Maven's Kodi-Builds für Android

  • Nexus build vandaag 31 werkt soepel geen problemen
    Bedankt mensen no crashen :thumbup:

    Same here everything works as it should be again. now im afraid to update it... haha
    I see another update of today [bj]

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

  • Auch das neue Maven Kodinerds 20 Nexus Alpha Update von Heute 02.02.2022 funktioniert ohne Probleme auf der Shield...danke Maven. :) [ay]

    hahah thanks for the update @Ronny [bf] and yes indeed a big shout ou to @Maven for his work :thumbup:

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

  • Auch das neue Maven Kodinerds 20 Nexus Alpha Update von Heute 02.02.2022 funktioniert ohne Probleme auf der Shield...danke Maven. :) [ay]

    Tonprobleme wird es sicherlich noch geben nehme ich an. Habt ihr eventuell keine Soundanlage um hier ein korrektes Feedback zu geben? Vorallem Atmos macht doch Probleme.

  • @Maven: Thanks for fixing the python related addon crash :)

    I have a feature request though:
    Kodi's UPNP/DLNA server ignores .ts & .m2ts files, can you test removing this "ignore"/adding support?

    Reason: I have a Sony X700, which plays DV content a bit better than the Shield, but it needs dv to be in .ts or .m2ts format (renaming to .mkv or .mpeg will make the files show up, but they will not play). I KNOW .ts & .m2ts will play over DLNA/UPNP via plex, but i really prefer to only use kodi and not plex (not to mention that plex' dlna server wont work on my shield for some reason)

  • Tonprobleme wird es sicherlich noch geben nehme ich an. Habt ihr eventuell keine Soundanlage um hier ein korrektes Feedback zu geben? Vorallem Atmos macht doch Probleme.

    Das war bezogen auf das Crash Verhalten...meine beiden Shield Pro 2019 hängen direkt am TV-Gerät und habe da keine Soundbar oder keinen AVR dazwischen...die einen Sorgen bereiten könnten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Maven,

    Ich wollte gerade das neueste Kodi Master

    net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-20220202134-2a33b189-Nexus.apk

    über meine bisherige Version


    kodinerds-20220117-e89661d4-master-ATV-157-arm64-v8a.apk

    installieren.

    Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung

    "app not installed"

    Woran kann das liegen.

    Kann ich die neueste Version nicht über die alte installieren?

    Danke.


  • Um mir selbst zu antworten:

    Ich musste

    net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-20220202134-2a33b189-Nexus.apk

    neu installieren, um es zum auf meiner Shield Pro 2019 (Android 11, Hotfix 3) zum laufen zu bringen.

    D.h. ich musste

    kodinerds-20220117-e89661d4-master-ATV-157-arm64-v8a.apk

    vorher deinstallieren.

    Jetzt geht es.


    Das Kodinerds Repo (7011) ist nach Installation allerdings leer (d.h. es werden keine Apps angezeigt).
    Sehr merkwürdig.

  • Moin nach langem hin und her testen funzt Atmos leider noch nicht weder mit Maven sowie denn Originalen Kodi auf meinem Fire TV Cube. Bei originalen Kodi zeigt mein AVR bei atmos inhalten DD+ es sind leicht Effekte hörbar aber hören sich sehr schlecht an. Wenn ich aber mit meinen TV integrierten Player die selbe Atmos test datei starte dann funzt das sofort in AVR steht auch Atmos und die Effekte sind Bombe! Genauso wie bei Netflix da rennt alles erste sahne per Fire TV Cube.

    Meine Hardware:
    Fire TV Cube
    Denon x1700h 5.1.2
    Natürlich alles mit High End HDMI kabel usw..

    Habe mal gehört das es evtl an eARC liegt das der Cube das nicht hat? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hat jemand es mit dem neuen Fire TV Max probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!