[docker] NEW easyepg

  • Oha, sorry, die Eingabe habe ich wohl als optional betrachtet. [bw]

    Hatte nicht erwartet, dass die PLZ eine Rolle spielen könnte bei bundesweit ausgestrahlten Sat-Sendern. Was hat es denn damit auf sich?

    Jetzt lassen sich auch die Listen konfigurieren. Danke!
    Tolles Projekt, Hut ab!

  • Hi,

    ich habe mir mal das EPG ID Mapping angeschaut. Aber ich verstehe nicht, wie ich das genau mache und was es auch bringt? Kann ich das irgendwo nachlesen, oder kann es mir jemand kurz erklären?
    Ich verstehe das nun so, wenn ein Sender die ID 1234 hat, aber der passende EPG 5678, dann kann ich die ID eben anpassen, so dass die ID 5678 zum Sender mit 1234 passt. Ist das richtig?

    Aber wie mache ich das denn? (Screenshot)

    Habe meine m3u8-File von OpenATV (OpenwebIF) erzeugt und dort bei easyEPG hochgeladen. Aber wie geht es da nun weiter?
    Und...da ich Emby nutze, kann ich ja den EPG jeweils selbst dem Sender in Emby zuordnen. Also bräuchte ich das eigentlich nicht bei easyEPG zu tun, oder?

    Helft mir doch mal kurz bitte auf die Sprünge :D


    LG

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wird alles bereits im Thread beschrieben:
    [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

    Ah, danke dir. Das hatte ich heute morgen übersehen, obwohl ich geschaut hatte :D


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich hab meinen easyepg Container nochmal etwas überarbeitet und Bugs bei den arm64 & arm/v7 Versionen gefixed. Ab sofort wird qoopido/easyepg.minimal:lite-scratch über Nuitka jede Nacht gebaut und in den Docker Hub gepublished.

    Code
    Digest           OS/ARCH          Compressed Size
    3a2a185a217f     linux/amd64      10.53 MB
    c898e0dbadfe     linux/arm/v7     8.55 MB
    7e7893b51155     linux/arm64      9.33 MB
  • @easy4me Ich nutze ja den new-easyEPG als Docker von @DeBaschdi - Gabs da in letzter Zeit (ca. 2 Tage) Änderungen?
    Habe den EPG bei mir in Emby eingebunden und ich meine, seitdem ich auf die neuere Version geupdatet habe (v4.7.10.0) funktioniert das nicht mehr so richtig.
    Das Problem ist, wenn ich über den EPG was aufnehmen möchte, dann erkennt Emby ALLES nur als Serie und schiebt es dementsprechend in den Aufnahme-Serien Ordner von mir und nicht in den Filme-Ordner,
    wenn ich einen Film aufnehmen möchte.

    Des weiteren kommt es dann zum Problem beim scrapen, da es dann im Serien-Ordner landet, wird oft falsch gescrappt, da der eigentliche Film als Serie vom Scraper erkannt wird und scrapt dann dementsprechend halt meist Müll.

    Versuche gerade herauszufinden, ob das Problem mit Emby, oder mit dem new-easyEPG zu tun hat.


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Mal eine ganz andere Frage:
    Kann ich EasyEPG auch als EPG-Quelle für meinen Enigma2-Receiver nutzen?
    Läuft EasyEPG auch auf einem UnRAID-Server?

    ---

    Hintergrund:
    Ich habe einen UnRAID-Server, auf welchem dann natürlich auch Emby läuft. Ebenfalls habe ich den ein oder anderen Kodi-Client, der derzeit das EPG direkt von meiner VU+ erhält. Auch Emby erhält die EPG-Daten derzeit von meiner VU+ Box.

    Bei den Kodi-Clients kommt es öfter mal vor, dass es wohl zu Fehlern kommt, weshalb bei einigen Sendern das EPG fehlt. Manchmal hilft ein neuerliches einlesen, manchmal aber auch nicht.

    Der Gedanke wäre, dass der UnRAID-Server nun die zentrale EPG-Quelle für meine VU+, den EmbyServer sowie auch die Kodi-Clients wäre.

    Wäre so etwas möglich?

