TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Müsst ihr beim einschalten der Box ne bestimmte reihenfolge (TV, Receiver, Box) einhalten damit Ihr ein Bild kriegt?

    Coreelec: Habe das Glück, das beim Einschalten des TV's meine Box bootet, siehe Beitrag 54, warum auch immer. Ob der TV ein CEC Signal zur Box sendet, weiß ich nicht, habe zumindest beim TV nichts extra eingestellt. Eben getestet, die Box per FB eingeschaltet, TV und Soundbar gingen auch an inkl. Kodi-Bild - unter Kodi-CEC Einstellungen: Starte explizit TV und AV-Receiver. Zu Android kann ich leider nichts sagen.

    tschau nepo

  • Müsst ihr beim einschalten der Box ne bestimmte reihenfolge

    CoreELEC: bei mir auch nicht, Box steckt an einen Yamaha AVR, von da aus weiter zum TV und alles hängt an einer Osram Smart-Steckdose. STeckdose geht an und alles schick.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo wo gibt's denn die Box zu kaufen oder wo habt ihr die bestellt?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das ist die hier oder?

    Tanix

    Oje Englischer Shop gar nicht meins. Bei Ebay 45. Geht eigentlich auch. Bei Amazon gibt's die leider ne... :|

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Jo ich denke werd mich mal anmelden. Dann aber die 64GB.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Oje Englischer Shop

    Ja die sieht auf den Bildern genauso aus, ob das eine ist, weiß man etsr wenn du die Verpackung öffnest.

    Den Link den Emsbuerener gepostet hat, kannst du benutzen. Einfach auf Deutschland-3 klicken und die Variante aussuchen. Meine war innerhalb von 7 Tagen da, und ich hab per Paypal bezahlt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • So gekauft für 34,95€ die 64GB Variante. Bin gespannt auf mein neues Spielzeug. Soll dann im Garten/Terrasse sein Einsatz finden.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich hab mal Onkel-W Builds(Kodi19) noch parallel zu maven´s Build installiert.
    Das rennt auch sehr gut.
    In meinen 1 Post hab ich mal geschrieben was jetzt so auf der Boxl läuft und wie ich vorgegangen bin.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Müsst ihr beim einschalten der Box ne bestimmte reihenfolge (TV, Receiver, Box) einhalten damit Ihr ein Bild kriegt?

    CoreElec 9.2.6 ist seit wenigen Stunden verfügbar. Im Changelog steht, dass CEC auf ng-Geräten gefixt sein soll. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Hinsichtlich Matrix sollte der Fix dann im nächsten Nightly vorhanden sein.

    Bis vor einigen Wochen musste ich jedenfalls meine Y8 nach meinem Fernseher einschalten, sonst hatte ich nur mintgrünes Bild, dass sich auch nicht mehr synchronisierte.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Toll!
    Wegen euch musste ich mir auch zwei Boxen bestellen...
    Hoffe die ersetzen dann meine beiden Raspberry PIs (2er Raspis), und dort funktionieren meine 1080/60p h264 Videos Ruckelfrei :D
    So wie LiveTV ohne Probleme... :D

    Stellt sich dann die Frage, warum du sie dann bestellt hast, wenn alles problemlos funktioniert.. Kann dich aber soweit beruhigen, benutze die Box hauptsächlich für Live-TV und da wie andere schon berichtet haben, funktioniert alles und schneller wird sie auch sein. Ich habe sie mir geholt, da ich auf meine Khadas eine S905x CPU habe, sie wird zwar mittlerweile von Coreelec auch für NG unterstützt, aber wie lange noch. Das betrifft aber RPI-Nutzer nicht, gehört habe ich zumindest nichts betreff Libreelec/Matrix und Änderungen.

    Tschau nepo

  • Ok, vielleicht blöd ausgedrückt.
    Aktuell laufen unter meinen beiden Raspis die 1080/60p h264 Videos NICHT ruckelffrei, aber alles andere schon.
    Hoffe bei den Boxen läuft das bisherige ruckelfrei (LiveTV, FIlme, Serien, usw wie bei den Raspis) UND die (offline geladenen) 1080/60p YouTube Lets-Play Videos :D

  • So meine zweite soll heute auch noch kommen.

    Aber bei mir ist es tatsächlich so,TV und Receiver müssen erst vollkommen durchgestartet sein bevor die Box eingeschaltet wird. Sonst kriege ich kein Bild oder eines in 480p.

    Habe gerade ein Schnelltest am frühen Morgen (für mich [cof2] - bitte beachten).
    Die Box gestartet und dann den TV (Android)/Soundbar unter Strom gesetzt und somit gestartet und siehe da, habe dann auch eine veränderte Auflösung bekommen : 720p /60fps.
    Wenn ich die BOX/Soundbar/TV ausschalte - TVAndroid wahrscheinlich nur in einem Sleep Modus - und dann die Box per FB einschalte, wird mir dann wieder die korrekte von mir eingestellte Auflösung angezeigt.
    Somit hast du mit deine Beobachtungen wahrscheinlich recht.
    Vielleicht liegt es an den nicht rechtzeitig vom TV gesendeten EDID-Daten ?!?

    Tschau nepo

  • Ja ich gehe mal davon aus das mit den EDID Daten da etwas nicht stimmt.
    Auf x86 Geräten konnte man das unter LE mit einem Script noch korrigieren, da wurden diese Daten scheinbar statisch auf dem NUC gespeichert.

    Ich mein ist jetzt kein Beinbruch, wenn man das weiss dann muss ich meine Smarthome Ansteuerung dementsprechend abändern damit das so funktioniert wie ich möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!