Shield Pro mit kodi 19.3: Quelle zu langsam Film bleibt stehen?

  • Hallo wollte gestern einen 4k Film mit HDR (17GB, kein Bitraten Monster) weitersehen, hatte ihn schon mit einer älteren Version gesehen. Problemlos.
    Habe den Film mit meinem mittlerweile kodi 19.3 gestartet. Bild blieb erst kurz stehen. Dann kam die Meldung: links- Quelle zu langsam und rechts irgendwas wie: Daten können für eine flüssige Wiedergabe nicht schnell genug geladen werden.
    Gigabit Netzwerk, etc vorhanden.
    Kodi dürfte auf der pro die 64bit Version sein.
    Habe alles auch Mal neu gestartet, keine Besserung.
    Cache habe ich auch Mal gelöscht.
    Woran erkenne ich ob ich die 64bit Version installiert habe.
    Habe jetzt noch weitere 4k HDR Filme getestet, das selbe Problem.

  • zeig uns doch mal deine [definition='1','0']log[/definition]/[definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]. vllt sieht man da mehr. :)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Also erstmal noch zur Info habe die 4k Filme gerade auf der 32bit getestet, alles lief wunderbar.

    Wie sehe ich denn eigentlich nun ob 32bit oder 64bit kodi installiert ist? Dachte eigentlich das die 64bit Versionen nicht automatisch vom Playstore upgedatet werden.

    Mit der Log Datei nehme ich gerne in Angriff, wei6 allerdings nicht genau wie ich das hinbekomme?

    Die 64bit shield hängt an einem LG 65 Zoll OLED, über einen Onkyo av Receiver, aber das war ja vorher auch nicht anders.

    Habe jetzt Mal die 64bit Version von der kodi Seite geladen und manuell upgedatet, schaue gerade den Film weiter und habe auch schon Tests gemacht. Keine Fehlermeldung.
    Wie erkenne ich nun ob die 32bit oder 64 Bit Version installiert ist?
    Es war definitiv die 64bit Version installiert, habe die auch immer manuell aufgespielt, diesmal war allerdings bereits ein 19.3 Update automatisch aufgespielt.

  • das [definition=12,9]logging[/definition] kannst du in kodi selbst in den optionen anschalten. zur [definition=12,0]debug[/definition] <-- [definition='1','0']log[/definition] gehts hier lang.

    ich schau mal kurz auf meiner shield, ob ich was finde wegen x86 oder x64.

    --> https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=341361

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Woran erkenne ich ob ich die 64bit Version installiert habe.

    Wie erkenne ich nun ob die 32bit oder 64 Bit Version installiert ist?

    In der Kodi LOG Datei...die liegt unter Kodi im temp Ordner.

    Mit der Log Datei nehme ich gerne in Angriff, wei6 allerdings nicht genau wie ich das hinbekomme?

    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel...wenn man zusätzlich einen PC oder Laptop hat... mit diesen Programm... adbLink und schaue mal dort in den Link auf Beitrag: 18 und 19.

    FTP Zugriff auf Shield

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir das Gleiche, am Anfang einer 4K HDR oder DV mkv kommt diese Fehlermeldung, egal bei welcher Version. HDR läuft danach trotzdem ohne Probleme, nur bei DV kommt es nach einigen Minuten zum Puffern.
    Aber nur bei Kodi 19.x, bei 18,9 kein Problem. Habe alle Maven-Builds und auch original 64 bit Versionen getestet. Auch eine modifizierte AdvancedSettings habe ich getestet. Bin daher wieder auf meine alte und bewährte "kodiapp-arm64-v8a-timeout-15k" zurück, diese läuft ohne Probleme und auf py3 kann ich gut verzichten.

    never touch a running system ;)


    Shield Pro 2019 64bit

    Nvidia Shield TV Pro 2019 | Yamaha RX-A2070 | LG OLED 55C8 | AX HD51 | PS5

  • @klarahimmel

    Dann scheint dein Netzwerk nicht optimal zu sein.

    Was du tun kannst:

    - Leitungen durchmessen wieviel wo ankommt um den Verursacher zu finden.
    - Den Cache in einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erhöhen
    - Einen powered Switch verwenden/ Kabel prüfen und evtl tauschen.

    Fange aber erst einmal an über deinen Router zu sprechen, wieviele Geräte angeschlossen sind wie weit entfernt dein Shield entfernt ist.
    Cache erhöhen ist der schnellste und dreckigste Weg, aber verspricht schnelle Lösung.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ShieldBuerger73 Könntest du mir/anderen Interessierten diese Version bitte zur Verfügung stellen? Der ursprüngliche Link geht nicht mehr weil zu alt. Das wäre echt super.

    Kann ich gern machen, nur hab ich leider keinen Plan wie bzw. wo ich die Datei hochladen kann...
    Vielleicht kann jemand helfen oder per Mail!?

    Nvidia Shield TV Pro 2019 | Yamaha RX-A2070 | LG OLED 55C8 | AX HD51 | PS5

  • Kann ich gern machen, nur hab ich leider keinen Plan wie bzw. wo ich die Datei hochladen kann...Vielleicht kann jemand helfen oder per Mail!?

    Gibt es hier keine PN Funktion um sich auszutauschen? Oder sind wir/ich zu neu dafür?

    Für Mail dürften die Dateien zu groß sein. Hast du einen GMail Account? Dann sollte es möglich sein, darüber zu teilen.

    Mein Setup

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield Pro 2019
    LG C9 65"
    Denon AVR 3X500H

  • Hier der Code dafür und habe eine in .zip gepackte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei mal angehängt.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
       <memorysize>157286400</memorysize>
       <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
     </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!