Energieträger / Sanierung / Altbau: aka fuck

  • Und genau da wird und muss eingegriffen werden. Denn das zeigt welche Kreise diese Situation zieht.

    Letztlich ein riesengroßes Dilemma in dem wir da stecken. Zumal ja niemand mutwillig nicht zahlt sondern es einfach nicht mehr zahlen kann.

  • Ich hoffe, hier wird niemand diesen idiotischen Verschwörungsidioten glauben schenken, nur weil er etwas zu verzweifelt ist. Allen Unkenrufen zum Trotz wird es doch meistens nicht so schlimm, wie alle rufen! Also denkt mehr positiv :thumbup: auch wenn es schweer fällt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Was wuerde wohl die Mehrheit der Deutschen sagen, wenn man fuer die Nationalmannschaft einfach mal Katar absagt, eben genau wegen diesem Unsinn ?

    Fuer die Krabelgruppe Gasnutzer hier im Forum (aka: die nicht-alten-Knacher wie mich):

    Boykott Olympische Spiele Moskau 1980, warum ? Weil die nach Afghanistan einmarschiert sind.
    Ich meine, wer denkt sich die Weltgeschichte aus? Das ist doch besser als Loriot!

    IMHO: Diese Weltmeisterschaft haette eh schon boykottiert werden muessen, aber jetzt erst recht.
    Waere mir auch voellig wurscht, wenn das Deutschland alleine machen wuerde, und egal, was das fuer eine Vertragsstrafe kostet.

  • Also da bin ich auch für. Olympische Spiele nicht teilnehmen. Vertragsstrafe? Ach was, alle haben Corona und können deshalb nicht teilnehmen. Da finden wir schon was.
    @DeBaschdi gutes Stichwort: Richtig geile Sommertage gerade. Dat lohnt sich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @tavoc
    Welchen der unzähligen Möglichkeiten bei den Optokopplern hast du dir gebaut?
    Ich würde jetzt auf eine ESP-Variante zurückgreifen.

    @don

    Ich habe den hier

    https://github.com/openv/openv/wiki/Bauanleitung-USB

    Bauableitung 4 alte Version.

    Habe ich seit 2014, müsste aber passen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Eben, ihr müsst jetzt auch nicht alle Heizlüfter kaufen weil die Bild Zeitung das sagt.

    Zu spät. Die hatte ich schon bevor das den meisten klar war.
    Die sind als Notfallreserve bei Gasausfall. Zwei können notfalls über den Generator betrieben werden.

    Aber die Anfragen für Dachstrom laufen schon.Ist nur schwer, jemanden zu finden der liefern kann.

    Aber da kommen die Balkon"kraft"werke ins Spiel. reicht zumindest um die klammen Finger anzuwärmen

    @don
    Das Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer. Also immer schön optimistisch bleiben
    Selbst wenn man darüber nachdenkt das Haus aufzugeben, es gibt nicht genug freien Wohnraum und unterm Strich ist das auch nicht günstiger.

    Wir müssen dann kreativ werden, alle Räume durchheizen streichen. Du hast den richtigen Schrit mit dem Ofen schon gemacht.

  • Meine viessmann hat kein Netzwerk und deswegen nutze ich den Optokoppler.
    Es gibt zwar ein rj45 aber da braucht man noch ein Gateway und ich hab nie probiert was passiert wenn jch das in mein Netz hole.


    Ich finde es so auch gut. Ich habe vcontrol so eingestellt dass nur gelesen werden kann und einige wenige Sache geschrieben.

    So kann jemand mit netzzugriff nicht direkt die Heizung kaputt machen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hoffentlich klären Sie bis dahin wie das mit der Mehrwertsteuer etc. funktioniert.

    Auch lustig: Selbst die bekloppten Briten die seit Thatcher eine extrem liberale Wirtschaftspolitik fahren kriegen es hin eine Übergewinnsteuer einzuführen, genauso wie unter anderem Belgien, Spanien und Italien.

    Aber die dummen deutschen mit dem lebenden BWL Proseminar im Finanzministerium kriegen es nicht hin. Stattdessen kommen wieder irgendwelche bescheuerten Vorschläge von den gelben von denen Maßgeblich höhere Einkommen profitieren, und Kasper Scholz steht dem auch noch "wohlwollend" gegenüber . Jemand der über 200.000€ im Jahr verdient braucht keine Entlastungen, Leute mit mehr brauchen die noch weniger. Vielleicht müssen sich diese Leute einschränken indem Sie ihren Pool nicht mehr beheizen. Sie müssen sich jedoch nicht fragen wie Sie den Monat über was zu Essen auf den Tisch kriegen oder die Bude heizen.

    Was haben wir uns mit der FDP in der Regierung nur angetan? Der SPD kann man ja nur untätig vorwerfen, was schlimm genug ist. Die FDP arbeitet aktiv gegen das eigene Volk. Nicht gegen seine Wähler das sind zwei paar Schuhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!