux 3 Skin und da war bei den bisherigen .nfo-Dateien, die ich eingelesen habe immer einzelne Felder leer, so z.B. "Autor", FSK-Einstufung und ich glaube noch ein, zwei mehr.

  • Freddy Waters:
    Da dies eine Frage den EMM betreffend ist habe ich das mal hier her verschoben.
    EMM erzeugt auf jeden Fall Cover, Fanart und alle benötigten NFO Einträge, dazu muss man aber EMM auch richtig einstellen. Z.B. werden als Standard die englischen FSK Einträge und damit logos erzeugt. Dies muss man in EMM auf detsch umstellen. Wird aber alles im HowTo von EMM beschrieben.
    Ich bin mir nicht sicher ob EMM auch logo, CDlogo und clearart runter läd bzw ob diese vom Aeon verwendet werden. Wenn sie nicht existieren kannst du sie mit dem XBMC Addon Artwork Downloader sowohl für die Filme als auch für die Serien runterladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (8. Juni 2012 um 10:01)

  • Zitat

    Ok danke schon mal.

    Noch eine kurze Frage: Erzeugt EMM dann wirklich alle Daten, die für die Infoansicht benötigt werden?
    Ich nutze das Aeon Nux 3 Skin und da war bei den bisherigen .nfo-Dateien, die ich eingelesen habe immer einzelne Felder leer, so z.B. "Autor", FSK-Einstufung und ich glaube noch ein, zwei mehr.

    Wenn alles nach dem Tutorial eingestellt ist schon.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe bei Ember das Problem, dass er plötzlich beginnt alles auf Englishc zu ziehen. Ich nehme keine Änderungen am Programm vor, ab einem bestimmten Film fängt er an und hört nicht wieder auf. Neustart und ändern der Pfade hilftv manchmal, nicht immer. Es sind auch keine exotischen Filem wo es keine deutsche Beschreibung gibt (in einigen Fällen klappte es ja, nach einem Neustart die deutschen zu ziehen). Ich habe alles exakt wie im HowTo eingestellt.

  • Ich habe bei Ember das Problem, dass er plötzlich beginnt alles auf Englishc zu ziehen. Ich nehme keine Änderungen am Programm vor, ab einem bestimmten Film fängt er an und hört nicht wieder auf. Neustart und ändern der Pfade hilftv manchmal, nicht immer. Es sind auch keine exotischen Filem wo es keine deutsche Beschreibung gibt (in einigen Fällen klappte es ja, nach einem Neustart die deutschen zu ziehen). Ich habe alles exakt wie im HowTo eingestellt.

    Die deutschen Infos für die Filme (betrifft nicht die Serien) werden von der Website OFDB gezogen. Der Server lässt leider nur (geschätzte) 100 Abrufe innerhalb einer gewissen Zeit zu. Wenn dieser Wert überschritten wird (zB. wenn Du die ganze Datenbank scrapen willst), gibt der Server nichts mehr zurück und es werden die englischen Infos von IMDB verwendet.

    Als Lösung fällt mir Momentan nur ein die Filme gestaffelt zu scrapen :cursing:

    [edit]... und sorry für die späte Antwort, habs erst heute gesehen[/edit]

  • Kann es sein, dass Ember Probleme mit Umlauten hat?

    Ich habe meine Filme auf mehrere Platten und Ordner verteilt und habe die letzte Woche stückweise Bilder und NFO gezogen. Jetzt hab ich alle zusammen in Ember importiert. Bei allen Filmen mit Umlauten im Namen wird keine NFO und keine Bilder angezeigt, obwohl diese vorliegen.

  • Zitat

    Kann es sein, dass Ember Probleme mit Umlauten hat?

    Ich habe meine Filme auf mehrere Platten und Ordner verteilt und habe die letzte Woche stückweise Bilder und NFO gezogen. Jetzt hab ich alle zusammen in Ember importiert. Bei allen Filmen mit Umlauten im Namen wird keine NFO und keine Bilder angezeigt, obwohl diese vorliegen.

    Wie meinst du dass mit gezogen und dann in Ember importiert? Kannst du mal ein Screenshot von einem Ordner erstellen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi,

    ich denke, dass ich einfach zu doof bin, die Suche richtig zu bedienen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand das schon mal machen wollte.

    Ich habe bei meinen Serien Images der DVDs auf der Platte liegen. Auf jeder .iso sind im Schnitt 5 Episoden druaf. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, dass ich XBMC beim Import der .iso sage, dass Episode 3 eben nicht am Anfang der DVD startet? Irgendwie komme ich mit der Erklärung im XBMC Wiki nicht so ganz zurecht.

    Sorry, falls das hier schonmal war, ein Link wäre nett :)

    MfG
    Mirodin

  • Nein.
    Da müßtest du entweder mit Playlisten hantieren (bin mir aber nicht sicher, ob du die dann scrapen könntest),
    oder die DVDs umwandeln.
    Also in einzelne Episoden splitten.
    Manchmal hat man bei Serien-DVDs Glück, und jede VOB-Datei entspricht einer Episode.
    Dann ist es nur ein kopieren und einfügen.

  • Also in einzelne Episoden splitten.


    Das würde ich auf jeden Fall machen. Es gibt Programme die dir das Episoden spezifisch von der DVD speichern. Dabei ist es egal ob diese alle in einer VOB Datei sind oder in getrennten.
    Dazu gab es hier auch schon den ein oder anderen Thread mit Programm empfehlungen. Finde diese nur gerade nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    das geht ja hier schnell mit den Antworten, danke euch :)

    Ich habe mit DVDFab die gesamte DVD auf die Festplatte kopiert, sprich mit allem drum und dran, weil ich nicht wusste, wie ich, wenn ich die einzelnen Episoden kopiere zwischen den Tonspuren wechsle. Ich möchte halt gerne sowohl die deutsche, als auch die englische Tonspur haben.

    Bei DVDFab kann ich die Iso ja auch "Anpassen", sprich nur die einzelnen Episoden rauskopieren. Aber dann ist halt wieder das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Tonspur auswähle. ?(

    MfG
    Mirodin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!