[Matrix Kodi 19] HorizonzV

  • Genau die habe ich in meinem Ordner auch gefunden. Bräuchte mal die Neue um zu gucken ob sich für mich das Update lohnt. Ich Update immer ungerne wenn ein System an sich gut läuft.... daher die Frage.

    Ich nutze z.Zt. diese: v 1.19.1.3 und bin eigentlich zufrieden oder gibt es irgendwelche grundlegenden Veränderungen zur neusten Version so dass man doch updaten sollte... grübel...?

  • Ich hoffe, Dein Urlaub hat Dir ein bisl Erholung gebracht?
    Frage:
    Is Dein Skin eigtl. 4K-Mässig aufrüstbar?
    (Keine Angst; Er läuft wie er laufen soll. Mich interessiert mehr, ob du die Hintergrundbilder etc. noch mal auf 2160p upgradest.)

    Moin,
    ja der Urlaub war klasse. In Sachsen klettern und auf Rügen chillen (soweit das mit 4 Kidnern geht ;) ).

    Zu dem Skin: ich hatte überlegt ihn von Vorne bis Hinten auf 4k umzukrempeln, das betrifft nicht nur den Code, sondern auch alle Grafiken.
    Da Kodi aber sehr gut hochskaliert habe beschlossen mir diesen Aufwand zu sparen.
    Bei den Hintergrundbildern sieht das etwas anders aus. Da lohnt es sich, auch wenn danach das Paket deutlich an Grüße gewinnen wird.
    Ich weiß aber auch noch wie es seiner Zeit war die Bilder aus dem Netz zu suchen, alle auf Format zu bringen und an den Farben habe ich ja auch noch was gedreht... [be]
    Die Hintergrundbilder die aktuell verwendet werden habe ich nur in 1080p vorliegen.

    Ich kann gerne einen weiteren Thread aufmachen, dort kann dann jeder Vorschläge reinsetzen. Wenn die jetzigen Bilder immer noch gefallen und sie jemand in 4k findet, dann können die gerne dort gepostet werden.

    Ist das ne Idee?
    bg

  • Moin,
    ja der Urlaub war klasse. In Sachsen klettern und auf Rügen chillen (soweit das mit 4 Kidnern geht ).

    WOW, freut mich wirklich....

    Zu dem Skin: ich hatte überlegt ihn von Vorne bis Hinten auf 4k umzukrempeln, das betrifft nicht nur den Code, sondern auch alle Grafiken.
    Da Kodi aber sehr gut hochskaliert habe beschlossen mir diesen Aufwand zu sparen.

    Ich persönlich würde mir die 4K-Version installieren. ABER, ich denke dass es wegen des automatischen "hochskalieren", vllt. nicht viel verbessern würde. Ich weiß es nicht.
    Jetzt wo Du es erwähnst und auch was meine eigene Empfindung betrifft, denke ich dass der Skin jetzt schon alles KLAR darstellt.

    Wie gross wäre denn der Aufwand, ohne die Hintergrund Grafiken?

    Ich kann gerne einen weiteren Thread aufmachen, dort kann dann jeder Vorschläge reinsetzen. Wenn die jetzigen Bilder immer noch gefallen und sie jemand in 4k findet, dann können die gerne dort gepostet werden.

    Ist das ne Idee?

    Is zumindest NICHT verkehrt... Mal gucken wer sich daran überhaupt beteiligt.
    Entscheide am Besten selbst...

    Ich wollte es einfach mal mal zur Diskussion bringen.

  • Das mit den Hintergründen, werde ich demnächst in Angriff nehmen.
    Wenn Interesse besteht, bitte hier melden... Ich lade dann demnächst ein Paket hier hoch oder gebe nen Link zum Archiv an.

    Werden wohl 4K Images mit der Grösse 4000 x 2500 Pixel sein.

    Hier zB. mal das VIDEO u. FILME Hintergrund:
    https://free4kwallpapers.com/uploads/origin…w-wallpaper.jpg

    Danke...
    kannst auch gerne eine Unterkategorie erstellen.
    [bj]

  • Das mit den Hintergründen, werde ich demnächst in Angriff nehmen.
    Wenn Interesse besteht, bitte hier melden... Ich lade dann demnächst ein Paket hier hoch oder gebe nen Link zum Archiv an.

    Werden wohl 4K Images mit der Grösse 4000 x 2500 Pixel sein.

    Hier zB. mal das VIDEO u. FILME Hintergrund:
    https://free4kwallpapers.com/uploads/origin…w-wallpaper.jpg

    Oh da hätte ich auch Interesse dran. Vorschau sieht schon sehr gut aus.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi Zusammen,
    ich bin seit heute auf Kodi 19 umgestiegen. Habe mir dazu den ODroid N2+ gekauft.
    Ich werde mir vermutlich nächste Woche das Thema mit den Hintergünden vornehmen.

