TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Das ist natürlich schade.

    was ist mit ner gebrauchten hier aus dem Forum.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Lieder wurde immer noch nicht versendet...der Countdown läuft bald ab, wo alie. automatisch die Bestellung stoniert.

    Bis jetzt kam noch nie von da, bei mir was an..*ankopfhau*

    Bei meiner Bestellung von Shop1100287062 (Lieferung aus Frankreich) blieb der Sendungsstatus bis kurz vor der Ankunft auf 'Awaiting seller dispatch' , so als habe der Absender die Sendung noch gar nicht eingeliefert.

  • Wurde heute versendet..freu

    ich melde mich wieder wenn die Box da ist, ich hoffe jemand ist so nett und hilft mir. Weil ich 0 durchblicke.

    SD Karte oder USB Stick sind vorhanden.

    Was brauch ich jetzt noch? Ein Image und ein Tool für die Sd Karte zu beschreiben?
    Dann hab ich was gelesen von der Fernbedienung und Display

    Was mir wichtig wäre die ganzen HD-Ton Formate von USB (4K usw..)

    Danke

  • Update:
    Box läuft, habs hinbekommen erstmal.


    Probleme:
    kann nicht auf Deutsch umstellen
    und Bildschrim ist viel zu groß, die hälfte fehlt, trotz einstellen unter Android


    _______________

    Die Box ist da.

    Die Box sollte 4Gb/32 mit 100M sein.


    Hab mir jetzt paar Youtube Videos angeschaut, das sollte ich hinbekommen.

    Wenn ich die Box resete sollte sie mit dem Internet verbunden sein?

    Danke

  • Da reicht schon ein 12V-Netzteil. Das ist dann wohl ein Fall für die Mülltonne/Wertstoffhof.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So hab soweit alles fertig bis auf die Probleme

    Probleme:
    kann nicht auf Deutsch umstellen
    und Bildschrim ist viel zu groß, die hälfte fehlt, trotz einstellen unter Android

    und jetzt zum Hauptproblem warum ich mir die Box eig gekauft habe.

    von 5 Testdateien mit DTS-HD spielt er nur eine mit Ton ab am AVR.

    Hab in den Sound einstellungen alles Probiert HDMI, HDMI PCM usw.

    Passthrough, alles an und aus gemacht.

    leider kein Erfolg

    dann hab ich dieses OpenVFD installiert, jetzt soll ich ja die Datei da einfügen in den Config Ordner, leider gibt es den nicht auf der SD Karte

  • Hab jetzt Output auf Optimized und Device Alive auf OFF, jetzt geht überall der HD Sound
    einzige Problem er spielt beim Weiterschauen an der alten stelle keinen Ton ab, hilft nur kurz zurück spulen oder mehrmals probieren (HD Sound Formate)

    was micht echt nervt ist das Display, steht immer 8888 egal ob an oder aus, wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    Damit man auch weiss jetzt ist die Box an oder aus.

    und kann ich das Oben mit dem Optimized und OFF so lassen?

    Danke

  • dann hab ich dieses OpenVFD installiert, jetzt soll ich ja die Datei da einfügen in den Config Ordner, leider gibt es den nicht auf der SD Karte

    Da der .config Ordner vorn einen Punkt dran hat, ist dieser Ordner versteckt. Du solltest also "versteckte Ordner anzeigen" einschalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aus dem ersten Post die vfd.conf runterladen

    diese Datei in den Ordner /storage/.config kopieren

    dann OpenVFD installieren.

    hinweis von @PvD beachten

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich hab jetzt wieder von vorne begonnen, alle neu gemacht

    Hab jetzt soweit alle eingestellt bekommen..Ton erstmal ok, auf Deutsch konnte ich auch umstellen. Jetzt aufeinmal nach dem neu Aufsetzen

    Aber ich hab immer noch kein Ordner auf der SD Karte mit config oder storage
    egal ob OpenVDF installiert ist oder nicht.

    Über jeden Tipp Dankbar

  • Wie schaust Du dir überhaupt den Inhalt der Karte an?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!