Arctic: Zephyr - Reloaded

  • genau das hab ich getan. wenn ich nun im filme menü war, war alles in ordnung. bin ich wieder raus ins hauptmenü, eben da wo das "rampenlicht" ist, passt es nicht.

    habe nun manuel die bilder datenbank gelöscht. danach hat es direkt gepasst.

    mir fiel nun noch auf, wenn ich in den skinoptionen unter dem menüpunkt schaue, wo man alle addons installieren kann, welche beim skin genutzt werden, ist irgendwas mit auto change color...weiß es auswendig nicht mehr, wie genau es heißt...bin gerade arbeiten. dieses addon lässt sich nicht installieren. ist das (schon) bekannt?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • genau das hab ich getan. wenn ich nun im filme menü war, war alles in ordnung. bin ich wieder raus ins hauptmenü, eben da wo das "rampenlicht" ist, passt es nicht.

    habe nun manuel die bilder datenbank gelöscht. danach hat es direkt gepasst.


    Das Problem scheint hier an Kodi oder SkinShortcuts zu liegen. Kann man sehr gut testen, indem man in der Bibliothek z.B. auf animierte Poster wechselt. Das Poster wird dort sofort geändert, nicht aber im Hauptmenü in den Widgets. Ich konnte das Problem auch in anderen Skins nachstellen. Das betrifft auch andere Infos wie z.b. die persönliche Bewertung. Früher war das Mal anders.

    Alternativ kann man auch den Skin neuladen, dann werden alle Inhalte in den Widgets aktualisiert.

    mir fiel nun noch auf, wenn ich in den skinoptionen unter dem menüpunkt schaue, wo man alle addons installieren kann, welche beim skin genutzt werden, ist irgendwas mit auto change color...weiß es auswendig nicht mehr, wie genau es heißt...bin gerade arbeiten. dieses addon lässt sich nicht installieren. ist das (schon) bekannt?


    Der Menüpunkt "Unterstützte Addons" listet alle Addons auf, die von Skin in irgendeiner Art und Weise unterstützt werden. On top lassen sich die Addons direkt mit einem Klick installieren, sofern ein Repository installiert ist, dass dieses Addon enthält.

    Vielleicht könnte ja @loomes sein Auto colors Addon an das Kodinerds Repo übermitteln? @PvD

  • Vielleicht könnte ja @loomes sein Auto colors Addon an das Kodinerds Repo übermitteln?

    Ich kenne das Addon nicht und finde auch bei Google nichts dazu ?( . Ansonsten muss @loomes mich mal kontaktieren (Konversation), wenn er sein(e) Addon(s) im Nerdsrepo hosten möchte.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Achso okey. Das hab ich jetzt nicht probiert. Aber falls wieder sowas ist, werd ich das mal mit dem Skin neu laden versuchen. :)

    In welchem Repo ist denn das Addon von loomes zu finden?

    Würde es händisch installieren, bis es (vllt.) ins offizielle Repo kommt. ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • klasse. dann werd ich mir das morgen mal installieren. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Vielleicht habe ich es überlesen oder einfach eine Änderung nicht mitbekommen...

    Meine Hintergrund-Fanarts werden im Hauptmenü nicht mehr angezeigt. Bisher erschienen bei fokussiertem Hauptmenü und scrollenden (Film-/Serien-)Widgets auch die passenden Fanarts als Hintergrund --> nun nicht mehr! Dafür werden zwar Add-On bzw. Programm-Hintergründe angezeigt, aber ich hätte gern meine Film- uns Serien-Hintergründe wieder.

    Hat einer eine Idee, welchen Schalter ich wie umlegen muss, um wieder an die Hintergründe im Hauptmenü zu kommen?

  • Erstes Post mit Screenshot-Anhang ;-)!

    - Nvidia Shield ATV 9.0 Hotfix 3
    - Mavens Kodi Matrix 19.3 vom 17.01.
    - Datenbank: Emby - in Kodi: Emby-next-gen 6.2.8


    Hier ist das Hauptmenü fokussiert:
    - die Widgets scrollen durch, kein Fanart im Hintergrund

    hier ist das Widget manuell fokussiert: Fanart vorhanden

    Vor kurzem ging das noch ohne manuelle Fokussierung, da gab es allerdings noch keine Add-On-Fanarts. Und leider muss ich dann auf die Trailer verzichten....

  • @Beastmaster

    wenn man in den Kofi Einstellungen einstellt das er bei einem ok klick auf einen Film oder Serie die Informationen öffnen soll klappt das erstmal bei Filmen.

    bei Serien öffnet er auch die Infos.
    Dann unten der erste Button heißt „suchen“ dann sollte er ja die Serie auch öffnen. Dies tut er nicht, er schmeißt mich in die Ansicht unter Videos.

  • @Beastmaster

    wenn man in den Kofi Einstellungen einstellt das er bei einem ok klick auf einen Film oder Serie die Informationen öffnen soll klappt das erstmal bei Filmen.

    bei Serien öffnet er auch die Infos.
    Dann unten der erste Button heißt „suchen“ dann sollte er ja die Serie auch öffnen. Dies tut er nicht, er schmeißt mich in die Ansicht unter Videos.


    Der Skin nutzt dafür den Button "8", dessen onclick-Funktion durch Kodi geregelt wird. Welchen Serien-Inhalt (Addon, lokal, etc.) nutzt du?

  • @beatmasterRS mal eine Frage in den Skinansichten wird ja auch die Quelle(Source) angezeigt, also bluray, dvd usw.. Wie kann ich webdl oder tv mir anzeigen lassen? Die Dateien sind entsprechend benannt aber die Quelle wird nicht angezeigt. Ich habe in deinem Github mal geschaut und es gibt dort icons für tv bzw. webdl. Kannst du was dazu sagen? Ansonsten ein wirklich toller Skin und super das du ihn immer weiter entwickelst.

    Grüße

    p.s. hier noch ein Bild damit du weißt was ich genau meine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!