Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)

  • Danke für die Info.

    Fahre am Ende des Tages alle Shield immer komplett runter und die Nvidia Shield TV Pro 2019 hinterher auch stromlos...ob es nun mit einer mehrfach Stromsteckerleiste ist ...die in zwei Hälften unterteilt ist...oder mit einer Funksteckdose.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da ich die Ruckelprobleme nur bei DV Material mit Atmos Spur habe,
    wollte ich die Filme nur mit HDR abspielen.
    Mit allen sonstigen Formaten habe ich keine Probleme.
    Auch DV mit DTS-HD / X Spuren laufen ruckelfrei.

    Habe daraufhin in den Geräteeinstellungen der Shield Dolby Vision deaktiviert.

    Starte ich aber den Film in KODI erscheint trotzdem wieder Dolby Vison am TV!?? 8|

    Wie kann das sein, dass Dolby Vision abgespielt wird, obwohl es im Gerät deaktiviert ist?

    Medien liegen auf QNAP NAS mit Emby Server und sind mit Emby Next-gen in Kodi eingebunden.

    Gruß Stipinho

  • Verwendet anscheinend illegale addons. Issue ist schon wieder geschlossen. :(


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also bei mir ruckelt es seit ein paar Wochen nicht mehr.
    Gemacht habt ich aber nichts. Letzter FW Stand und Kodi 19.1
    Sync mit Bildschirm ist wieder aus. Derzeit kann ich mich nicht beschweren.

    Außer, dass mir jetzt die Artefakte in der Zwischenbildberechnung beim LG Setting "Cinema Clear" auffallen.
    Ist nur in sehr schnellen Bewegungen. Aber komplett ohne Motion-Compensation will ich auch nicht mehr.

  • Ich stelle mir deshalb die Frage, kann dieses Problem nicht auch im persönlichen Setup liegen, also wie z.B. Konnektivität, Einstellungen der Optionen in der Hardware, Anpassungen im Kodi Setup, Speicherzuweisung mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml?

  • Ich häng mich hier mal dran. Ich habe auf meiner Shield aus Mangel an Ideen einfach die "alte" 18.6 leia installiert. Mit dieser konnte ich kein Ruckler feststellen.

    Ich habe mal die Info nebenher laufen lasse Drop=0. Dieser Wert lässt aber nicht automatisch darauf schließen das keien Mikroruckler auftauchen oder?

  • Hi, im Kodi Forum haben sich Leute @supertoto1977 und @fritsch gefunden, die an den Mikrorucklern arbeiten:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…9245#pid3059245

    Download:

    https://www.swisstransfer.com/d/d5952392-3d8…16-eb02796f5bfd

    Das Build ist erstmal nur für arm64 und wird parallel zu Kodi aus dem PlayStore installiert. Es ist davon auszugehen, dass dieses Build kein DolbyVision beherrscht.

    Es werden Tester gesucht, die die Mikroruckler haben. Ich habe es selbst noch nicht getestet.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich habe beide Builds mal getestet..aber da hat sich nicht viel verbessert. Zuminest das Problem mit den microruckeln wenn man HD Ton an hat. Bild tut mehr ruckeln als eigentlich vorher.. mit den 20er Builds ist das so einigermaßen bis gut schaubar. aber 19.1 ist echt nicht schaubar

  • Kurze aufkeimende Hoffnung ja schon wieder vorbei. Da der Typ ja am WE eh wieder aufhört, da Urlaub vorbei, Fritsch von Kodi auch keine Zeit hat, wird Kodi weiterhin unbenutzbar bleiben. So kann man sich auch ne Software zerstören wenns keine Android Developer dafür gibt die Bugixing betreiben können.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!