Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Hi,
    habe dieses Skin gestern zum ersten Mal für mich entdeckt und bin wirklich angetan. Da ich in Kodi-Skin-Programmierung aber nicht bewandert bin, folgende Fragen:

    • Gibt es in diesem Skin irgendwo einen Schalter, um bei der Anzeige zwischen "alle anzeigen" zu "nur ungesehen" umzuschalten? In den anderen Skins konnte ich diesen Schalter immer recht schnell finden, bin hier aber bisher erfolglos.
    • Außerdem klicke ich immer auf den Hauptmenü-Punkt "Suchen", aber nichts passiert. Bin ich zu blöd oder muss ich hier noch etwas in den Einstellungen vornehmen, damit da ein Suchfeld erscheint?

    Sorry für die Anfänger-Fragen.

    Viele Grüße
    Smaxorama


    Im Ansichtsoptionen Menu findest du die entsprechenden Fiilter. Mit einem Klick nach links oder oben, je nach Ansicht, kannst du das Menü aufrufen:

    Zu dem "Suchen"-Eintrag: Per Standard ist kein solcher Eintrag vorgesehen. Es liegt also Nahe, dass der Eintrag, bzw. das Hauptmenü von einem anderen Skin übertragen wurde. Die Suche wird in diesem Skin vom GlobalSearch-Addon übernommen. In den Skin Einstellungen > Hauptmenü anpassen > links "Suchen" markieren > rechts auf "Aktion" klicken > Addon > Programm > Global Search auswählen. Dann ruft dieser Eintrag die Suchmaske, bzw das Global Search Addon auf.

  • Explizit habe ich bei anderen Skins da nicht so sehr drauf geachtet, da ich diese nur mal schnell für den ersten Eindruck drauf hatte. Teste ich heute abend aber mal mit dem Aeon Nox Silvo Skin.

    Habe den Zidoo z9x und auf dem läuft kodi als zdmc. Das ist ein vollständiges Kodi welches zum abspielen jedoch den nativen Player des Zidoo verwendet....

  • Im Ansichtsoptionen Menu findest du die entsprechenden Fiilter. Mit einem Klick nach links oder oben, je nach Ansicht, kannst du das Menü aufrufen:

    Zu dem "Suchen"-Eintrag: Per Standard ist kein solcher Eintrag vorgesehen. Es liegt also Nahe, dass der Eintrag, bzw. das Hauptmenü von einem anderen Skin übertragen wurde. Die Suche wird in diesem Skin vom GlobalSearch-Addon übernommen. In den Skin Einstellungen > Hauptmenü anpassen > links "Suchen" markieren > rechts auf "Aktion" klicken > Addon > Programm > Global Search auswählen. Dann ruft dieser Eintrag die Suchmaske, bzw das Global Search Addon auf.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat alles prima funktioniert. [ay]

  • Kurze Rückmeldung von mir. Es scheint in der Tat nicht am Skin zu liegen. Ich habe mein Problem im Zidoo Forum gepostet und dort berichteten noch andere von dem Problem. Es scheint so, als ob der native Player im Zidoo-Mediaplayer den "gesehenen Status" nicht an die angepasste Kodiversion namens ZDMC dort zurück sendet, wenn man einen Film, Serie oder Episode zu Ende geschaut hat.... Trotzdem, danke für deine Mühe und Hilfe...

  • Kurze Rückmeldung von mir. Es scheint in der Tat nicht am Skin zu liegen. Ich habe mein Problem im Zidoo Forum gepostet und dort berichteten noch andere von dem Problem. Es scheint so, als ob der native Player im Zidoo-Mediaplayer den "gesehenen Status" nicht an die angepasste Kodiversion namens ZDMC dort zurück sendet, wenn man einen Film, Serie oder Episode zu Ende geschaut hat.... Trotzdem, danke für deine Mühe und Hilfe...


    Danke für deine Rückmeldung :)

  • @beatmasterRS

    ich will nicht nerven oder so aber wirst du den von mir hinzugefügten Plex Prefix für die Ratings mit übernehmen? Siehe meine posting , vielleicht hast du das ja nur übersehen :)


    Deine Änderung ist jetzt im Skin integriert. Über mein Repo sollte das Update in den nächsten Stunden verfügbar sein. Über das offizielle Repo dauert das nur ein wenig länger :)

  • Ich hab da mal wieder ein kleines Anliegen.
    Wenn ich beim abspielen auf Info drücke scrollt sich ja nun der Titel. Aber bei langen Titeln und Flags als Symbole passt das nicht ganz.