    Hylli

  • Gibt einen Docker davon für UnRaid, aber so ein Ding für die Enigma2 Reci suche ich auch schon lange. Ist wohl nicht möglich.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @easy4me Ich nutze ja den new-easyEPG als Docker von @DeBaschdi - Gabs da in letzter Zeit (ca. 2 Tage) Änderungen?

    So wie ich es im Forum von @Boogie2005 gelesen habe, ist es ein Emby-Problem. Bei easyEPG gab es keine Änderungen in den letzten Tagen.

    Neuer Emby Server Version 4.7.10.0 ist sehr fehlerhaft

  • Alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann schaue ich mal, ob ich im Emby-Forum weiter voran komme. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Meine VU+ holt sich das EPG von EasyEPG im Docker auf der Synology.

    Und wie bitte? Könntest du uns suchende mal aufklären?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Auf der VU+ muss eine Freigabe eingerichtet werden für den Speicherort der epg.xml auf der Synology.

    Die Datei easyepg.sources.xml auf der VU+ unter etc/epgimport hat folgenden Inhalt:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="latin-1"?>
    <sources>
    	<sourcecat sourcecatname="EasyEPG">
    		<source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/easyepg.channels.xml">
    			<description>EasyEPG</description>
    			<url>/media/net/Easyepg/TV Headend/data/epg.xml.gz</url>
    		</source>
    	</sourcecat>	
    </sources>


    Die Datei easyepg.channels.xml auf der VU+ unter etc/epgimport enthält die Sender. Hier z. B. Sky Cinema Premieren:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <channels>  
      <channel id="83675">1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:http%3a//example.com</channel> <!-- Sky Cinema Premieren HD -->    
    </channels>

    Das Auswählen der Quelle in EPGImport nicht vergessen! [ab]

    Ich habe den Schweizer Sender Auftanken.TV nicht finden können. Allerdings denke ich, dass ich ihn irgendwo beim durchscrollen in EasyEPG schon gesehen haben. Finde ihn nicht wieder. Kann da jemand was zu sagen?

  • @Lustiges Bassgebrumm da komme ich garantiert drauf zurück, wenn ich Probleme habe :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Lustiges Bassgebrumm, funktioniert das gut? Ich hatte das auch schon mal fast identisch versucht. Ich musste dann feststellen, dass nachher Infos fehlen im angezeigten EPG. Enigma2 konnte das eigentlich bessere Tagging tlws. nicht nutzen. Beispiel aus dem Gedächtnis. Bei den traditionellen epgimport-Quellen stehen Schauspieler in der Beschreibung (<desc>Handlung ... Mit: Daniel Craig (James Bond), ...</desc>). Das zeigt die Box an. Bei den besser getaggten Quellen steht das in actor-Tags -> fehlt dann in der E2-EPG-Anzeige.

    Hatte mir noch überlegt, ein Wandelprogramm zu schreiben. Jetzt ist allerdings die E2-Nutzung in den Hintergrund getreten ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Auf der VU+ muss eine Freigabe eingerichtet werden für den Speicherort der epg.xml auf der Synology.

    Die Datei easyepg.sources.xml auf der VU+ unter etc/epgimport hat folgenden Inhalt:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="latin-1"?>
    <sources>
    	<sourcecat sourcecatname="EasyEPG">
    		<source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/easyepg.channels.xml">
    			<description>EasyEPG</description>
    			<url>/media/net/Easyepg/TV Headend/data/epg.xml.gz</url>
    		</source>
    	</sourcecat>	
    </sources>

    Die Datei easyepg.channels.xml auf der VU+ unter etc/epgimport enthält die Sender. Hier z. B. Sky Cinema Premieren:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <channels>  
      <channel id="83675">1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:http%3a//example.com</channel> <!-- Sky Cinema Premieren HD -->    
    </channels>

    Das Auswählen der Quelle in EPGImport nicht vergessen! [ab]

    Ich habe den Schweizer Sender Auftanken.TV nicht finden können. Allerdings denke ich, dass ich ihn irgendwo beim durchscrollen in EasyEPG schon gesehen haben. Finde ihn nicht wieder. Kann da jemand was zu sagen?

    Funktioniert das auch bei anderen Boxen / Images? Ich nutze OpenATV7.


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!