[Matrix Kodi 19] HorizonzV

  • Moin @blauesgruen,

    da ja Matrix demnächst das Beta-Stadion verlässt, wollte ich kurz anfragen, ob Du noch am Skin weiterarbeiten wirst und auch für Matrix ein Update heraus bringen möchtest?
    Ich selbst habe zwar immer noch Leia drauf, was aber nur den einen Grund hat, dass ich mir das Teil nicht selbst bauen wollte/will...

    Oder weiss jemand, wo ich mir eine RC1-DEB für Debian/Buster herunterladen könnte?

    Liebe Grüsse

  • Moin.
    Der Plan ist schon, dass ich dennskin für Matrix fertig mache. Hatte mich auch schon dran gesetzt. Nutzbar ist er schon, aber alle neuen Funktionen sind noch nicht enthalten, weiß auch gar nicht ob die alle für meinen Skin Sinn machen.
    Leider fehlt es gerade etwas am Motivation.

    Ich kann den Skin für Matrix in unser Repo laden. Kannst ihn gerne testen und alles berichten was dir auffällt.

    bg

  • Ich kann den Skin für Matrix in unser Repo laden. Kannst ihn gerne testen und alles berichten was dir auffällt.

    Das werde ich zu 100% auch tun...
    Da ich aber noch kein Matrix habe, gehts noch nicht...

    Sobald das Kodi für Debian rauskommt, mach ich mich dran...
    (Ich müsste mir das ansonsten selbst bauen, wozu ich grad keine Lust habe)

    Liebe Grüsse

  • Ich bitte wieder ausdrücklich um Feedback.

    Würde ich mega gerne... Nur musste ich LEIDER wieder zurück zur 18er Version.
    Sobald es für Debian aber die Final gibt, kann und werde ich selbstverständlich hier auf den Rechner die Kodi-19 installieren und Feedbacks geben können.
    Auf den CoreELEC-Boxen jedoch, ist mir das grad nicht möglich...

  • Ich kann sehen wie oft der Skin runtergeladen wurde (nicht ob er wirklich benutzt wird). Für Matrix sind es schon 699 Downloads...
    Ich finde das ja total viel... dafür ist es hier aber sehr ruhig. Kann natürlich sein, dass ich jetzt viele verschrecke, da ich noch gar nix an dem Skin für Matrix angepasst habe und die nun mit Fehlern bombardiert werden...
    ;(

    Für Kodi 18 wurde er sogar schon fast 6600x geladen...

    Jetzt würde mich schon mal interessieren wie viele den auch wirklich nutzen. ?(

  • Mach doch eine Umfrage hier [af] Ich nutze ihn nun, bin schon begeistert. Vor allem benötigt er nicht mehr Reserven als der Standart Skin.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jetzt würde mich schon mal interessieren wie viele den auch wirklich nutzen.

    Naja, es sind auch viele Harvester, Spider und Scraper unterwegs, die die Repos abgrasen und dann neue Versionen in ihre eigenen "Superrepos" packen. Ausserdem ist das Nerdsrepo ja auch bei anderen beliebt, u.a. wohl auch bei kodi.tv. Immerhin haben wir Downloads des Repo-Addons im oberen 5stelligen Bereich. Wir haben auch irgendwo mal eine Statistik gezeigt.

    Hier: Nerdsletter Sept. 2020

    Trotzdem freut man sich natürlich, wenn die eigenen Addons weggehen wie warme Semmeln ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guten Morgen.

    Ich habe in der Skin Version für Kodi 18 in den letztens Wochen noch einige Veränderungen gemacht.
    Das waren so viele und werden eventuell noch mehr, dass ich mich dazu entschlossen habe demnächst den Skin für Matrix nochmals neu hochzuladen.
    Ich werde dieses Mal aber die Versionsnummer anheben, damit auch alle die aktuelle Version bekommen.
    Es wird aber vorerst wieder nur das Nötigste am Code geändert, damit der Skin installiert werden kann.