    Wo finde ich das denn oder magst du das selber anpassen?
    Eine Einstellung für das auswählen der angezeigten Flags gibts ja nicht oder bin ich blind?

  • Ich denke mal, das liegt am zusätzlichen HDR-Icon, welches im Gegensatz zu den anderen Icons nicht immer sichtbar ist. Falls du selbst probieren möchtest: https://github.com/beatmasterRS/s…D.xml#L755-L857 In diesen Zeilen ist die Länge des Titels für die verschiedenen Bedingungen definiert.

    Danke!
    Ja ist das HDR-Logo.
    Includes_OSD war mir klar, wollte aber nicht ewig suchen, jetzt find ichs schneller. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    vorweg vielen Dank für den tollen Skin!


    Nun habe ich aber eine Frage. Wenn ich im Hauptfenster (zb. Widget Serien) eine auswähle komme ich ja in die standard Listenansicht (Bild2). Nun ändere ich diese manuell und das funktioniert auch super. Für diese Serie bleibt die "neue" Listenansicht auch gespeichert (Bild3). Wähle ich allerdings eine neue Serie aus, muss ich diese Listenansicht wieder erneut manuell umstellen. Gibt es eine Option in der ich einstellen kann, dass immer diese eine Listenansicht (Bild3) verwendet wird sobald ich eine Serie öffne?
    Ich kenne mich noch nicht so gut mit Kodi und Skins aus. Bin durch die Einstellungen gegangen und fand irgendwie nichts. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Anbei mal ein paar Screenshots:
    Bild 1 das "Hauptfenster" , Bild 2 die "standard Listenansicht" und Bild 3 so wie ich das gerne generell hätte sobald ich eine Serie auswähle

    Ich hoffe das ist nicht zuviel gefragt und ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im voraus.


    Grüße und bleibt gesund!
    Dygaz

    Einmal editiert, zuletzt von Dygaz (8. August 2022 um 13:46)

  • Dafür gibt es eine experimentelle Einstellung, die sich in den Skin-Einstellungen unter Extras befindet. Ich habe gerade leider keine Möglichkeit, nachzuschauen, aber im englischen hieß die Einstellung "forced views" oder so ähnlich. Wenn das aktiviert ist, hat man die Möglichkeit, in den Ansichts-Einstellungen eine Ansicht einem Inhaltstyp zuzuweisen. Funktioniert weitestgehend, aber leider nicht immer.

  • Grüße Dich,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe es unter Extras gefunden und eingeschaltet. Er springt zwar immer ins Double-Flix wenn ich Staffel-Info V2 auswähle, allerdings die Episoden etc. sind alle übernommen.
    Ist jetzt auch nicht so wild mit dem Staffel-Info V2. Mit Double-Flix gefällt es mir auch sehr gut :)

    Vielen Dank nochmal!


    Grüße,
    Dygaz

  • Es gab in der Vergangenheit einige Benutzer, die gefragt hatten, ob es denn nicht möglich wäre, die Maus-Warnung abzuschalten. Daher habe ich die Option dafür eingebaut.

    Das ändert aber leider nichts daran, dass sich der Skin mit der Maus nicht zufriedenstellend bedienen lässt. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Hallo, danke für deine Hilfe.
    Ich hab das Problem jetzt anderweitig gelöst, ich steuere das jetzt über die Kodi Remote App mit dem Handy.
    Jetzt funktioniert alles perfekt.

    Wäre zu Schade gewesen einen anderen Skin zu nehmen.

    Gruß

    Ansuz

  • Hallo @beatmasterRS,

    dein Skin läuft auf meiner Nokia8000 schön rund.

    würdest du in einem deiner nächsten Updates in der MusicVisualation.xml bei dem Eintrag
    ->Fanart -> <aspectratio>scale</aspectratio> auf keep stellen, da einige Fanarts bei Musik und i-net Radio in 4:3 sind.
    Bei scale werden die Köpfe abgeschnitten. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!