[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • @dlueth
    Danke dir, bin jetzt nicht zu haus, schreibe von Smartphone.

    Zwei fehler gefunden

    Unter lite-scratch tag steht ein falscher befehl?
    sh -c "$(curl -s -H 'Cache-Control: no-cache' https://raw.githubusercontent.com/dlueth/easyepg.minimal/master/init)"

    In der gleichen datei, weiter unten steht

    qoopido/easyepg.minimal:alpha

    hab die URL im readme fix angepasst und auch die Stelle weiter unten

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (20. November 2022 um 14:57)

  • Korrekt. Ich habe eben den Code etwas angepasst, damit die fehlenden Genres nach einem abgeschlossenen Grabber-Prozess im Terminal angezeigt werden.
    https://github.com/sunsettrack4/s…e104e2bc920e993

    kann man dies auch als log-txt zb. im xml-ordner ablegen lassen. eventuell mit der Option das die fehlenden Genres immer angefügt werden. Das hätte den Vorteil das man auch nach tagen die listen anpassen kann.

  • Eigentlich sollte die genres.json, die ich bei Gracenote direkt abgerufen habe, bereits alle Genres beinhalten. Es sind halt nur noch leere Verknüpfungen drin, die noch aufgefüllt werden müssen. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, kann man die Genres im Terminal einsehen.

  • das mit dem Terminal in Verbindung mit dem Kodi-Addon unter Windows musst du nochmal erklären.

    Anbei meine genre.json die zumindest meine Sender abdeckt. Trotzdem kommt fast täglich ein neues genre dazu das noch nicht in der Liste ist.

    Edit: hab jetzt auch deine Liste mit eingebaut und aufbereitet. Wie immer, keine Gewähr auf Richtigkeit

  • @effe.rnr ne, tut er nicht automatisch. Wie hast du denn "installiert"?

    auf dem Synology NAS

    aber kein Stress, dann richte ich das nochmal ein

    EDIT:

    @dlueth

    Okay der container mit dem litle-scratch tag lässt sich nicht starten:

    Code
    OCI runtime create failed: container_linux.go: 367 : starting container
    
    
    process caused: process_linux.go: 495: container init caused:
    rootfs_linux.go:61: mounting
  • Mit meiner Frage oute ich mich auch gleichzeitig als unwissender [ag]

    Ich habe tvheadend und oscam auf einem eigenen Server laufen. Auf den Clients ist Libreelec mit Kodi installiert.
    Würde gerne das easyepg auf den tvheadend einbinden. Geht das und wenn ja wie?
    Ich habe da eigentlich nirgends einen, für mich offensichtlichen Hinweis darauf gefunden.

    Bräuchte da einen Schups in die richtige Richtung.

    Danke schon mal für´s Aufklären.

  • Mit meiner Frage oute ich mich auch gleichzeitig als unwissender [ag]

    Ich habe tvheadend und oscam auf einem eigenen Server laufen. Auf den Clients ist Libreelec mit Kodi installiert.
    Würde gerne das easyepg auf den tvheadend einbinden. Geht das und wenn ja wie?
    Ich habe da eigentlich nirgends einen, für mich offensichtlichen Hinweis darauf gefunden.

    Bräuchte da einen Schups in die richtige Richtung.

    Danke schon mal für´s Aufklären.

    Ja das geht. Läuft bei mir auch hier in genau gleicher Konfiguration.
    Einfach den /usr/bin/tv_grab_wg++ Grabber aktivieren und dann die Datei /usr/bin/tv_grab_wg++ editieren. Der Pfad zu verwendeten XML steht weit oben. Wenn du den auf deine XML setzt (muss irgendwie auf das gleiche Gerät kommen), dann holt sich TVHeadend die Daten daher.

    Du musst zweimalig auf „Rerun Grabber“ klicken. Im Log (drei Pfeile gaaaanz rechts unten) siehst du dann ob’s funktioniert hat.

    Ich würde vorher einmal alle Grabber deaktivieren und das epg Cache löschen um zu testen ob’s geklappt hat. Bei mir läuft das EPG hier mit höchster Prio und für die anderen Sender das OTA mit geringerer Prio.

    Viele Grüße

  • Danke dir für die Rückmeldung!

    ich habe den tvheadend neu aufgesetzt, der ist noch Jungfräulich.
    Werde mal sehen ob ich mich da durchkämpfen kann. Aber jetzt habe ich mal eine Richtung, die auch funktioniert.

    Viele Grüße

  • Ich habe auch tvheadend auf einem eigenen "Server" am Laufen und möchte dieses neue easyepg testen.

