DVB S2 TV Karten Empfehlung

  • Ich möchte gerne Satellitenfernsehen empfangen. Außerdem möchte ich mein CI Modul für RTL HD, ... nutzen. Als Hardwareplattform habe einen Dual Atom mit Windows oder Linux ins Auge gefasst. Gibt vonden Experten Empfehlungen welche TV Karten man nehmen und welche man nicht kaufen sollte?

  • Ich möchte gerne Satellitenfernsehen empfangen. Außerdem möchte ich mein CI Modul für RTL HD, ... nutzen. Als Hardwareplattform habe einen Dual Atom mit Windows oder Linux ins Auge gefasst. Gibt vonden Experten Empfehlungen welche TV Karten man nehmen und welche man nicht kaufen sollte?

    Hallo!

    Ich hätte da eine für dich die unter Linux und auch unter Windows gut läuft. Die Karte kannst du über den Internen USB am Mainboard anschließen und hat auch einen Integrierten CI Slot auf der Karte. Habe sie unter Yavdr 0.4 betrieben und läuft einwandfrei. Was man auf der Webseite des Vertreiber so liest, wird sie auch unter Windows sehr gelobt.
    Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (29. Februar 2012 um 17:50)

  • Ich hätte da eine für dich die unter Linux und auch unter Windows gut läuft. Die Karte kannst du über den Internen USB am Mainboard anschließen und hat auch einen Integrierten CI Slot auf der Karte. Habe sie unter Yavdr 0.4 betrieben und läuft einwandfrei. Was man auf der Webseite des Vertreiber so liest, wird sie auch unter Windows sehr gelobt.
    Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern

    Hi,
    an dem Link stimmt was nicht, der führt zur TeVii S464 DVB-S2 HDTV PCI Diseqc 1.2/2.0 Low profile.
    Aber wo ich die schonmal sehe:
    Ich brauche eine Low Profile DVB-S2-Karte mit nur einem Eingang, da würde die ja passen. Kann mir jemand sagen, ob die für XBMC unter Ubuntu geeignet ist? Der Preis wäre ja toll... :P

    Hier in diesem Forum bin ich neu und wo anders habe ich noch niemanden finden können, der sich mit der Kombination DVB-S2 + Low Profile + XBMC/Ubuntu auskennt. Entweder haben sie DVB-T oder ein großes Gehäuse oder benutzen Win7... Hier bei Euch sieht es mir echt vielversprechend aus! :)

    Hard- und Softwareinfos siehe mein Profil, "Über mich"

  • Ich brauche eine Low Profile DVB-S2-Karte mit nur einem Eingang, da würde die ja passen. Kann mir jemand sagen, ob die für XBMC unter Ubuntu geeignet ist? Der Preis wäre ja toll... :P

    Ja die Karte geht einwandfrei. Ich habe sie selber in meinem Server mit yavdr 0.4 am laufen. Die FB funktioniert nicht aber ich habe eine Win Media FB mit der geht es einwandfrei
    Diese Karte Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern habe ich auch am laufen und geht auch sehr gut. Der Vorteil an dem Ding ist es das sie ein CI Modul direkt auf der Karte hat und du sie über den Internen USB anschließen kannst.

    mfg.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ja die Karte geht einwandfrei. Ich habe sie selber in meinem Server mit yavdr 0.4 am laufen. Die FB funktioniert nicht aber ich habe eine Win Media FB mit der geht es einwandfrei
    Diese Karte Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern habe ich auch am laufen und geht auch sehr gut. Der Vorteil an dem Ding ist es das sie ein CI Modul direkt auf der Karte hat und du sie über den Internen USB anschließen kannst.

    Oh, 1000 Dank für die Info zur TeVii! Die Anysee scheinen halt keine Low Profile zu sein, darum gehen die leider nicht.


    Die Karten von Digital Devices sind alle im low profile Format, die passenden Slotbleche inklu. Und laufen auch unter Ubuntu. (Cine S2, Cine CT, DuoFlex, etc.)

    Ja, danke, das habe ich gesehen. Aber die kosten echt ein mehrfaches an Geld...

    Hard- und Softwareinfos siehe mein Profil, "Über mich"

  • Qualität hat nun einmal seinen Preis. Ich kann Digital Devices auch nur empfehlen. Habe die zwar selbst nicht im Einsatz aber ein paar Bekannte die keinen Euro bereuen. Die Nutzen aber fast alle DVB-C und dort ist Digital Devices recht einsam an der Spitze ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, danke, das habe ich gesehen. Aber die kosten echt ein mehrfaches an Geld...


