Estuary Mod v2

  • Es gibt zu einigen Sendungen einfach keine Poster, erst recht zu keinen Sendungen, die per Filter von der TMDB-Suche ausgeschlossen sind...

    Bitte Aufnahmedatum rechts entfernen. Steht schon links.

    Dann ist da ein Loch.

  • @beatmasterRS Ich danke Dir für deine Hinweise zum Skinhelper und versuche das mal umzusetzen. Allerdings ist dieses Ressort doch noch die hohe Schule. Muss ich erstmal verstehen lernen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @beatmasterRS Ich danke Dir für deine Hinweise zum Skinhelper und versuche das mal umzusetzen. Allerdings ist dieses Ressort doch noch die hohe Schule. Muss ich erstmal verstehen lernen...


    Ich habe ewig gebraucht, bis ich viele Dinge so richtig verstanden habe, daher fliegt bei mir jetzt auch dauernd Code raus, oder wird verbessert. Hier ein paar Anhaltspunkte, auf die man in der durch die template.xml generierte script-skinshortcuts-includes.xml schauen kann: derzeit ist es so, dass es in der script-skinshortcuts-includes.xml für jeden Hauptmenüpunkt jeweils immer 2 große Includes (Widgets) generiert werden, egal ob genutzt oder nicht:

    Liste 1-8 Einträge, bezeichnet mit PersonalWidgetList
    Vertikales Widget, bezeichnte mit PersonalWidgetPanel

    Diese werden je nach visible-condition (generiert durch Skin Shortcuts) angezeigt oder eben nicht. Der Unterschied zum neuen Code ist aber, dass diese Includes nur generiert werden, wenn diese auch benötigt werden, also wenn der User diese Widgets nutzt, bzw. konfiguriert hat.

    https://github.com/beatmasterRS/s…70aa5ecf756f3f9

  • ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Es wäre auch nice wenn man Buttons deaktivieren kann im OSD. Die Hälfte davon brauch ich nicht und 2 Punkte heißen genau gleich: "Programm Guide"

    Ausserdem ist "zeige Handlung" und das linke"Programm Guide" icon quasi ein und das selbe.

    Der "Guide" ist übrigens meines Wissens nach allgemein bekannt als die "Zeitlinie". Alle anderen Assoziationen finde ich verwirrend.

    EPG = Electronic Program GUIDE

    Auch kodi nennt die zeitlinie intern GUIDE soweit ich weiß wenn man z.b. im [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor die zeitlinie auf nen Button legen will.

    @PvD

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Es wäre auch nice wenn man Buttons deaktivieren kann im OSD

    Kann man reduzieren. Nennt sich "Benutze vereinfachte OSD Navigation". Ansonsten habe ich mal etwas im OSD aufgeräumt. Zeitlinie war ja bereits drin, Programm-Guide nennt sich jetzt Kanal-Programm-Guide und kommt aus der offiz. Language Ressource Datei.

    embuary info scheint das Problem zu sein.

    Das wäre natürlich fatal. Allerdings sollte ein System auch so stabil sein, dass es sich nicht durch ein Addon (egal welches) aus dem Tritt bringen lässt und abstürzt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo PvD,
    könntest Du bitte das Play Album Script und Skinhelper Service ColorPicker mit zu den Skin Abhängigkeiten aufnehmen? Tauchen auch als verwaist auf. Vielleicht könntest Du den Colorpicker als Fork in Deine Repo mit aufnehmen solange der nötige Patch nicht gefixt wurde?
    Einen Hinweis noch, der Metadataeditor (von Sualfred) läuft aktuell nicht unter Nexus!

  • könntest Du bitte das Play Album Script und Skinhelper Service ColorPicker mit zu den Skin Abhängigkeiten aufnehmen? Tauchen auch als verwaist auf.

    Hatte ich bereits als optionale Abhängigkeit drin, mit dem Ergebnis dass sich der Skin nicht mehr auf FireTV und einigen anderen Android-Geräten installieren lässt - ist daher wieder raus. Da diese beiden Addons nicht zwingend erforderlich sind - im Gegensatz zum Embuary Helper und PVR Artwork - bleibt das erstmal so. Der Metadata-Editor hat das gleiche Problem wie der Colorpicker (ebenfalls bekannt). Ich kann ja nun schlecht @sualfred mit dem Knüppel motivieren ;) und ich weiß auch nicht, ob er die gemeldeten Issues liest oder ignoriert.

    Wenn wir Forks aus dem Kodi-Repo mit einer höheren Version in unserem Repo anbieten, riskieren wir, dass wir auf die Liste der banned Repos gesetzt werden, also Nope.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo PvD,
    könntest Du eine kleine Anpassung im Programm Guide vornehmen. In der Voransicht erscheint in einer Reihe für z.B. Serien der Beginn u. Ende der Sendung, Titel, Episode, Episodenname und rechts noch das Genre. Aufgrund der Länge vieler Titel scrollt der linksbündige Text ständig. Im Original Estuary ist das imho schöner gelöst. Auch die farblichen Textabstimmungen passen da gut.
    [xattach=57507,'left']Mod v2[/xattach] [xattach=57508]Oiginal Estuary[/xattach]

  • Das geht dann zu Lasten des Plots, diesem muss ich eine Zeile wegnehmen. Ich schau' mir das mal an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, aber die legt sich halbtransparent nur über zwei Zeilen. Finde ich nicht so schlimm da die Leiste ja nur aktiv eingeblendet werden soll um zu navigieren. Mit ESC geht die wieder weg. Dauerhaft sollte dann aber nur optional sein und dann könnte man die sichtbaren Zeilen neu anpassen.

  • Sorry, eins noch. Kannst Du die Navigationsleiste anstelle des Kontextmenüs verfügbar machen?

    Dann wäre der Plot nur noch zweizeilig und Poster/Fanart wären zu klein für kleine Bildschirmdiagonalen. Kommt nicht in Frage. Eher lasse ich eine Zeile im EPG weg, das hätte dann aber auch nur noch 6 Zeilen. Alles irgendwie suboptimal...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!