Estuary Mod v2

  • Gib' mir mal ein paar Beispiele, damit ich das mal nachvollziehen kann (bitte kein Sky, hab' ich nicht).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gib' mir mal ein paar Beispiele, damit ich das mal nachvollziehen kann (bitte kein Sky, hab' ich nicht).

    Gerade auf VOX. Zwischen Tüll und Tränen. Wird bei mir automatisch nicht erkannt. Manuelle Suche wirds gefunden. aber nicht übernommen.

    Edit: Habe eingestellt, dass er Poster nehmen soll.

    Edit 2:
    Die Pfefferkörner - KIKA.
    Vielleicht ein Umlautproblem unter Windows?

  • Füe Tüll und Tränen existiert lediglich ein DB-Eintrag nebst dazugehörenden Poster (poster_path). Das ist jenes, welches Du in der Auswahlliste siehst. Ansonsten gibt es auf TMDB keinerlei Fanart und auch keine TVDB-ID, mit der man auf fanart.tv anfordern könnte. Wird mit anderen Serien ebenso sein. Hier mal der komplette Abruf:

    Du kannst auch gern mal in den Artwork-Ordner reinschauen und Du wirst sehen, dass dort - bis auf ein falsches Banner (das ist eins von der tvdb-Id = 0) - nichts drin liegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zeile 30. Ja, könnte man.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab' ich mal als Fallback eingebaut.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 3.4.0+matrix.3 ###

    • Video OSD: button 'switch to last channel' added
    • new view 'Big List' in PVR channel added
    • several views modified
  • @PvD Leider habe ich für das Problem mit dem eingeschränkten Scroll-Verhalten auf manchen Geräten aus Zeitgründen noch keine Lösung gefunden.

    Aber ich habe eine andere Verbesserung, welche die Performance spürbar steigern sollte und mal getestet werden könnte. Es geht um das Skin Shortcuts Addon. Je nach Implementierung baut das Addon alle Menüs/Widgets und schreibt diese dann in die script-skinshortcuts-includes.xml. Mit Hilfe der von Skin Shortcuts Addon integrierten visible-conditions <skinshortcuts>visibility</skinshortcuts> in der template.xml werden die Menüpunkte/Widgets angezeigt oder eben nicht. Man kann aber für das Bauen selbst auch Bedingungen in der template.xml hinzufügen. Wenn also ein Widget nicht genutzt wird, muss es ja nicht gebaut und in der vollen Größe in script-skinshortcuts-includes.xml untergebracht werden.

    Das funktioniert bei mir wunderbar und die Größe der script-skinshortcuts-includes.xml hat sich um mehr als die Hälfte reduziert. Auch die Performance des Skins ist dadurch spürbar gestiegen, das Bauen der Skin Shortcuts Konfiguration geht viel schneller, neuladen und die Rückkehr zum Hauptmenü ebenso. Ich habe das mal kurz in deinem Skin getestet und ebenso ein gutes Ergebnis erreicht.

    Hier siehst du die Änderungen: https://github.com/beatmasterRS/skin.estuary.modv2/commit/7e2adfc599f40905a6920e43570aa5ecf756f3f9
    Ich habe die template.xml zusätzlich nochmal angehangen.

    Grob gesagt, wird jetzt nur noch das in die script-skinshortcuts-includes.xml geschrieben, was benötigt wird.

    Muss auf jeden fall gut getestet werden.

  • Hallo PvD,
    ein paar Gedanken von mir. Die Neuerungen sehen gut aus, die Kanalansicht eher nicht so.
    Imho etwas durcheinander. Da ist zum einen das Senderlogo, mittig rechts neben den links stehenden als nächstes. Würde eher oben passen, ähnlich wie hier. Das Datum reicht auch einmal, wenn man dies in den Einstellungen schon dauerhaft Anzeigen ausgewählt hat. Clearlogo oder Art sähe in den versch.Ansichten auch mehr oben positioniert besser aus.
    Wie auch immer ist es eh alles Ansichtssache [af]
    Also [az]

  • Normalerweise sind die Filmposter ja all nebeneinander angeordnet. Kann ich irgenwie einstellen, das immer nur 6 Poster in einer Reihe sind und dann in der nächsten Zeile die nächsten 6 Filme ?

    Ja, die Ansicht nennt sich Wall (Poster).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Stelle in den Settings des Skins unter Startbildschirm unten bei Widgets die Anzahl der Elemente, die auf Widgets angezeigt werden sollen, auf 6.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da ist zum einen das Senderlogo, mittig rechts neben den links stehenden als nächstes. Würde eher oben passen, ähnlich wie hier

    @kohdih: Meinst Du die erweiterte Liste? Das ist ja die, die ich schon mal geändert hatte, @Publish3r aber unbedingt wiederhaben wollte. In der großen Liste habe ich mal die/das Senderlogo(s) in Abhängigkeit von der Option "Zeige Kanalnummern" im Sideblade gesetzt. Das Datum im Progress ist raus, das macht in der Tat keinen Sinn.

    Clearlogo sitzt jetzt etwas höher. Tausche ich aber nicht mit dem Progress, da bei Vorhandensein von Fanart anstelle eines Posters, die Grafiken nebeneinander diagonal versetzt sein würden. Passt nicht.

    @nico0208: Die Poster Wall lässt sich nicht aufs Hauptmenü abbilden. Da musst Du dir mit einer vordefinierten Liste und einer Smartplaylist selbst was bauen.

  • ### 3.4.0+matrix.3 ###

    • Video OSD: button 'switch to last channel' added
    • new view 'Big List' in PVR channel added
    • several views modified

    08-33-57 - Vorletztes Bild

    Bitte Aufnahmedatum rechts entfernen. Steht schon links. Das reicht. Ansonsten fällt mir nichts negatives auf.
    Danke für die Verbesserungen @PvD

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (19. Februar 2022 um 00:56)

  • Clearlogo sitzt jetzt etwas höher. Tausche ich aber nicht mit dem Progress, da bei Vorhandensein von Fanart anstelle eines Posters, die Grafiken nebeneinander diagonal versetzt sein würden. Passt nicht.

    Auf Fanart würde ich den Ansichten absehen. Hier ist imho die Posteransicht aufgrund der Platzverhältnisse besser geeignet, von daher meine ich Logo nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!