    Ich würde an deiner Stelle nicht sparen..Die Digital Devices Karten sind erstklassig was die Erweiterung angeht und Support war bisher auch immer gut.
    Natürlich sind die etwas teurer aber vergleich mal die DouFlex z.B. mit ner Billigkarte und willst du dann mal was erweitern..Null Problem..gibt alles
    Und wenn ich mir dann anschaue was Digital Devices immer auf ihre Karte packt bin ich immer wieder begeistert..und die steigern sich immer wieder selbst scheint mir (siehe Cine S2)

    Ist natürlich deine Sache was du kaufst.

  • oh Meister keibertz, Du auch hier?
    Wie Du hier siehst, habe ich nochmal allen Grund, mich bei Dir für den Tipp zu bedanken, hier bei xbmcnerds.com nachzusehen.
    unfaßbar, was:
    Eine kleine Frage innerhalb eines schon bestehenden Threads und sofort kommt die Antwort und Thema erledigt, so schnell kann das gehen. Wär' ich nur eher hier hergekommen...
    Die DVB-S2-Karte war das einzige "echte" Problemteil.
    Ich hoffe, mit Board und CPU geht es jetzt drüben ähnlich glatt...

    Aber bezeichnend für meine Situation:
    Nach so langer Zeit der erste Tipp von jemandem, der es ausprobiert hat, für eine Karte, die noch im Handel erhältlich ist, und sofort kommen zwei "nee, die xx ist doch besser" :P

    Also ich will/muß bei dem HTPC nicht um jeden Euro feilschen, aber in den letzten Tagen jetzt machen die Kosten einen schweren Aufwärtstrend mit:
    Die Festplatte geht um 50€ hoch, die CPU scheint auf einen Schlag um über 100€ zuzulegen und jetzt bei 169€ (Cine S2 V6) statt 33€ kämen nochmal 135€ Mehrkosten für die TV-Karte dazu. OK, ich will ehrlich sein: Von der Karte hier wußte ich noch nichts und ich hatte damals mit etwa 70€ gerechnet, also wären es nur 100€ mehr, aber sind zusammen immer noch ca. 270€...
    Und die Digital Devices sind halt alles Twin-Cards und Twin war immer teurer als die einfachen, das kommt mir schon etwas wie rausgeschmissen vor.

    Könnt Ihr mir die irgendwie schmackhaft machen, also kann die was besser als die "TeVii S464 DVB-S2 HDTV PCI Diseqc 1.2/2.0 Low profile", die nur ein Fünftel der DD kostet?

    Klar, was mir an der DD gefällt ist, daß es die einzige mir bekannte LowProfile-Karte ist, die ein CI-Modul unterstützen würde (auch wenn das nochmal 80€ bedeuten würde).
    Und gehört nicht hierher, aber vielleicht weiß das jemand aus dem Stehgreif:
    Wenn man in einem Haushalt HD+ nutzen will mit einem Twin-LNB, an dem 2 Geräte hängen, muß man dann für die 2 CI-Karten auch die laufenden Gebühren doppelt bezahlen?

    danke!

    Hard- und Softwareinfos siehe mein Profil, "Über mich"

  • Und die Digital Devices sind halt alles Twin-Cards und Twin war immer teurer als die einfachen, das kommt mir schon etwas wie rausgeschmissen vor.

    Wenn man in einem Haushalt HD+ nutzen will mit einem Twin-LNB, an dem 2 Geräte hängen, muß man dann für die 2 CI-Karten auch die laufenden Gebühren doppelt bezahlen?

    Sollte doch möglich sein dank Doppeltunerkarte auf die Karte zugreifen zu können und auf 2 HTPCs HD+ zu schauen oder? Hab kein HD+ deshalb nur ne Vermutung.

  • Wie sie es mit der Digital Devices Cine S2 v6 unter Linux aus und wie sind die Umschaltzeiten. Wer hat damit Erfahrungen und wie ist das gemeint mit der Erweiterung? Kann ich da einfach eine zweite Karte darauf anstecken und auch noch ein CI Modul auch. Wenn das alles gehen würde, wäre ich sehr Interessiert daran.

    mfg

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!