    Ich werde den Skin für Kodi 19 fertig machen, aber wann genau kann ich nicht sagen.
    Auch werde ich mich mit dem Thema 4K beschäftigen müssen, der Skin ist ja eigentlich für max 1080P ausgelegt.
    Leider kann ich aber 4K nicht ohne heimischen Umbau (den ich aktuell vermeiden will) nicht selber testen.

    bg

  • Das freut mich aber das es jetz losgeht mit Matrix in Deinem Skin. Melde mich gern als Tester hier. Hab Ihn ja eh schon laufen.. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das freut mich aber das es jetz losgeht mit Matrix in Deinem Skin. Melde mich gern als Tester hier. Hab Ihn ja eh schon laufen.. :thumbup:

    Super.
    Die Meldung mit dem Newscenter hab ich ja schon im Blick, alles andere gerne hier rein oder per Mail an mich.
    Hast du das News Addon eigentlich benutzt?
    Das war auch von @BJ1

    Je nach Lust und Laune kannst du mir jede Kleinigkeit nennen. Schreibfehler, fehlende Übersetzung, Scrollprobleme, nicht korrekt positionierte Grafik, Klick ins leere, schlechte Lesbarkeit... Etc.
    Es gibt ja immer irgendwas... Da kann man noch so gründlich sein. Eine Software ohne Fehler gibt es nicht. ;)

    Nutzt eigentlich jemand den Gamebereich des Skins?

  • Jo das News Addon war super. Auch die Integration in deinen Skin. Schade das es den nicht mehr gibt. Vielleicht gibt's ja ähnliches?
    Nö den Game Bereich nutz ich gar nicht. Hab ja ne Shield mit GeForce Now zum zocken.

    Im Dashboard kann man zur Zeit nur Favoriten hinzufügen oder?
    Batterie Symbol oben rechts sieht komisch aus :rolleyes:

    Bilder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Construktor (22. Februar 2021 um 08:38)

  • Nochmal zum Dashboard. Einige Verknüpfungen funktionieren prima mit Icon einige nicht. Muss man manuell das Icon suchen und hinzufügen.

    Bilder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das war auch von @BJ1

    Nee, das war entweder @tdoe oder @SwenieLee (oder so ähnlich).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nochmal zum Dashboard. Einige Verknüpfungen funktionieren prima mit Icon einige nicht. Muss man manuell das Icon suchen und hinzufügen.

    Mich hate das auch schon immer genervt... liegt daran, dass sich nicht alle an die Vorgaben halten und ihre Icon Datei in verschiedene Ordner packen. Leider kann ich auf die übliche Weise, wie ich die Addons im Skin anzeigen lasse, das Icon auslesen. Zum Glück nutzen aber alle den gleichen Dateinamen und wie es aussieht max. 3 verschiedene Verzeichnisse. Wenn mal ein Icon nicht angezeigt wird, bitte Rückmeldung geben.
    Danke
    bg

  • Der neue Coder von EmbyForKodi sagte, dass die ICON.PNG im Resource Ordner des Addons liegt,
    Und nun kommts: "DA WO SIE AUCH HINGEHÖRT." sagte er dann noch.

    Ich selbst finde, dass sie ins Hauptverzeichnis gehört. Von wo aus sie auch jeder findet bzw. dann erst gar nicht suchen müsste.

    Wenn mal ein Icon nicht angezeigt wird, bitte Rückmeldung geben.

    Das ist aber nicht wirklich ein Problem, Deines Skins...

    Aber Hey... Weischt was ich grad MEGA finde.... Das hier:

  • Das Icon gehört dahin, wo es der Eintrag für <assets> in der addon.xml definiert. Das kann das Wurzelverzeichnis, aber auch das Resourcen-Verzeichnis sein. Das Wiki verwendet zwar das ressources Verzeichnis, legt sich aber nicht darauf fest, wie ja der Satz


    Zitat

    With the above example definition, the files must be placed in the resources folder.

    belegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich liebe ja solche Antworten... @BJ1 !
    Nein wirklich, weil sie der Diskussion den endgültigen Abschluss mit gibt...

    Würde sich jeder daran halten, gäbe es diese Fragen nämlich erst gar nicht.

    Auf der anderen Seite helfen "blöde Fragen" (Beispielsweise) dabei, tiefer einzutauchen in die Materie.

    Naja, wollts nur kurz erwähnt haben, dass wenn es in der Wiki so steht, sollte sich auch jeder Coder dran halten..
    Danke Dir...

  • Das Icon gehört dahin, wo es der Eintrag für <assets> in der addon.xml definiert. Das kann das Wurzelverzeichnis, aber auch das Resourcen-Verzeichnis sein. Das Wiki verwendet zwar das ressources Verzeichnis, legt sich aber nicht darauf fest, wie ja der Satz


    belegt.

    gut zu wissen... dachte genau wegen dieses Wiki Eintrages, dass es immer so sein sollte..
    Ich habe als Skinner aber scheinbar das Problem, dass ich das "assets" nicht auslesen kann...ich habe ja jetzt ne Lösung gefunden, auch wenn ich es mir "sauberer" gewünscht hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!