    Anderes Thema:
    im Forum habe ich noch keine passende Antwort gefunden. Ich kann unter Matrix das Amazon Addon nicht installieren (".. Abhängigkeit ... Python 2.25.0") und noch ein "Rückschlag", das Artwork Beef Addon gibt es auch nicht mehr.. Das Addon war mich mich echt toll und hat auf die richtige Art und Weise die TAGs gesetzt.

    bg

  • Aus dem Nerdsrepo das "Sandmans 79 Repo for Matrix" installieren. Daraus dann das Amazon Addon.

    das Artwork Beef Addon gibt es auch nicht mehr

    Als "teilweisen" Ersatz gibt es dafür "Artwork Dump".

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aus dem Nerdsrepo das "Sandmans 79 Repo for Matrix" installieren. Daraus dann das Amazon Addon.

    Als "teilweisen" Ersatz gibt es dafür "Artwork Dump".

    Das habe ich alles schon versucht. Das Amazon Addon lässt sich leider nicht installieren.
    Coreellec ist die Basis. Habe Kodi 18 frisch installiert, damit ich mein Backup wieder aufspielen kann und habe dann das Update auf Kodi19 gemacht.
    Was da wohl schief gelaufen ist.

    Das Artwork Dump Addon hatte ich gesehen, aber noch nicht getestet. Bin gespannt.

    bg

  • Gerade eben nach der Vorgehensweise wie oben ohne Probleme auf 2 Geräten installiert (1x Corelec 19, 1x Kodi 19 auf Ubuntu).

    Habe Kodi 18 frisch installiert, damit ich mein Backup wieder aufspielen kann und habe dann das Update auf Kodi19 gemacht.

    Das ist das Problem. Probiere es mal mit einer frischen K19 only aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gerade eben nach der Vorgehensweise wie oben ohne Probleme auf 2 Geräten installiert (1x Corelec 19, 1x Kodi 19 auf Ubuntu).

    Das ist das Problem. Probiere es mal mit einer frischen K19 only aus.

    Das ist ja nicht schön.
    Danke.
    Was passiert bzw was fehlt denn bei einem Update (ausgelöst durch das Konfig.Menü von Coreelec).
    Dabei wird doch nicht das Programm Kodi aktualisiert?
    bg

  • Dabei wird doch nicht das Programm Kodi aktualisiert?

    Aber sicher. Kodi wird von Leia auf Matrix aktualisiert. Das bedeutet auch, das sämtliche alten Addons, die noch mit Python 2.7 programmiert wurden, unter K19 nicht mehr laufen, da Matrix Addons voraussetzt, die mit Python 3.0 programmiert sind.

    EDIT:

    Was passiert bzw was fehlt denn bei einem Update

    Kodi kommt schlicht mit seiner Addon-Verwaltung durcheinander. Das sieht man auch daran, dass Abhängigkeiten bemängelt werden, die überhaupt nicht vorhanden sind (z.b. Python 2.25.0, obwohl im Addon explizit 3.0.0 drin steht usw.)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber sicher. Kodi wird von Leia auf Matrix aktualisiert. Das bedeutet auch, das sämtliche alten Addons, die noch mit Python 2.7 programmiert wurden, unter K19 nicht mehr laufen, da Matrix Addons voraussetzt, die mit Python 3.0 programmiert sind.
    EDIT:

    Kodi kommt schlicht mit seiner Addon-Verwaltung durcheinander. Das sieht man auch daran, dass Abhängigkeiten bemängelt werden, die überhaupt nicht vorhanden sind (z.b. Python 2.25.0, obwohl im Addon explizit 3.0.0 drin steht usw.)

    Sorry hatte mich vertippt. Wollte schreiben, dass nicht NUR Kodi aktualisiert wird.
    Aber gut, dann werde ich mich nochmal ransetzen müssen.
    Danke!

    Edit:
    hab noch den Tipp bekommen: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6349#post656349

  • @PvD hat leider recht @blauesgruen.
    An einer frischen Install kommst Du diesmal leider nicht drum rum.
    Hab das mit dem ODROID-N2+ damals alles durch gemacht...

    Leider klappte es bei mir absolut gar nicht mit dem N2+
    Warum: Weiss der Teufel...

    Daraufhin kaufte ich mir die Nvidias. Wollte ich eigtl NIE.
    Trotzdem: Sind es die Maschinen, die hier wirklich AM BESTEN laufen... Es ging niemals unproblematischer, als mit diesen...
    (Meine Meinung zumindest)

    Viel Erfolg mein Bester..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!