Bild ruckelt sobald Passtrough aktiviert wird

  • Hallo zusammen,


    ich nutze folgendes setting:

    Shield 2017 + Kodi 19.1 Matrix (vom Playstore) und neuerdings ruckeln Filme, sobald ich Passtrough aktiviere und ich damit Dolby Atmos abspielen möchte.

    Habt ihr Ideeb, was ich testen könnte? Ich habe gesehen, dass es hier im Forum nightly Versionen von Kodi gibt. Sobald ich diese herunterlade und via Explorer installieren möchte, kriege ich die Fehlermeldung "Fehler beim Parsen". Keine Ahnung, was ich da falsch mache... [bc]

    Schönen Gruß

    Kira

  • Ist die Shield via Kabel oder via WLAN ins Netzwerk eingebunden?

    Bei Atmos ist die Datenmenge wesentlich größer, die übermittelt werden muss. Daher kann es sein, dass dein WLAN (falls du das nutzt) nicht genug Bandbreite hat um diese Daten schnell genug zu übermitteln.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dazu bedarf es keines neuen Themas. Hatten wir alles schon hier durchgekaut. Die einzigst lauffähige Kodi Version ist v18.9. Alles drüber funzt nicht mehr gescheit. Gerade auch mit Blick auf ne TrueHD Spur. Schalt es ab und es sollte ruckelfrei laufen. Macht natürlich so keinen Spaß.

    Legst du Wert auf DV Support, versuch dich mit Plex oder Emby anzufreunden. Anders gehts derzeitig nicht.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Entschuldige, hast recht.

    Wie kriege ich 18.9 installiert und wo zum Download?

    DV support? Emby?

    Ich habe nach plex installiert, aber ich kann nicht die Filme von meiner Platte abspielen. Ich weiß nicht, wie da vorgehen muss.

  • Entschuldige, hast recht.

    Wie kriege ich 18.9 installiert und wo zum Download?

    DV support? Emby?

    Ich habe nach plex installiert, aber ich kann nicht die Filme von meiner Platte abspielen. Ich weiß nicht, wie da vorgehen muss.

    Kodi 18.x-> z.B. "hier" für Android zum Download.
    Emby und Plex Installation und Einrichtung - hier vermutlich falscher Thread :D
    Es gibt übrigens auch Shield Anwender, die kein "Ruckel-Problem/Framedrops" mit dem Matrix-Build haben.

  • Musst natürlich die neuere Version vorher deinstallieren. Ein 19er Backup funktioniert dann aber nicht mehr mit der 18er Version. Daher hoffe ich mal, das Du noch ein älteres Backup hast. Ansonsten musst Du alles neu einrichten.

  • Musst natürlich die neuere Version vorher deinstallieren. Ein 19er Backup funktioniert dann aber nicht mehr mit der 18er Version. Daher hoffe ich mal, das Du noch ein älteres Backup hast. Ansonsten musst Du alles neu einrichten.

    Danke!!!

    On man.. Wie dumm von mir. Nicht deinstalliert gehabt.

    Woher weiß ich, welche Version ich brauche? Und welche ist welche bei den Downloads?

  • @hanspampel danke für den Link. Werde meine Shield Mal an meinen AVR hängen und nochmal testen. Meine mich zu erinnern, dass das Mal gut lief.

    Hi, bei mir ruckelt es auch. Aber nur übern TV.
    Sobald es über den AVR geht, ist alles perfekt.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!