Kaufempfehlung - Heißluftfriteuse

  • Mahlzeit zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann für einen 3Personenhaushalt (gute Esser) eine Kaufempfehlung geben?

    Wir haben bisher keine Friteuse im Allgemeinen benötigt, aber hin und wieder möchte Junior halt doch mal Pommes oder Schnitzel futtern und dann geht es ja doch vergleichbar schneller, denke ich doch mal... Frauchen würde halt auch gerne eine haben ist sich aber ebenfalls nicht sicher welche und ob überhaupt notwendig...

    Pro Contra etc. immer her damit.

    Danke euch
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Haben von meiner Mutter vor einigen Jahren einen Philipps Airfryer XL bekommen. Ein einfach geniales Gerät was bei uns fast täglich im Einsatz ist.
    Neben Pommes kann man darin sogar Steak etc drin machen.

    Eigentlich kann man darin alles machen was man auch im Umluft Ofen macht, halt nur ohne Vorheizen etc.
    Das Ding ist vielleicht ein bisschen teurer aber sein Geld wert.

  • Ich kenne nur die actifry 2in1 meiner Mutter. Der Rührarm macht das Ding wohl aus. Ist praktisch für Pommes etc, so muss man nicht umrühren bzw es wird alles gleichmäßig erhitzt.
    Schon ganz nett, aber man soll nicht meinen man tut ein paar geschnittene Kartoffeln rein und bekommt geile Imbiss Pommes raus.

    Was mich aber echt total umgehauen hat, ist Pizza zb vom Vortag. 4min und die ist besser als frisch zubereitet bzw geliefert. Kein Vergleich zu mikro, Backofen oder Pfanne (ja, alles schon getestet :D )
    Kriege dieses Jahr zu Weihnachten eine eigene, das Modell und den hersteller habe ich aktuell nicht im Kopf, kann ich aber gerne in Erfahrung bringen.

    Reinigung ist bei dem actifry total einfsch und schnell gemacht.
    Finde es außerdem praktisch, noch ne Möglichkeit der Zubereitung zu haben (neben Backofen, Pfanne, etc)

    Ich denke, prinzipiell tun sich die Modelle am Markt nicht viel. Außer man braucht spezielles Zubehör oder Extras, wie zb einen Rührarm. Dann werden die aber auch gerne schnell teuer, solange man die nicht im Angebot holt

    Glaube das wichtigste ist ein einigermaßen großer Garraum, sonst macht es keinen Spaß

  • Alles klar danke euch..

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ach ich wollte ja auch meinen Senf dazu geben… Hab auch so ein Ding und bin sehr zufrieden (gerade für Pommes :D). Ich würde heute aber lieber so einen kleinen Ofen kaufen. Ist im Prinzip das Gleiche aber durch die "Ofenform" mit den unterscheidlichen Einsätzen hat man mehr Möglichkeiten. Also sowas https://amzn.to/3oFElgc (nur Beispiel, keine Empfehlung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!