Datenbank Emby, mySQL

  • Das PW wird an dieser Stelle verschlüsseln angezeigt, wichtig wäre an der Stelle, das du das richtige bzw. gleiche beim Sever und den Clients nutzt.
    "Neueste Version" kann Leia, Matrix oder Nexus sein, versuch bitte genauere Angaben zu liefern, sonst kann ich mich nicht darein denken :D
    Warum der NFS-Server, wenn Kodi mit SMB umgehen kann, und das mit NutzerName und PW funktioniert? ->Möchtest du vielleicht per SMB auf deine Freigaben zugreifen? :thumbup:
    Der/die Scraper in Kodi bieten diverse Einstellungsmöglichkeiten, z.B:

    Ohne diese, und weitere, Einstellungen kommt es ggf. nicht zum gewünschten Ergebnis :D

    Der/dein Router ist erst einmal aussen vor, sofern Server und Clients in einer NetzwerkGruppe und IP-Range sind.
    Und du hast deine Videos (die Freigaben) auf dem Windows-PC, wo auch der MySQL-Server läuft?
    Bitte präzise :thumbup:

  • Ich werde nochmal probieren und überall Kodi als PW verwenden

    Ich hab jetzt auf beiden Kodi 19.3 Matrix oben. NFS soll ja SMB überlegen sein, schneller, stabiler und besser. Und es muss ja auch mit SQL kompatibel sein, viele mit einem NAS verwenden ja auch NFS als Protokoll. Muss man vielleicht in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xlm das so einfügen?

    < host > NFS://192.168.0.10 </ host >

    Ich habe auf jeder Box die gleichen Einstellungen im Scraper gemacht. Gibts da nicht wo ein Log-Datei wo man was auslesen kann? Wenn zb. das PW falsch wäre oder warum die Verbindung nicht funktioniert?

    Also ich hab MariaDB 10.6 installiert, und so wie du gesagt hast mit HeidiSQL die Einstellungen vorgenommen.

  • Vielleicht gibt eine/deine "DebugLog" Auskunft?
    "Logfile Uploader Addon" ->Kodi Hauptmenü->Addons->Aus Repository installieren->Kodi Add-on repository->Programm Addons->Kodi
    Logfile Uploader installieren, und inKodi-Hauptmenü/Zahnrad->System->Protokollierung->Debug-Protokollierung aktivieren, dann Kodi
    beenden und neu starten, deinen Fehler bzw. die Fehlermeldungreproduzieren, Debug-Protokollierung deaktivieren, und mit dem Logfile
    Uploader Addon die LogDatei speichern/senden, und hier den Link zur Log veröffentlichen.

  • Vielleicht gibt eine/deine "DebugLog" Auskunft?
    "Logfile Uploader Addon" ->Kodi Hauptmenü->Addons->Aus Repository installieren->Kodi Add-on repository->Programm Addons->Kodi
    Logfile Uploader installieren, und inKodi-Hauptmenü/Zahnrad->System->Protokollierung->Debug-Protokollierung aktivieren, dann Kodi
    beenden und neu starten, deinen Fehler bzw. die Fehlermeldungreproduzieren, Debug-Protokollierung deaktivieren, und mit dem Logfile
    Uploader Addon die LogDatei speichern/senden, und hier den Link zur Log veröffentlichen.

    So hier meine Log file

    https://paste.kodi.tv/isaxunefiy

    Hm am Anfang steht

    2022-01-08 14:43:45.046 T:12442 ERROR <general>: Error loading special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, no <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> node

  • speicher deine datei mal im ansi format - könnte sein das utf-8 nicht verstanden wird.

    Als Editor dafür kann ich Notepad++ empfehlen, Download "hier".
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml welche ich "hier" zum Download verlinkt habe, ist utf-8 codiert, und funktioniert bei mir auf dem PC, FTVs, XBox, VIM3 und Shield.
    Ich empfehle dem TE, die von mir zum Download "verlinkte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" herunter zuladen, und mit "Notepad++" die/seine erforderlichen Anpassungen vorzunehmen,
    bzw. meiner "Anleitung hier" Step by Step zu folgen, dann läuft das auch :thumbup: von mir schon x-fach mit Erfolg praktiziert :thumbup:

  • Hm hab es jetzt genau gemacht wie ihr gesagt hab. Noch immer gleicher Fehler

    https://paste.kodi.tv/zetegicija

    Wenn ich es über adb nochmal anschaue ist die Config richtig drin, Pfad stimmt auch alles.

    Ich hab deine Anleitung auch nochmal komplett neu gemacht, siehe Bilder. Bei dir ist bei der Benutzerverwaltung ein Punkt mehr drin mit Server?

    Und beim Verbindungsmanager steht letzte Verbindung 14:42 also hat das mal funktioniert??

    Meine Einstellungen beim NFS-Server, ist da vielleicht etwas falsch?

    Windows Firewall extra freischalten?

  • Direkt eine Lernfrage :D
    Wo muss die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" liegen, bzw. kopiert werden?

    Hier der Screenshot des TEs:

    Welche Möglichkeit (vorsicht Spoiler :D ) zur Übersicht bietet der Kodi-DateiManager:

  • Direkt eine Lernfrage :D
    Wo muss die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" liegen, bzw. kopiert werden?

    Hier der Screenshot des TEs:

    Welche Möglichkeit (vorsicht Spoiler :D ) zur Übersicht bietet der Kodi-DateiManager:

    Sorry ich hab es tatsächlich in den falschen Ordner kopiert. Jetzt zeigt er mir die myvideos119 im HeidiSQL an. Danke das funktioniert schon mal.

    Ich habe jetzt aber die Quelle neu eingelesen, aber der Status von den gesehen Filmen ist jetzt weg??

  • Wenn du den Umweg über Trakt gehen willst, dann musst du das Trakt Addon auf deinem Client einrichten, alles synchronisieren, auf Trakt.tv kontrollieren.

    Wenn du dann die Umstellung auf SQL fertig umgesetzt hast (auch Ferne von einem anderen Client), dort das Trakt Addon wieder einrichten und von Trakt importieren, dadurch schreibt der Client die Werte ja in die Datenbank, welche jetzt über SQL läuft.

    Soweit alles theoretisch, praktisch nie genutzt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!