Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ehm.. Ich hab jetzt Kodi sicherheitshalber nochmal neu installiert (hab ich gestern auch 2 mal gemacht) , den Skin draufgepackt und das Addon. Und was soll ich sagen, es läuft jetzt flüssig. Kann mein Problem also nicht reproduzieren.
    Sollte es so bleiben, werd ich nicht weiter stören :) vielen Dank!!

  • Erstmal - sau geiler Skin! :thumbup: habe den entdeckt und liebe ihn! Die ganzen Funktionen, das Design und trotz der unglaublich vielen Konfigurationsmöglichkeiten ist er immernoch übersichtlich! - Ich bin rundurm Glücklich [ax]

    Aber eine Frage hätte ich - gibt es die Möglichkeit einen weiteren Hauptmenu Eintrag zu hinterlegen? Habe dazu nichts gefunden.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ja, logisch, steht ja auch ein + Zeichen da , viel zu offensichtlich! Danke :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hi @beatmasterRS

    Ich beziehe ja meine gesamten Film und Serien Daten von tmdb helper addon und somit auch die Zertifizierungen (FSK). Ich hatte jurialmunkey bei Github geschrieben, dass die Zertifizierungen leider nur in Englisch (MPAA) sind. Daraufhin hat er etwas geändert. Nun stimmen die Altersabgaben zwar aber ich glaube nur als Text.

    Bsp.: "Rated 16" im Arctic Horizon Skin

    In deinem Skin kann ich die Zertifizierungen aber nur als Symbol anzeigen lassen und ich glaube das dein Skin mir deswegen nur die MPAA Symbole anzeigt.

    Kannst du da vielleicht was machen?

    https://github.com/jurialmunkey/p…lper/issues/496

    Hier nochmal der link, wo ich mit ihm geschrieben habe.

    Ich hoffe, dass es soweit verständlich war

  • Ich installiere alles nochmal neu um es zu nach zu stellen und dann schreibe ich nochmal. Wenn es noch besteht, gebe ich dir die Infos zum nachstellen

    Also ich habe kodi neu installiert und immer noch das gleiche Problem.

    - Kodi auf deutsch gestellt version 19.0
    - dein Skin installiert version 1.1.40
    - Skin auf vertikal multi witgets gestellt
    - Skin bei Ausstattung medieninfos Anzeigen aktiv , Infos als Symbole aktiv und alle zusätzlichen Infos an
    - tmdb helper installiert version 4.3.6 und nur auf deutsch gestellt.
    - kodi neu gestartet
    - dann auf tmdb helper gegangen, unter Filme, trending this week, Ansicht auf big Icons flix v2 gestellt und auf einige Filme gegangen.

    Z.b. Raya current rating: rated 0 - flags/mpaa/r.png

    Und der ganze Spaß auf android 9

  • Mittlerweile läuft alles flüssig, kein Problem mehr. Bin gerade dabei mir alles ein wenig zurechtzurücken.
    Was ich noch nicht gefunden habe, gibt es eine Möglichkeit eine Ansicht zu fixieren bzw. eine gewisse Ansicht als Standardansicht zu verwenden?
    + bei den Widgets wird mir immer nur ein Teil der Filme bzw. Serien angezeigt. Gibt es da eine Begrenzung von 10 Stück oder kann ich die Anzahl der anzuzeigenden Filme/Serien irgendwo einstellen?

    Danke und schöne Grüße

  • Mittlerweile läuft alles flüssig, kein Problem mehr. Bin gerade dabei mir alles ein wenig zurechtzurücken.
    Was ich noch nicht gefunden habe, gibt es eine Möglichkeit eine Ansicht zu fixieren bzw. eine gewisse Ansicht als Standardansicht zu verwenden?


    Das geht hier:

    + bei den Widgets wird mir immer nur ein Teil der Filme bzw. Serien angezeigt. Gibt es da eine Begrenzung von 10 Stück oder kann ich die Anzahl der anzuzeigenden Filme/Serien irgendwo einstellen?


    Grundlegend kannst du das Limit hier festlegen:

    Es gibt aber einige Widgets, da ist das bereits limitiert, wie z.B. "Neue Filme" - 25. (Theoretisch könnte man das Limit individuell für jedes Widget festlegen lassen, aber dadurch kommen wieder x neue Optionen hinzu)

  • Das mit den Widgets hat geklappt, allerdings werden mir jetzt die Informationen zum jeweiligen Titel nicht mehr angezeigt.
    Außer dem Limit habe ich eigentlich nichts verstellt, oder hat das mit "Erzwungene Ansicht aktivieren" zu tun?