    Das Proof of Concept WIP easyepg schreibt mir die EPG Daten schon einmal in eine EPG XML Datei. Das klappt. Nun wollte ich eigentlich über den Simple File Grabber (b-jesch tv_grab_file) die EPG Daten ins TVHeadend schreiben lassen. Das scheint nicht zu klappen. Die TVHeadend Log zeigt an, das der Simple File Grabber " 0 channels" gegrabbt hat.

    Ich hatte vor so einem Jahr die Kombination "altes easyepg" und Simple File Grabber schon mal am Laufen. Da ich auf dem "Server" auch noch Kodi laufen lasse, bin ich umgestiegen auf Takealug EPG, weil Takealug EPG als Kodi Addon läuft und sogar die EPG Daten direkt nach TVHeadend schreiben kann. Nun wird meines Wissens Takealug EPG nicht weiter entwickelt. Darum möchte ich Proof of Concept WIP easyepg testen.

    Wird bei mir bestimmt ein Problem mit den Datei-Rechten sein, aber ich sehe nicht wo.

  • Es war bei mir ein Rechte-Problem. Ich habe die EPG XML Datei in einem Unterordner meines Users. Ich hatte zwar die Rechte der EPG XML Datei selbst auf 777 gesetzt. Aber die Ordner-Rechte bis hin zu dieser Datei sind nur von meinem User lesbar, nicht vom User hts. Da lag das Problem. Bin halt kein Linux Spezialist

  • Schönes Tool! Installation ohne Probleme, Webinterface ist da. Beim .m3u-Upload kam dann leider die Fehlermeldung: "Upload failed, please use UTF-8 encodet files only." Primär wurde die Datei von meiner Fritzbox erstellt.
    Bisherige Versuche:
    Mit dem Editor geöffnet und als UTF-8 gespeichert, (ohne BOM)
    neue .txt angelegt Inhalt eingefügt und als UTF-8 gespeichert,
    beides ohne Erfolg.

    Musiktoto: Hast du das Problem lösen können?

  • Wenn ich über das Web Interface einen Grabvorgang anstoße, klappt es. Dann wir die Datei epg.xml aktualisiert. Ansonsten klappt das Grabben jedoch nicht. Oder ich habe einen Verständnisfehler? Ich habe vorhin über das Web Interface eingestellt, daß der EPG um 19:50 Uhr erstellt werden soll. Dann habe ich Kodi laufen lassen (das Addon easyepg-lite ist natürlich aktriviert) und bis ca. 19:54 Uhr gewartet. Dann Kodi beendet und in die epg.xml reingesehen. Sie wurde nicht aktualisiert. Sollte doch so funktionieren, oder?
    Anbei die Kodi Log.

  • Der EPG wird nur automatisch aktualisiert sobald er älter als 24 Stunden ist.

    Soweit habe ich es jedenfalls im Thread mitgelesen gehabt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich verstehe die Einstellungen im Grabber wie folgt.
    Ich stelle den Grabber z.B. auf "Daily" (also täglich aktualisieren) und auf 19 Uhr.
    Dann gibt es noch die Einstellung "Disable". Ich schätze, daß in dieser Einstellung der Grabber deaktiviert wird.
    Dann gibt es die Einstellung "always (after starting the app). Hier würde ich vermuten, daß gegrabbt wird, wenn Kodi gestartet wird und Kodi die App beim Starten aufruft. Also müßte mit jedem Start von Kodi die epg.xml aktualisiert werden, oder?
    Dann gibt es noch die Einstellung "after starting the app (if file is outdated)". Hier würde ich vermuten, daß gegrabbt wird, wenn Kodi (und damit die App gestartet wird) UND wenn es nach 19 Uhr ist (und damit die epg.xml outdated ist).

  • Hallo,

    vielleicht kann mir hier ein Python Experte weiterhelfen.

    Ich habe gestern bemerkt das ich gar keinen EPG mehr habe.
    Dann nachgeschaut und gesehen das sich mein EPG schon seit ende November gar nicht mehr aktualisiert hat weil EasyEPG gar nicht mehr Startet.

    Python
    python main.py
    Traceback (most recent call last):
      File "main.py", line 1, in <module>
        from resources.lib import epg, web
    ImportError: No module named resources.lib


    Anscheinend fehlt ihm die "resources.lib"
    Ich habe am System keine Updates vorgenommen.
    Lieder erwies sich Google auch nicht als Hilfe.
    Ich habe schon Python einmal komplett Deinstalliert und dann wieder Installiert, aber der Fehler bleibt.

    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!