    Bezüglich der erzwungenen Ansicht, bin in den Ansichtsoptionen auf die gewünschte "Shifted ClearArt" gegangen, ausgewählt, dann wie beschrieben, Ansicht sperren für Filme. Jetzt ist aber überall die Ansicht Double-Flix drinnen. Jetzt wenns ne andere wäre ok, aber die begeistert mich leider nicht so.... :)

  • Danke.

    Kannst du mal schauen, wie hier deine Haken gesetzt sind?

    Mal bitte den unteren Haken rausnehmen, falls gesetzt, dann nochmal testen.

    Nein der Haken war nicht gesetzt. Allerdings hatte ich eine Fehlermeldung nach dem ersten Öffnen und nach dem öffnen vom Film Ordner bei tmdb helper. Deswegen hatte ich nochmal alles neu installiert um den Fehler zu reproduzieren. Log aktiviert, neu gestartet und den Fehler wieder bekommen.
    Deswegen schicke ich noch meine Log mit.
    Aber nicht wundern ich nutze zum testen am selben Gerät von kodinerds eine Kopie von kodi.

    Dann dachte ich, das tmdb helper die Datei "tmdb.db" im database Ordner vom helper nicht löscht. Daraufhin hatte ich die Datei Manuel gelöscht und es nochmal getestet. Aber das gleiche problem

  • Das mit den Widgets hat geklappt, allerdings werden mir jetzt die Informationen zum jeweiligen Titel nicht mehr angezeigt.
    Außer dem Limit habe ich eigentlich nichts verstellt, oder hat das mit "Erzwungene Ansicht aktivieren" zu tun?

    Bezüglich der erzwungenen Ansicht, bin in den Ansichtsoptionen auf die gewünschte "Shifted ClearArt" gegangen, ausgewählt, dann wie beschrieben, Ansicht sperren für Filme. Jetzt ist aber überall die Ansicht Double-Flix drinnen. Jetzt wenns ne andere wäre ok, aber die begeistert mich leider nicht so.... :)


    Kannst du Mal einen Screenshot von dem Problem mit den Widgets und Titeln machen?

    Bei den erzwungenen Ansichten wird der Ansichtstyp-Name verglichen. Es kann sein, dass es da Probleme gibt. Bei mir hat das nie so wirklich funktioniert, bei allen anderen schon. Daher ist diese Funktion immer noch experimentell. Ich Versuche das Mal nachzustellen, wenn ich wieder zu Hause bin :)

  • Nein der Haken war nicht gesetzt. Allerdings hatte ich eine Fehlermeldung nach dem ersten Öffnen und nach dem öffnen vom Film Ordner bei tmdb helper. Deswegen hatte ich nochmal alles neu installiert um den Fehler zu reproduzieren. Log aktiviert, neu gestartet und den Fehler wieder bekommen.Deswegen schicke ich noch meine Log mit.
    Aber nicht wundern ich nutze zum testen am selben Gerät von kodinerds eine Kopie von kodi.

    Dann dachte ich, das tmdb helper die Datei "tmdb.db" im database Ordner vom helper nicht löscht. Daraufhin hatte ich die Datei Manuel gelöscht und es nochmal getestet. Aber das gleiche problem

    Ich habe jetzt nochmal alles neu Installiert auf dem Original Kodi 19 mit android 11

    Das gleiche Problem

    Dein Skin mit der aktuellsten Version von Github und tmdb helper addon auch mit der aktuellsten Version von Github.
    Jetzt hatte ich aber keine Fehlermeldung mehr von tmdb helper.
    Zum Ablauf. : Skin installiert, bei Ausstattung medien Infos symbole aktiviert, tmdb helper auf deutsch gestellt (der letzte Punkt in der Ansicht blieb deaktiviert) und neu gestartet.
    Dann direkt auf tmdb helper gegangen und das alte Problem. Egal welches Alter es kam immer (R)

    Die Fehlermeldung vom tmdb helper kam scheinbar davon, dass ich im database Ordner die Datei tmdb.db gelöscht hatte. Nach der einmaligen Fehlermeldung kam auch keine mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!